golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Motor säuft ab... Drosselklappe? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71925)

golf3variant1488 29.03.2010 23:30

Zitat:

Zitat von Sajzev (Beitrag 840325)
Btw, mir ist jetzt grad noch was in den Sinn gekommen,
( Das mit dem Absaufen ist heute wieder zum ersten mal Passiert )

Bin gestern Abend mit 2 Freundinnen weg, und auf dem weg in die Kneipe, hab ich bemerkt wie mein Golf auf einmal nicht mehr richtig das Gas annimmt.

Hab den Wagen dann kurz ausgemacht am Strassenrand, ihn wieder angemacht, und dann lief er wie ein Kätzchen.. Dachte zuerst er hätte evntl zuviel Benzin gesaugt, bzw sich überschluckt... aber jetzt wo ihr mit der WFS kommt, kann es doch echt sein das es dadran liegt..?

Gruss

ne das kann nicht an der wfs liegen, hab mal den chip wegen umbau raus gehabt und mal probiert wie weit man den weg halten kann von dem empfänger
und siehe da wenn der motor einmal an ist kannst du ohne chip im schlüssel fahren.

Aber meiner hat genau das auch mal gemacht, habe dann droselklappe gereinigt und ne neue verteilerkappe und finger drauf gemacht seit dem ist er so ruhig wie nie zu vor :) kann nur immer wider sagen wenn der wagen komsich muckt einfach drosselklappe sauber mache und nochmal versuchen, nen befreundeter kfzler meinte zu mir das die 3er da gern mal so zu rußen das se mucken machen.
Und die reinigung ist wirklich simpel kann eig jeder.

cassia 30.03.2010 00:04

Oder es hat wirklich was mit dem Leerlaufregulierventil zu tun! Ich hatte das beim fahren, plötzlich ging die Drehzahl wie blöd rauf und runter, ohne das ein Gang eingelegt war, wenn ich Gas gegeben habe fing er an sich zu verschlucken. Plötzlich war dann alles wieder ganz normal und ging nochmal ein Stückl.
Hört sich doch so ähnlich an.
Ich hab einfach dieses 'Röllchen' (Leerlaufdrehschieber) ausgebaut und ordentlich gereinigt, danach war das Problem beseitigt, die Verteilerkappe könntest du auch mal genauer unter die Lupe nehmen, vielleicht ist ja der Finger abgeschliffen oder ein Haarriss in der Kappe, kommt ja schon mal vor wenn die länger nicht getauscht wurde...
lG

Sajzev 30.03.2010 08:42

Zitat:

Zitat von cassia (Beitrag 841065)
Oder es hat wirklich was mit dem Leerlaufregulierventil zu tun! Ich hatte das beim fahren, plötzlich ging die Drehzahl wie blöd rauf und runter, ohne das ein Gang eingelegt war, wenn ich Gas gegeben habe fing er an sich zu verschlucken. Plötzlich war dann alles wieder ganz normal und ging nochmal ein Stückl.
Hört sich doch so ähnlich an.
Ich hab einfach dieses 'Röllchen' (Leerlaufdrehschieber) ausgebaut und ordentlich gereinigt, danach war das Problem beseitigt, die Verteilerkappe könntest du auch mal genauer unter die Lupe nehmen, vielleicht ist ja der Finger abgeschliffen oder ein Haarriss in der Kappe, kommt ja schon mal vor wenn die länger nicht getauscht wurde...
lG

Also bei mir geht beim fahren geht bei mir die Drehzahl überhaupt nicht runter oder hoch, sondern nur nach dem Starten des wagens, und das auch nur "selten" wenn ich dann etwas Gas gebe und losfahre ist alles wieder Tiptop.

Ich besuch mal meinen KFZ Mechaniker nächsten Monat :-)

Und am wegen dem Flansch schau ich auch nochmals

Hausmeister1984 30.03.2010 10:15

Warum reiten hier eigentlich so viele auf der wfs rum. Ich hab so den Eindruck hier im Forum gibs mmer Zeitweisse eine Lösung für alle Motorprobleme .
14 Tage drosselklappe dann wieder MSTG dann wieder die WFS und wenn grad nix "in" ist dann wird auf die Sufu verwiesen. Das hier ist doch ein Forum und keine Anleitungssammlung. Und wer kein bock hat die selben leidigen themen 100 Mal durchzukauen der kann es doch sein lassen. (Aber das nur am Rande)
Der Treadstarter schrieb doch das sein Auto nach dem Anlassen mit sehr verminderter Drehzahl läuft und beinahe und auch mal ganz ausgeht. Wenn er ganz normal läuft aber nach ner 1,5 sek sofort abschaltet oder der Wagen wärent der Fahrt einfach ausgeht dann könnte es die wfs sein. Darüber hinaus nahnte er es absaufen. Na denkt mal darüber nach ....
Ich hilt dieses Forum für sehr gut um selber an Infos zu gelangen und um eigene Erfahrungen zu teilen aber der Ton und die Art hier reichen mir so langsam.

So long Andre

Dr.NOS 30.03.2010 10:27

@Hausmeister1984

Wir sind hier doch größtenteils ein Forum von Laien (ich auch). Man rät eben zu den Dingen die unter Umständen mögliche Ursachen sein könnten.

Wenn es hier nur qualifizierte Ratschläge von ausgebildeten KFZ-Mecha(tron)nikern geben würde wäre es mit Sicherheit recht schnell nicht mehr kostenlos. Hinzu kommt, dass eine Diagnose aus der Ferne immer schwer ist vor allem, wenn keine Bilder oder ein hilfreiches Video beigefügt wird.

Viele erwarten eine 100%ige Lösung in einem Satz die auch noch möglichst wenig Arbeit und Ausgaben erfordert. So läuft es leider nur selten.

Gruß
Dr.NOS

Sajzev 30.03.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Dr.NOS (Beitrag 841221)
@Hausmeister1984

Wir sind hier doch größtenteils ein Forum von Laien (ich auch). Man rät eben zu den Dingen die unter Umständen mögliche Ursachen sein könnten.

Wenn es hier nur qualifizierte Ratschläge von ausgebildeten KFZ-Mecha(tron)nikern geben würde wäre es mit Sicherheit recht schnell nicht mehr kostenlos. Hinzu kommt, dass eine Diagnose aus der Ferne immer schwer ist vor allem, wenn keine Bilder oder ein hilfreiches Video beigefügt wird.

Viele erwarten eine 100%ige Lösung in einem Satz die auch noch möglichst wenig Arbeit und Ausgaben erfordert. So läuft es leider nur selten.

Gruß
Dr.NOS

Also ich bin schon Dankbar für die Tipps :-)
Mir ist schon klar das ihr aus der Ferne mein Problem nicht lösen könnt :-)

Aber Danke, ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruss

golf3variant1488 30.03.2010 10:51

Guck dir auf jeden fall mal die verteiler kappe an wie ichs schon geschrieben hatte ich hatte ein ähnliches problem, am anfag fing es damit an das er bei regen oder nebligen morgenen nicht richtig wollte und einfach nach dem starten ausgegangen ist bis er dann irgendwann ständig rumgemuckt hat. ne verteiler kappe kostet auch nicht die welt und ist schnell getauscht.

Sajzev 30.03.2010 14:49

Zitat:

Zitat von golf3variant1488 (Beitrag 841248)
Guck dir auf jeden fall mal die verteiler kappe an wie ichs schon geschrieben hatte ich hatte ein ähnliches problem, am anfag fing es damit an das er bei regen oder nebligen morgenen nicht richtig wollte und einfach nach dem starten ausgegangen ist bis er dann irgendwann ständig rumgemuckt hat. ne verteiler kappe kostet auch nicht die welt und ist schnell getauscht.

Hab ich ja auch schon dran rumgewackelt, Motor ist nicht ausgegangen.

Gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.