![]() |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei Ebay bekommt man z.B. problemlos gebrauchte Airbaglenkräder mit Airbageinheiten. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Der Verkauf und Versand ist eigentlich auch auf eBay nicht erlaubt, eigentlich geht eBay auch sehr streng gegen solche Angebote vor... |
Zitat:
bzw. laut Gesetz mit ein ;) dahinter damit sollte jeder wissen das man ihn mit dazu bekommt. Am einfachsten ist es für 100-200€ ein Schlachter zu holen da ist alles drin auch ein Steuergerät und im falle einer Airbag Auslösung braucht man sicher noch ein paar andere teile |
Zitat:
|
Zitat:
mein erster mk3 hatte keine Airbags und kein ABS genau wie die 20 Auto davor und ich lebe auch noch |
Zitat:
Ob die Airbags in der Praxis dann noch funktionieren kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls konnte ich den ausgebauten mit einer 12V Starterbatterie zur Explosion bewegen. (Datum war überschritten) |
Zitat:
Nen Freund von mir hat mal bei einer Firma gearbeitet, die Airbags zusammen bauen.... der meinte auch.... es ist egal... selbst wenn nochmal was "nachgeordert" werden sollte..... das Zeug liegt in Containern, seit zig Jahren.... also man würde wohl auch wieder altes Zeug bekommen..... |
Ursprünglich gabs ne Regelung das Airbags nach 15 Jahren auszutauschen sind. Als die ersten Airbagautos so alt wurden hat kein Hersteller, Händler oder Prüforganisation dazu was gesagt. Und als die breite Masse der Autos in das Alter kam wurde diese Regel offiziell aufgehoben. Wer Sicherheit will soll sich eben nen neues Auto kaufen, das nicht jeder Airbag noch funktioniert glaub ich gerne. Ausbau ist immer nen Graubereich, auch wenn Sicherheitstechnik ne Zusatzausstattung ist, der konkrete Wagen hat die aber, muss es funktionieren und darf eigentlich nicht ausgebaut werden. Der Tüff Prüfer wird da bei so alten Kisten sicher kein Fass aufmachen wenn augenscheinlich alles Zurückgerüstet ist, ich würd dann aber auch das Steuergerät abklemmen und alle Hinweisschilder/Aufkleber entfernen. Was ne Versicherung aber bei Personenschaden sagt? Meinetwegen der Beifahrer wird verletzt und jemand hakt beim Hersteller nach? Keine Ahnung. Muss jeder selber wissen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |