![]() |
Zitat:
|
schau doch auch mal nach ob du ne DWA hast..... Das kleine Lämpchen ist ein Indiz dafür. Das Steuergerät der DWA sitzt unter dem Lichtschalter versteckt hinter der Verkleidung. Dazu musst du unten die Verkleidungen abnehmen und dann mal nach oben schauen! Ist ein Steuergerät mit 2 steckern. Ich habe so nen Ding auch, und die spackte mal richtig rum...... Bei 200 auf der Autobahn ging die immer los.... sehr prickelnd so mit warnblinker und hupe bei 200 km/h! Wenn du ne DWA hast, ist die WFS da integriert, aber dann kannst du nicht einfach den stecker abziehen. Wie ein vorredner schon sagte, FS auslesen und nachschauen was da drin steht, den Türkontaktschalter könnte ich mir auch gut vorstellen! |
kleines Update, also bis jetzt ging es ja immer wenn man einmal das Fahrzeug verschlossen und dann wieder geöffnet hta. Am Freitag stand ich auf dem Pennyparkplatz und es ging nix, ich habe die kiste bestimmt 20 oder 30 x verschlossen und neu gestartet. Da bin ich zur Tanke auf der anderen Strassenseite und habe erstmal Zigaretten geholt um eine zu Rauchen,da war einer vo ADAC ich habe den mal gefragt und es ihm geschildert,da fragte er wieviel er runter hat,ich sagte knapp 170.000 da sagte er : naja das wird nicht die DWA oder WFS sein sondern der Zündstern,da wäre ein bekanntes Problem. Hat den schon wer wechseln müssen und weiß was das kostet ? MfG |
Sag mal das Thema Hallgeber war doch schon auf dem Tapet gewesen hast du das nicht gelesen. Der Hallgeber liefert den OT-Durchgang der Kolben. Liest du eigentlich, was man dir schreibt? Es könnte auch am Zündtrafo liegen. Wolfgang |
Zitat:
Aber ich dachte ja das es evtl. an der WFS liegt, denn es ist ja nur manchmal, also wenn ich z.B. was auf dem Sitz liegen lasse, den Wagen nicht abschliesse und dann nach einigen Minuten starten möchte. Daher hatte ich ja die WFS in Verdacht. Jetzt hat mit der Typ vom ADAC gesagt das ist eine Krankheit bei VW / Golf 3. Es könnte ja auch 100 Ursachen haben, aber wenn es mit der Zündung zu tun hat, ist WFS oder Zündstern doch wohl logischer,oder ? Wie gesagt die Zündung an, dann gehen Radio, Tankanzeige und Kühlwassertemp. ja hoch,aber wenn ich starte dann gehen die sofort runter. |
so ich war gerade mal bei VW und habe mal gefragt ( hab n Termin auf 14Uhr ). Die haben mir gesagt das sie das bei schon einem Golf 3 und nem Vento hatten. Da haben die Zündanlassschalter ( Zündstern ) getauscht, das Steuergerät gewechselt und die Bordelektronik durchgeschaut, ohne einen Fehler zu finden ( es war nicht im Fehlerspeicher gespeichert ). Behoben wurde das Problem mit einem Ersatzkabel Klemme 15 ( also Zündungsplus Kabel ). Er sagte die schauen nachher mal bei mir in den Fehlerspeicher ( wenn es die WFS ist MUSS es da gespeichert sein ), aber er hat mir geraten bevor die Steuergeräte oder Zündschalter tauschen und da ist der Fehler nicht, wäre es am günstigsten einfach n neues Klemme 15 Kabel zu legen ( was man aber auch wohl selber machen könnte, aber an Elektrik traue ich mich net ran ). Naja schauen wir mal ob der Fehlerspeicher nachher was ausspuckt und das die Probs mit den neuen Kabel dann weg sind wenn die eins legen. |
Und??? Problem gelöst??? |
Problem erkannt, Problem gebannt. Es war aber nicht die WFS. |
Warum mehr schreiben wenn man mit fehlender Information um so geheimnisvoller wirken kann :D. |
Kannst bitte mal schreiben was der Fehler bei dir war? |
Vllt. war der Tank leer :) |
Ist ja auch gut ^^ Hier erst n riesen Aufriss machen und alle ausquetschen sag ich mal und wenn der Fehler gefunden ist zu faul sein um den zu Schildern um viellicht anderen Usern mit ähnlichem Problem bei ihrer Fehlersuche zu helfen... |
Zitat:
..gibt glaub genug Threads wo danach keine Auflösung kommt ;) |
Zitat:
Zitat:
Ich helfe anderen Usern immer gerne " wenn ich kann". Es lag nicht an der DWA wie auch hier zu lesen ist wenn man mal schaut. Nachdem der Zündanlaßschalter umgangen wurde, gab es nie wieder Probleme. |
Vielleicht hab ich ein wenig übertrieben, lag wohl an meinen Problemen die ich aktuell habe =/ Dann tuts mir leid, nur ich habe nur gelesen "Problem erkannt, Problem gebannt. Es war aber nicht die WFS." Daraus habe ich halt gelesen das du den Fehler gefunden hast, aber halt nicht gesagt hast was der Fehler war. Deinen vorherigen Beitrag habe ich auch gelesen wo die Vermutung vom Zündanlassschalter drin stand, nur eine klare Antwort hätte ich besser gefunden. mfg |
Ich bin nicht nachtragend, es sei Dir verziehen. Ich hätte es ja auch klarer schreiben können. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |