![]() |
kannste das nicht zurück geben, lass dir doch schriftl. geben, dass der defekt ist! |
Zitat:
|
So jungs und mädels, seit gestern geht das ganze schonwieder los !!! Ich könnte Kotzen ... Die Drosselklappe war garnicht defekt, scheiß VW Werkstatt... das sich sowas überhaupt so nennen darf !! Finde nur komisch das er mit der neuen aufeinmal lief !! Naja, egal. Habe jetzt selber nochmal nachgeschaut zusammen mit nem anderen Schrauberkollegen und uns ist aufgefallen das jedemenge Batteriesäure in der Batterie gefehlt hat... habe ich jetzt auffüllen lassen aber ich traue dieser Batterie nicht mehr ! Ich fahre gleich in unsere Halle und messe mal die Batteriespannung und Ladespannung! Wenn die Ladespannung stimmt werde ich mal die Batterie wechseln !! Mal gucken was bei rauskommt... ich berichte dann heute abend wieder !! |
mach dat mal! würd mich auch interessieren, woran es wirklich liegt! |
Gibst schon was neues ? |
Also, Batterie ist getauscht und leider keine veränderung ! Bisher neu: Batterie, Zündverteiler, Verteilerkappe + Finger,Zündkerzen sind 6Monate alt, Zündspule, Zündanlassschalter, Kühlwassertemperaturfühler, Lambdasonde, Benzinfilter, Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, Luftfilter, Drosselklappe, Ölwechsel... Das problem ist, keiner weis mehr weiter... VW, ATU, Stop and Go + meine freie Werkstatt sagt "Keine Ahnung"... jetzt ist mir eingefallen, was ist mit dem kat ??? Der kam zwar zusammen mit einem Neuen Krümmer vor 6 Monaten neu aber man weis ja nie... |
kat und startprobleme, eher unwahrscheinlich, jedoch mal testen! |
Wenn in der Batterie Säure fehlt sollte die Ladespannung dringend gemessen werden. Das ist ein Zeichen für zu hohe Spannung. In. der Regel ist der Regler hin. Das kann dann zu Notabschaltungen der Einspritzung führen. Übrigens sind die VW-Werkstätten mit der Magneti-Marelli Einspritzanlage regelmäßig überfordert. Wolfgang |
Ich hab eigendlich genau das gleiche problem. War in der werkstatt und die meinten es ist der "Drosselklappensensor" . Ich werd den morgen tauschen... ich hoffe das es dann weg ist... Hast du das schonmal probiert? |
Zitat:
es gibt bei den Motoren "AEX" und "AEE" einen Saugrohr-Druckfühler, der auch einen Temperaturfühler für die Ansaugluft entält. Er sitzt beifahrerseitig am Saugrohr und ist für die Gemischbildung sehr wichtig.. Ich weiß zwar nicht, wie es sich auswirkt, wenn der nicht in Ordnung ist. Aber sonst habt Ihr ja schon praktisch alles getauscht. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |