golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Motor spinnt rum... MKB: AEE hilfe !! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71565)

sivas 29.03.2010 15:49

kannste das nicht zurück geben, lass dir doch schriftl. geben, dass der defekt ist!

Golf3ADY 29.03.2010 21:21

Zitat:

Zitat von sivas (Beitrag 840469)
kannste das nicht zurück geben, lass dir doch schriftl. geben, dass der defekt ist!

Die kaputte Drosselklappe vom Schrott habe ich schon zurückgegeben... Die wollten mir ne Gutschrift ausstellen ! Da bin ich ausgerastet und die so vollgelabert bis er mir die 50€ wieder gegeben hat :D

Golf3ADY 31.03.2010 19:32

So jungs und mädels,

seit gestern geht das ganze schonwieder los !!! Ich könnte Kotzen ... Die Drosselklappe war garnicht defekt, scheiß VW Werkstatt... das sich sowas überhaupt so nennen darf !! Finde nur komisch das er mit der neuen aufeinmal lief !! Naja, egal.
Habe jetzt selber nochmal nachgeschaut zusammen mit nem anderen Schrauberkollegen und uns ist aufgefallen das jedemenge Batteriesäure in der Batterie gefehlt hat... habe ich jetzt auffüllen lassen aber ich traue dieser Batterie nicht mehr ! Ich fahre gleich in unsere Halle und messe mal die Batteriespannung und Ladespannung! Wenn die Ladespannung stimmt werde ich mal die Batterie wechseln !!
Mal gucken was bei rauskommt... ich berichte dann heute abend wieder !!

sivas 31.03.2010 21:35

mach dat mal! würd mich auch interessieren, woran es wirklich liegt!

golf3look75 05.04.2010 12:22

Gibst schon was neues ?

Golf3ADY 06.04.2010 14:20

Also, Batterie ist getauscht und leider keine veränderung !
Bisher neu:

Batterie, Zündverteiler, Verteilerkappe + Finger,Zündkerzen sind 6Monate alt, Zündspule, Zündanlassschalter, Kühlwassertemperaturfühler, Lambdasonde, Benzinfilter, Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, Luftfilter, Drosselklappe, Ölwechsel...

Das problem ist, keiner weis mehr weiter... VW, ATU, Stop and Go + meine freie Werkstatt sagt "Keine Ahnung"...

jetzt ist mir eingefallen, was ist mit dem kat ??? Der kam zwar zusammen mit einem Neuen Krümmer vor 6 Monaten neu aber man weis ja nie...

sivas 06.04.2010 15:32

kat und startprobleme, eher unwahrscheinlich, jedoch mal testen!

wolfi71 06.04.2010 18:05

Wenn in der Batterie Säure fehlt sollte die Ladespannung dringend gemessen werden. Das ist ein Zeichen für zu hohe Spannung. In. der Regel ist der Regler hin.

Das kann dann zu Notabschaltungen der Einspritzung führen. Übrigens sind die VW-Werkstätten mit der Magneti-Marelli Einspritzanlage regelmäßig überfordert.

Wolfgang

"Jack 06.04.2010 18:35

Ich hab eigendlich genau das gleiche problem.
War in der werkstatt und die meinten es ist der "Drosselklappensensor" .
Ich werd den morgen tauschen... ich hoffe das es dann weg ist...

Hast du das schonmal probiert?

Teletubby 06.04.2010 22:41

Zitat:

Zitat von Golf3ADY (Beitrag 848541)
Also, Batterie ist getauscht und leider keine veränderung !
Bisher neu:

Batterie, Zündverteiler, Verteilerkappe + Finger,Zündkerzen sind 6Monate alt, Zündspule, Zündanlassschalter, Kühlwassertemperaturfühler, Lambdasonde, Benzinfilter, Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, Luftfilter, Drosselklappe, Ölwechsel...

Das problem ist, keiner weis mehr weiter... VW, ATU, Stop and Go + meine freie Werkstatt sagt "Keine Ahnung"...

jetzt ist mir eingefallen, was ist mit dem kat ??? Der kam zwar zusammen mit einem Neuen Krümmer vor 6 Monaten neu aber man weis ja nie...

Hallo Golf3ADY,

es gibt bei den Motoren "AEX" und "AEE" einen Saugrohr-Druckfühler, der auch einen Temperaturfühler für die Ansaugluft entält. Er sitzt beifahrerseitig am Saugrohr und ist für die Gemischbildung sehr wichtig..

Ich weiß zwar nicht, wie es sich auswirkt, wenn der nicht in Ordnung ist. Aber sonst habt Ihr ja schon praktisch alles getauscht.

Freundliche Grüße
Teletubby

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.