golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Was Sagt Ihr??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71442)

vwgolfer84 21.03.2010 12:59

Der AFT ist eigentlich echt sehr robust.
Meiner hat mitlerweile 178000km gelaufen und läuft noch TOP.
Das einzige was sich bei mir verändert hat über die jahre, ist das dass Schaltsaugrohr etwas lauter geworden ist.
Also man hat vom Saugrohr so ein Rasseln.
Stört mich aber nicht weiter.

ChristianXD 21.03.2010 13:11

Ein Freund von mir hat den auch, laufen tun die eigentlich ganz gut.

Kurbelwellengehäuseentlüftung wirft ein bisschen Öl und deswegen ist die drosselklappe auch immer gut zugedreckt.

Aber das kennen wir ja auch von allen Motoren die Multipointeinspritzer sind.

Wie er schon sagte, wir warten mal ab was der Dienstag sagt^^
LGC

Proll-Baby 21.03.2010 13:11

Oh das fein das jemand den 1.6 mit 101 ps hat:)...
das gut zu wissen das kann ich dann den verkäufergleich fragen:)...

cuperino 21.03.2010 13:11

musste nur mal schauen ob das rasseln nicht von gelösten schrauben kommt! ein bekanntes problem bei dem motor und kann zu erheblichen schäden führen!

Proll-Baby 21.03.2010 13:12

oh...Gut zu wissen...als odaswerdeich mal beachten danke dir/euch....

vwgolfer84 21.03.2010 13:16

ja das mit dem schraubenlösen bei dem saugrohr ist ist ein riesen problem.
ich habe damals im internet auch mal was davon gelesen und als ich dann mal bei mir nachguckte, waren 2 schrauben schon so gut wie komplett gelöst.
da hatte ich echt mega glück, sonst wär es ruck zuck nen motorschaden gewesen.
also die schrauben einfach mit loctite kleber oder so kleben. ;)

Proll-Baby 21.03.2010 13:22

oh ok...
da frage ich dann ihn mal nach ob er so ein geräusch im motorraum hat:)...
danke schÖn

BlueG6o 21.03.2010 13:22

Also ich finde ihn auf den Bildern auch sehr schön, allerdings würde mich der Motor stören. Aber das muss ja jeder selber wissen.

Was den Rest angeht so bin ich seit unserem letzten Besuch bei einem "absoluten Liebhaberfahrzeug" erstmal geheilt. Der stand auf den Bildern ungefähr genauso da (ein bissl schlechter, sollte aber auch nur 1900 kosten) und wurde am Telefon angepriesen als wäre es der tollste Golf überhaupt. Nach 150km Fahrt stellte sich das Ding als eine Ruine heraus die ihresgleichen sucht. Und als ich den Verkäufer damit konfrontierte warf er uns auch noch vom PLatz ;)

Also ich würde mir (wenns nicht gerade um die Ecke ist) erst mal große Bilder schicken lassen, mit dem Verkäufer telefonieren ob er einen seriösen Eindruck macht, und wenn der Wagen dann immernoch gut ist, und du ein gutes Gefühl hast würde ich auch hinfahren.

Von den Bildern wie gesagt sieht er echt ok aus, auf jeden Fall nen schönen Stil

MFG Cris

Proll-Baby 21.03.2010 13:28

Was stört dich am motor? zu klein?:D...

ja davor habe ich auch bischen angst das es eine übelste ruine ist...

habe mit dem verkäufer schon mal geredet und er macht ein netten und vertraunlichen eindruck...
trotzdem ist es komisches...

Habe ihn auch gefragt warum er ihn verkaufen möchte seine antwort: ich brauch ein auto für die arbeit und ich fahr jedentag auf der autobahn paar kilometer und dazu wäre der wagen ihm zu schade...er möchte halt ein diesel.

rob 21.03.2010 14:10

Nunja, der AFT brauch nunmal mehr Sprit als ein AFN...
Jedoch ist der AFT für seine 101 PS aus nem 1,6er Motor recht sparsam!
Mein Kumpel fährt ihn mit ca. 8 Litern. Bei dem Kombi ists vllt, 0,5- 1L mehr...

BlueG6o 21.03.2010 14:15

Ja, mir gehts nur darum das ich kein Freund von 1.6er Motoren bin ;) Aber wenn dir das reicht ist ja alles perfekt.

MFG Cris

Proll-Baby 21.03.2010 14:31

achso...
warum das? probleme damit gehabt???...

rob 21.03.2010 15:07

bei ihm gehts erst ab 6 Zylindern los.... :D

wolfi71 21.03.2010 16:09

Mir wäre der zu teuer und zu verbastelt.

Wolfgang

BlueG6o 21.03.2010 16:35

Zitat:

Zitat von robsldx (Beitrag 833793)
bei ihm gehts erst ab 6 Zylindern los.... :D

Nein das nicht, aber ich finde der 2.0 mit 115PS ist ein mehr als ausreichend motorisierter Wagen dem man wenn man will sehr ordentliche Fahrleistungen entlocken kann, und wenn man sparsam fahren will kann man den Wagen auch mit 7,5 Litern fahren. Und ich glaube nicht das der 101PS Motor das auch kann, gerade wenn es ein Kombi ist. Aber wie gesagt das ist ja das schöne an den vielen Motoren, für jeden ist was dabei.

Wenns um meine Audis geht dann müssen aber vorne mindestens 6 Töpfe drin sein ;)

Proll-Baby 21.03.2010 16:53

achso...
na wollte halt was sparsames auch in der unterhaltung zwecks steuern und versicherung...
Und da dachte ich das der 1.6 gut wäre dazu...

GTI_Jan 21.03.2010 17:16

Also so einen Motor würde ich nehmen, zwar nich unbedingt im Variant aber die Motoren sind recht stabil denke ich. Also der Ex meiner Frau hat sich nen 03er A4 Limo gekauft mit dem Motor. Der Verbraucht mehr auf der Autobahn wie meiner!

Mfg Jan

AAM 21.03.2010 17:30

Ich finde die 1.6er 101PS sind schreckliche Motoren.

Die Dinger muss man viel zu hoch drehen, ich fahr lieber niedertourig und das geht nur ab 1.8 L.

Und hohe Drehzahl und niedriger Verbrauch passt nicht zusammen.

Zum Auto:
Wäre mir zu verbastelt und ich finde es gibt nix hässlicheres als ein Variant ohne Dachreling.

Proll-Baby 21.03.2010 18:09

Na wollte wie gesagt mir den auch holen weil ich halt denke/dachte das der sparsam ist und hält...
also doch lieber 2.0 gti oder so in der richtung oder ?...

Na das ist mir auch schon ins auge gefallen ohne dachreling ist das verboten...
Hätte da auch schon eine von einem Kumpel...

Oder anderst gesagt kumpel von mir hat mir heute ein Golf 3 Variant 2.0 angeboten????
gibt es da erfahrungen?

Brooklyn 21.03.2010 18:15

Der Vari sieht erstmal ganz schick aus , wenn der ganze Rest beim anschauen noch passt würde ich zuschlagen . Trotzdem müsste er mit dem Preis noch ein Stück entgegenkommen, denke so an 3000 -3200 € .
mfG

PS. aber der 1.6 ist für den Vari nicht gerade der optimalste Motor :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.