golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   originale Fensterheber anchrüsten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71399)

Teletubby 31.03.2010 13:13

Hallo!

Bei Autos vor ca. Modelljahr 1996 waren die Potentialverteiler noch nicht bunt.

Du musst jetzt den für Klemme 15a finden. Im ersten Schritt kannst Du Dich grob an den Kabelfarben orientieren: Im genannten Verteiler sollten sie überwiegend schwarz-weiß und / oder schwarz/gelb sein.

Um das sicherzustellen, solltest Du noch mit einem Voltmeter oder eine Prüflampe messen, ob das der richtige ist. Dieser sollte sich elektrisch wie folgt verhalten:

Zündung aus = 0 Volt
Zündung ein = ca. 12 Volt
Zündung ein, aber gleichzeitig Sicherung Nr. 14 raus: 0 Volt

Oder um es im Klartext zu sagen. Der gesuchte Potentialverteiler führt Spannung bei eingeschalteter Zündung, die abgesichert ist über die Sicherung Nr. 14.

Wenn es Dir erstmal nur darum geht, die Arbeit in den Türen mit den Scheiben fertigzustellen, kannst Du den "zur Zeit rumfliegenden" grünen Einzelstecker auch mit Dauerplus verbinden. Mit dieser provisorischen Lösung sollten sowohl eFh wei EASp auch funktionieren.

Grüße
Teletubby

Edit: Ich muss jetzt mal weg und bin daher für einige Zeit nicht ansprechbar.

Mooniu 31.03.2010 13:31

Zitat:

Zitat von simons1911 (Beitrag 832434)
Hey,

habe heute beim Schrott zugeschlagen und elektrische Fensterheber komplett mit den Kabelbäumen mitgenommen..

darf ich fragen was du für die Fensterheber bezahlt hast?
Interessiere mich auch dafür und würde deshalb gern mal so ne Info zu "Schrottipreisen" haben wollen :)

Mortiferus 31.03.2010 19:52

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 842470)
Hallo!

Bei Autos vor ca. Modelljahr 1996 waren die Potentialverteiler noch nicht bunt.

Du musst jetzt den für Klemme 15a finden. Im ersten Schritt kannst Du Dich grob an den Kabelfarben orientieren: Im genannten Verteiler sollten sie überwiegend schwarz-weiß und / oder schwarz/gelb sein.

Um das sicherzustellen, solltest Du noch mit einem Voltmeter oder eine Prüflampe messen, ob das der richtige ist. Dieser sollte sich elektrisch wie folgt verhalten:

Zündung aus = 0 Volt
Zündung ein = ca. 12 Volt
Zündung ein, aber gleichzeitig Sicherung Nr. 14 raus: 0 Volt

Oder um es im Klartext zu sagen. Der gesuchte Potentialverteiler führt Spannung bei eingeschalteter Zündung, die abgesichert ist über die Sicherung Nr. 14.

Wenn es Dir erstmal nur darum geht, die Arbeit in den Türen mit den Scheiben fertigzustellen, kannst Du den "zur Zeit rumfliegenden" grünen Einzelstecker auch mit Dauerplus verbinden. Mit dieser provisorischen Lösung sollten sowohl eFh wei EASp auch funktionieren.

Grüße
Teletubby

Edit: Ich muss jetzt mal weg und bin daher für einige Zeit nicht ansprechbar.

so, kleines feedback:

fensterheber laufen, das mit dem durchmessen hat mir sehr geholfen hab klemme 15 gefunden.

auf der beifaherseite ist soweit alles fertig, morgen gehts weiter mit fahrerseite.

vielen dank an teletubby, hast mir sehr geholfen :) :danke:

G0lF3_Tun3r 31.03.2010 21:27

Kann mir einer laut der Beschreibung verraten welches Kabel ich wo an der ZV Pumpe anschließen muss damit ich mit der Fernbedienung die Komfortschließungsfunktion benutzen kann?? Oder wie muss ich genau vorgehen?? Sorry falls die Frage zum 12313 mal kommt?!
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1270063462.jpg

G0lF3_Tun3r 06.04.2010 15:35

Keiner eine Idee?? :(

marco88 10.04.2010 16:09

Also von deinem Steruergerät ist es ja die grüne Leitung die für die Konfortschließung der EFH zuständig ist! Ich weiß jetzt aber nicht wo du die an deiner ZV anklemmen musst! da ist ein Kabel für die schließung zuständig aber die Farbe weiß ich nicht! Ich habe auch eine Pneumatische zentralverriegelung! Weiß einer welches Kabel dafür zuständig ist?

Was für eine ZV hast du dann?

G0lF3_Tun3r 10.04.2010 17:27

Ich habe auch Pneumatische und genau das würde mich auch interessieren, welches Kabel das genau ist

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.