![]() |
ich würd auch nur kleinteile selbst lackieren, weil normalerweise muss der lack ja noch richtig "eingebrannt" werden .. ich denke mal wenn du es selbst machst wird dir der lack nach nen paar monanten wieder abplatzen |
@ simons 911 -> Probieren geht über studieren xD Ich würde es einfach mal ausprobieren , ich meine bei 18€ für die Pistole kannste nichts falsch machen ^^ entweder es klappt oder es klappt nicht :) Und da sie elektrisch ist , haste dir den kompressor gesparrt. Also probiere es dann mal aus , würd mich interessieren wie das Ergebnis geworden ist. Ich habe mir übrigens damals dieses System gekauft und muss sagen , dass es für Kleinteile Optimal geeignet ist . Keine Tränen oder sowas in der Art , gleichmäßiges ergebnis. http://cgi.ebay.de/Feinspruehsystem-...item5886ce3ac9 lg |
ich würd sagen für kleinteile reicht auch die sprühdose!!! hab meinen grill auch mit der dose gelackt!!! |
Zitat:
|
Im allgemeinen bin ich eigenltich immer dafür, dass man es selbst ausprobieren sollte wenn man es möchte und wenn man denkt das man das Durchhaltevermögen hat es solang zu versuchen bis es klappt! Ich hab schon ein par Sachen lackiert (mit Pistole UND KOMPRESSOR :P ) und es ist machbar! Jedem muß klar sein, wenn man das machen will muß man viel Zeit aufbringen bis es einigermaßen klappt und natürlich zahlt man Lehrgeld!! NICHT ZU KNAPP!! :) Aber so eine 18 Euro Pistole ist quatsch! Kauf dir lieber einen Kasten Bier ;) Wenn mit Pistole, dann auch mit Kompressor! Am besten dann 2 Pistolen mit den passenden Düsen bzw. eine Pistole (maß man halt dann wechslen) Ich sag mal für ca. 120 Euro bekommt man schon eine mit der man bissl was anfangen kann... Gut, dann hast du immer noch keinen Kompressor. Deshalb denk ich mal das sowas nicht in Frage kommt oder?? |
Die Pistole kannste inne Tonne kloppen :D Max. 160 bar -.- naklar und mein Golf kann Fliegen! Kauf dir ne Sata Jet 2000 bei ebay is gut für selbst und schwarz arbeit! Oder halt wie alle schon sagen mach es mit der Dose die beim Lacker angemischt wird! hat ein kollege auch gemacht 20€ die dose! reicht für 2 Spiegelkappen -.-' ich hab damit seinen spiegel gemacht :) ergebnis aus Dose is zwar nicht das beste da die Dose beim loslassen des Kopfes Spuckt =( aber für kleinere teile gut geeignet ;-) bin selber lehrlings Lackierer :D kenn mich schon bissel aus :-) Oder such dir nen günstigen Lackierer =) Bei ebay gehen die Sata's so zwischen 60-140€ weg und das is eigentlich ganz günstig die die ich auf der arbeit hab kostet ca 350 :D mfg Daniel ;-) |
Und wie siehts mit Matt lackieren aus? kann man da die Dosen aus dem Baumarkt nehmen oder lieber vom Lackierer? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |