golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ABS ohne Funktion (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71228)

AgentBRD 26.03.2010 18:00

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer (Beitrag 838055)
ja definitiv G44

Hmm, na gut, dann gibt's da mal 'nen neuen.
Zitat:

Drehzahlfühler = Sensor! ... das ja doof... Ring hab ich hier... Sensor nich... GRR ...
Irgendwas ist ja immer

Zitat:

00287 004 Drehzahlfühler hinten rechts-G44

laut google =
mechanischer Fehler statisch

...heißt???
Heißt: "Kamerad kaputt!"

Na ja, eigentlich heißt das: "Hmm, da stimmt was nicht, ich (das Steuergerät) bekomme keine Info, dass das Rad sich drehen würde."

Das kann mehrere Gründe haben:
  • Drehzalfühler => Exitus
  • Sensorring => hat sich aufgelöst oder wurde herausgebeamt
  • Du hast einen Sack Zement überfahren, der sich im Radkasten verkeilt hat und nun dreht sich das Rad nicht mehr. Seit mehrern Kilometern radierst du dir bereits den Reifen ab.
    Sollte das zutreffen und jetzt erst merken, dann geh' zum Arzt ;)

Das allerwahrscheinlichste (und typsichste) ist ein defekter Sensor, der über den Zubehörmart sehr günstig zu beziehen ist.

GT-Fahrer 26.03.2010 18:05

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 838079)
Hmm, na gut, dann gibt's da mal 'nen neuen.
Irgendwas ist ja immer

Heißt: "Kamerad kaputt!"

Na ja, eigentlich heißt das: "Hmm, da stimmt was nicht, ich (das Steuergerät) bekomme keine Info, dass das Rad sich drehen würde."

Das kann mehrere Gründe haben:
  • Drehzalfühler => Exitus
  • Sensorring => hat sich aufgelöst oder wurde herausgebeamt
  • Du hast einen Sack Zement überfahren, der sich im Radkasten verkeilt hat und nun dreht sich das Rad nicht mehr. Seit mehrern Kilometern radierst du dir bereits den Reifen ab.
    Sollte das zutreffen und jetzt erst merken, dann geh' zum Arzt ;)

Das allerwahrscheinlichste (und typsichste) ist ein defekter Sensor, der über den Zubehörmart sehr günstig zu beziehen ist.

gut... komische ist aber, dass der Fehler im STAND erscheint...

Fehler gelöscht... sofort wieder da...
ob der sensor kaputt is oder nicht, dürfte er doch erst realisieren, sobald sich ein Rad dreht ^^ ?!?!?!

AgentBRD 26.03.2010 18:08

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer (Beitrag 838083)
gut... komische ist aber, dass der Fehler im STAND erscheint...

Fehler gelöscht... sofort wieder da...
ob der sensor kaputt is oder nicht, dürfte er doch erst realisieren, sobald sich ein Rad dreht ^^ ?!?!?!

OK, dann lässt sich der Sensor gar nicht mehr erregen, hat also einen unendlich großen Widerstand.
Dann ist der Kamerad definitiv tot.

GT-Fahrer 27.03.2010 17:56

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 838052)
Supper!

Wenn du Glück hast und der Sensor nicht festgegammelt ist, kann er von hinten einfach getauscht werden - eine Sache von Minuten, sobald das Rad ab ist.

hmm... hatte wohle kein "Glück" ^^ ...
für den Sensorausbau hab ich locker ne Stunde gebraucht... am Ende hab ich ihn in zwei Teilen rausbekommen... löl...
und dann den neuen rein.... ouhman... das ging auch nicht so leicht^^... zumal der Sensor aus Plaste is... da will man ja nich mitm Hammer ran^^...

ABS funktioniert nun aber wieder... THX ... kann geschlossn...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.