![]() |
bist du ma ne kleine runde mit stecker ab gefahren? |
Wenn ich den stecker abziehe geht er aus ! |
Das musst du zu zweit machen einer zeit den stecker und der andere sitz im auto und gibt bissl gas .Wen ich mich nicht irre |
also meiner geht net aus wenn ich den stecker ziehe und der sensor ist neu gemacht |
Muss ich mal Probieren.. |
ja probier das ma aus und fahr ne runde wenn er besser läuft hat man zumindest schonmal nme richtung. und wenn das net klappt mach dasgleiche mal mit dem stecker vom lmm. hört sich vll doof an sowas zu machen aber es kostet nix und man bekommt evtl schonmal ne richtung wo der fehler liegt. nur musst du wenn du das gemacht hast den fehlerspeicher löschen da dir die abgezogenen stecker im speicher abgelegt werden. mfg benny achso wie siehts mim thermostat aus haste das ma getauscht? |
Hallo Alle zusammen, dass was pwrd111 schon sagte könnte sehr gern das Problem hier auch sein und zwar der Luftmengenmesser, weil es hat auch einen Grund ;) Wenn nämlich dieses Bauteil ein Problem da nämlich hat, wie auch der echt unscheinbar aussehende pneumatische ( Unterdruck ) gesteuerte Temperaturregler unter 2.0L / 1.6L74KW - Motoren, dann kommen diese hier genannten Symptome wie folgt vor : - Leistungsverlust - Extremer Spritverbrauch - Endgeschwindigkeit wird deutlich nicht erreicht - Ruckeln im Teillastbereich Ich selbst hatte diese Symptome auch gehabt mit dem 27 Euro teuren pneumatisch gesteuerten Temperaturregler und mein Golf fuhr nur noch 140 KM / H ca. Spitze und hatte 18 L Verbrauch und das mit 1.6L75PS - Maschine. Nach Austausch des Teiles war der Leistungsverlust weg und der Wagen erreichte wieder die Endgeschwindigkeit und hatte 50 % weniger an Spritverbrauch ! Mein Tipp : LMM mal testen & ggf. Fehlerspeicher auf diesen hin prüfen lassen ! Gruss Thomas |
wat is mit dem drosselklappensignalgeber, würde eigentlich schlechten durchzug erklären. verbrauch evtl. grundeinstellung drosselklappe durchführen lassen oder den unterdruckschlauch zur einspritzeinheit überprüfen! |
aber bitte schreib hier mal was es letztendlich war. aber ich bin eigl der festen überzeugung dass es der lmm sein wird. |
LMM hab ich getauscht, Temperaturfühler (pneumatisch) Funktioniert ! Klappe für Luft geht wie sie soll. ich weiss nicht mehr weiter...... |
Zitat:
luftfilter, zündkerzen und oder ansauglufttempr.geber, wobei ich bei dem nicht unbedingt die symptome kenne wenn defekt vorliegt! überprüf doch nochmal die richtigkeit der ausgewchselten bauteile, kann ja möglich sein das ein falsches bzw. nicht dem bj. entsprchendes teil verbaut wurde!!! |
hast du wo du das alles getauscht hast nochma den fehlerspeicher ausgelesen/ gelöscht ? wirklich seltsam... |
fehler gefunden? |
Fehler ist gefunden !! Die vertragswerkstatt ! hat beim einbau von Verteiler+Hallgeber zündung nicht richtig eingestellt. Damit hätte ich nie gerechnet!! (war sonst immer zufrieden) Danke an alle für die guten Tipps !!!! R.P. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |