golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Hammerit für Bremssattel (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71049)

Profigolf3r 25.11.2010 08:17

Wenn du die felgen gold machst dann würd ichs an den sätteln nich machen. Schwarz kommt da sehr gut.

Schwarz hab ich auch genommen.... Sieht gut aus!

[Dane] 25.11.2010 10:39

Was meint ihr: Welche Farbe würde zu meinem schwarzen Golf auf den Bremssätteln empfehlen?
Ich dachte so an Gelb weil Rot haben so viele und Rot ist auch eigentlich mehr so die GTi-Farbe. ;)

Da ich auch sehr auf Gelb stehe - das ist einfach voll meine Farbe! :P - wäre das natürlich schön. Ich bin mir aber nicht sicher ob die sich nicht vielleicht dann mit den Fensterfolien beissen... Was meint ihr dazu? Fotos findet ihr in meinem Album. =)

Profigolf3r 25.11.2010 10:40

kommt immer drauf an welche farbakzente du sonst bei deinem golf aufgreifst.
ich finde blau passt sehr geil zu schwarz, allerdings gelb fällt sehr auf!

poisenchef86 25.11.2010 10:43

Sie dir mal die Fotos von dem user "Vection" an.....der hat gelbe Sättel...zwar auf nem blauen Golf, aber zum orientieren glaub ich net schlecht!!

[Dane] 25.11.2010 11:01

Der ist eigentlich komplett schwarz - bis auf die Scheibenfolien (die waren schon so).
Eigentlich hatte ich vor komplett gelbe Akzente zu setzen. Wollte auch eine gelbe Innenausstattung und so weiter haben aber das wäre zur Zeit zu viel Geld für zu wenig nutzen, denn praktisch habe ich ja nichts davon. ;) Ich muss leider erstmal in andere Dinge investieren.
Das Lenkrad wurde allerdings schonmal in schwarz/gelb neubezogen. Das hatte ich nämlich schon in meinem Vorgänger machen lassen. =)
Gelb an sich fände ich ja auch geil zu dem schwarz - ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das zu den Scheibenfolien passt weil die ja so einen leicht grünlichen Touch haben.

orsyyy_mkIII 25.11.2010 12:36

wenn du sonst gelbe akzente setzen willst, würd ich auch gelbe sättel machen!

[Dane] 25.11.2010 13:43

Dann muss ich mich wohl mal nach jemandem umschauen der Pulverbeschichtungen aufbringen kann und ein pahr Preise eruieren. ^^

Trashmaster 25.11.2010 13:53

Also ich würde bei einer Bremsanlage die viel Raum zur Felge hat (sprich kleine Bremse unter 17'' z.B.) eine dezente Farbe wie Schwarz oder Mattschwarz wählen. Wenn Die Bremse dicht an der Felge anliegt (z.B. kleine Bremse unter 15'') kann man auch ruhig die Backen farbig malen.

Aber knall gelbe kleine Bremsbacken unter ner dicken 18'' Felge sieht nicht so toll aus, finde ich.

Ich habe übrigens 3-4 Schichten Hammerit hinten auf meiner Trommelbremse (Schwarz).
Das hielt jetzt 1 1/2 Jahre ganz gut, aber so langsam bilden sich Blässchen. Beim Freund von mir ist der komplette Rost wieder durchgekommen, keine Ahnung warum.
Falls ich bei mir Rost entdecke, streiche ich nächsten Sommer wieder eine Schicht rüber.

[Dane] 25.11.2010 13:55

Ich fahre nur originale 15"-Felgen. Im Winder die Gullideckel und im Sommer die einteiligen BBS-Felgen. ;)
Beide sind im Serienmäßigen Grauton.

PS: Habe mal einen kleinen Eintrag im Vorstellungsbereich gemacht. :P

redgolf1 25.11.2010 14:07

ich habe bei 2 autos die sättel gemacht und ich muss sagen das folia tec ist echt gut. aber das hammerit hält genauso gut und man bekommt es überall.
Ich würde jederzeit wieder hammerit nehmen

[Dane] 25.11.2010 14:16

Auf den Bildern die ich bei Google finde wirkt das immer so verschmiert bzw. verlaufen. Von sowas bin ich ja garnicht der Fan...

pwrd111 25.11.2010 15:07

hammerit hat ne kunstoffähnliche oberfläche wenns durchgetrocknet ist. fast wie "gepulvert".

sehr zu empfehlen auf jeden fall

Golfy Fan 25.11.2010 15:39

Ich kann Hammerit auch nur empfehlen... Super einfach zu verarbeiten und sieht einfach klasse aus. Das beste ist natürlich der Preis^^

rob 25.11.2010 16:35

Zitat:

Zitat von [Dane] (Beitrag 1039740)
Auf den Bildern die ich bei Google finde wirkt das immer so verschmiert bzw. verlaufen. Von sowas bin ich ja garnicht der Fan...

Ich hab meine Bremssättel (G60) 3-fach mit Foliatec lackiert (vorher natürlich komplett Rost abgeschliffen)

Ich find nich, dass das verschmiert oder verlaufen ist...

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1290699294.jpg

[Dane] 25.11.2010 16:47

Stimmt, das geht eigentlich. =)

redgolf1 25.11.2010 17:13

ja das sieht gut aus. schön kräftiges rot. aber mit hammerit wird es nicht schlechter werden. es ist beides gut.

BlueG6o 25.11.2010 17:31

Der Folia Tec Lack zum pinseln ist das beste was es gibt, denn er ist wenn er getrocknet ist sehr dick und fast "gummiartig". Ich benutze ihn schon seit Jahren bei allen meinen Autos, und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Für meine Zimmermann Bremsscheiben nehme ich immer Hammerit Matt schwarz und lackiere den oberen Rand und den inneren Teil wo das Rad angeschraubt wird. Da die Zimmermann Dinger sehr Rostanfällig sind und ich das gar nicht schön finde. Bis jetzt hält das sowohl beim Golf als auch beim Audi. Beim Golf habe ich es gerade vor ner Woche gestrichen.

MFG Cris

[Dane] 25.11.2010 18:37

Gibt es denn Gründe die GEGEN eine Pulverbeschichtung sprechen??

Darkdisi 25.11.2010 18:52

ich werde mir auch das hammerit besorgen
da ich jetzt demnächst meine kompletten bremsen neu mache

[Dane] 25.11.2010 20:22

Hat zufällig jemand vergleichsbilder von Hammerit "normal" und "Hammerschlag" zur Hand?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.