![]() |
na hab ich doch schon geschrieben, hab nen AEA 75 PS... Hab hinten im Kofferraum geguckt |
Hallo! Also bei einem "AEA", da liegt es vermutlich nicht an der Drosselklappe, weil die bei diesem Motor nicht verschmutzungsanfällig ist. Für Weiteres müssen sich die "ABD"/"ABU"/"AEA"-Spezialisten hier im Forum melden. Ich würde einfach mal den Drosselklappensteller ins Gespräch bringen. Vorausgesetzt ist, dass alle Verschleißteile des Motors nicht zu alt bzw. zu abgenutzt sind und dass der Motor nicht verbastelt ist. Grüße Teletubby |
Auf einen defekten Drosselklappensteller würde ich auch tippen. Dessen Funktion kannst du überprüfen, wenn du z.B. eine 6V-Spannung anlegst: Zitat:
|
wo genau ist dieser teller?? Wie soll ich da ne 6V Spannung anlegen?? |
Könnte mir einer nen bild zeigen.. |
so leute ich nochmal,das auto läuft immer noch nicht.... Also ist der blaue stecker hinter dem luftfilterkasten, der drosselklappensteller?? habe ihn gestern nochmal abgezogen und er läuft wieder einwandfrei.Mach ioch den stecker wieder drauf,dann spinnt er wieder rum... Wie kann ich den am besten testen??? |
Mach mal Fotos von diesem Stecker bzw. von deinem Motor. Dann ließe sich besser verstehen, was du meinst. |
hab jetzt leider kein bild von diesen stecker... der sitzt direkt hinter den luftfilterkasten.Ist ein Grüner Stecker. Ich hab mal noch ne frage,wo sitzt denn das steuergerät für den fehlerspeicher. Will mir da selber was bauen,brauch ja nur den Spannungsprüfer dran hängen und nen kabel an den minuspol der batterie.... hab jetzt mal nen bild im internet gefunden von diesen stecker http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1260102982.JPG |
also ich hab vorhin was gelesen was das für ein stecker sein soll... dieser stecker betätigt ein ventil,das irgendwie die abgase richtig kontolliert. Warum läuft das auto wieder normal,wenn ich diesen stecker abziehe. Wollte mal fragen wo bei mir die lambdasonde ist.Ich hab gelesen das es vielleicht da dran liegen könnte. Die ist irgendwo zwischen krümmer und kat oder??? |
thema noch mal aufrühren. Selbe problem nur bei einem ABU :( bitte um schnelle hilfe...leerlausteller ist es nicht ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |