golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Schlüssel der Funkfernbedienung geht nicht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=70902)

AgentBRD 11.03.2010 19:58

Zitat:

Zitat von avax2891 (Beitrag 825167)
eignet sich auch papier (zeitungspapier oder küchenrolle)?

Theoretisch geht auch Papier, Küchenrolle oder Toilettenpapier. Aus elektronischer Sicht ist das Material nicht zu beanstanden. Wenn es aber nur danach ginge, könnte man auch CornFlakes nehmen.

Feuchtigkeitsabsorbierendes Material halte ich persönlich in diesem Bereich für unsauber.

Ich hätte ein Epoxidharz genommen und den Transponder eingegossen - aber die Idee mit der Knetmasse hat was für sich. Das ist auch aus montagetechnischer Sicht eine gute Lösung. Würde ich bevorzugen, bevor ich mir die "Bild am Sonntag" in den Schlüssel stopfe.

Teletubby 11.03.2010 20:02

Zitat:

Zitat von avax2891 (Beitrag 825167)
eignet sich auch papier (zeitungspapier oder küchenrolle)?

Hallo!

Ja, geht prinzipiell. Dennoch würde ich noch besser etwas nehmen, was sich nicht mit Feuchtigkeit vollsaugen kann.

Grüße
Teletubby

Edit: Oh! Agent war schneller

Proof 11.03.2010 21:44

Gibts die auch ohne Taster ?

Salvadore 11.03.2010 21:50

omg.. was ich hier zusamenlese..

der Schlüssel muss gar nicht zerstört werden..

nur aufquagen.. is ja nur gesteckt das teil hinten..

dan transponter raus.. und in die INCA Pro so weit wie möglich vorne rein.. also INCA Pro aufschrauben und schaun, dass er ganz vorne liegt, mit Allufolie austopfen.

Bei meinen waren kein Vorrichtung.. und der Transponter hat am Schlüsselende nicht funktioniert.. er muss ganz vorne sein...

Wenns ned klappt.. transponter aus dem alten Schlüssel und in der Nähe des Zündschlosses irgendwo befestigen. Am besten unter der Lenkradabdekung.. is halt die Lenkradsperre weg..das is der Nachteil..

hab die Schlüssel erst letzte woche bei meinen 2 g3 eingebaut..

lg

BlueG6o 11.03.2010 21:50

Zitat:

Zitat von Proof (Beitrag 825157)
Mal ne anderer frage, was habt ihr mit den Tastern gemacht ? Würde mich mal Interessieren, Interesse hätte ich auch, kommt aber bisschen doof da 3 nichtbelegte Taster zu haben und dann mit einer anderen Fernbedinung das auto zu schließen

Deine Frage verstehe ich mal so gar nicht. Also die Inca Pro die ich mir bestellt habe hat 3 Taster und die kann man alle belegen, 2 sind sowieso belegt und der Kofferraum ist für mich beim 3er uninteressant. Du meinst sich den Umbau eines original Klappschlüssels oder?

Das ist dann wieder ein wenig anders, geht auch, aber man kann das nicht mit jeder Funkfernbedienung machen. Ich habe das mal mit einer InPro gemacht und habe die Platine in den original Audi Klappschlüssel gebaut. Hat super funktioniert, aber halt nur mit EINEM der drei Knöpfe auf der FB.

Ansonsten würde ich was den Transponder angeht auch sagen mit Knetmasse oder irgendeine Art Kleber (Silikon oder was auch immer) an der richtigen Stelle fixieren. Ich hoffe doch das wie hier jemand geschrieben hat die Schlüssel der Inca Pro eine Aufnahmemöglichkeit für den Transponder haben.

MFG Cris

Proof 11.03.2010 21:54

@BlueG6o Ich habe eine zusätliche AA im Auto. Also eine Fernbedinung. Wenn ich nen Klappschlüssel habe, sind da ja 2 bzw 3 Taster vorhanden. Es kommt ein bisschen doof, wenn ich da mit 2 Fernbedinungen rummache, wenn aber nur eine geht. You know ? Also suche ich einen Klappschlüssel ohne Taster oder eine möglichkeit was ich mit den machen kann/soll.-

LeeTeN 11.03.2010 22:01

was leute?
mom halthalthalt..
wie originalschlüssel zerstören?^^
sorry, aber sonst is noch alles frisch ja?:D^^

ich hab beide transponder aus beiden schlüsseln (relativ) einfach rausbekommen.. die bewegen sich am anfang wirklich nicht, aber wenn man mit ner feinen klinge mal an einer kante ansetzt, kann man das teil stück für stück immer um nen halben mm raushebeln..
wenn man den schlüssel an der stelle etwas "aufbiegt" gehts noch einfacher..

mfg

golf3variant1488 12.03.2010 08:36

Mein system mit der alufolie hat ca. nen jahr gehalten dann musste der chip wider raus, denn der billigschlüssel war im arsch!!!! als um himmelswillen NICHT den orischlüssel kaputtmachen.
ALUFOLIE SCHIRMNT ABER VOR DEM CHIP IS KEINE UND DA GEHEN DIE SIGNALE LANG.
Es wird ja auch kein dauersignal gesendet sondern nur beim starten.

Salvadore 12.03.2010 08:40

Genau so isses..

die Rohlinge sind total fürn Arsch.. bei einem Auto von mir gehen sie gar nicht..

der Schlüsselheine meinte, er macht mir den Orginalen in die Inca Pro rein..

Mal schaun, wie die klappen

lg

Probedriver 12.03.2010 10:31

Ich habe bei meinem Vari auch genau diesen Klappschlüssel aus dem ersten Beitrag.
Leider nur einen,und ich hätte gerne noch einen.Ist der Original von VW und was kostet der ? Kann ich den dort fertig bestellen,oder liegt da nur ein Rohling bei ?

Vorab schon mal Danke

Salvadore 12.03.2010 10:44

Nein is nicht VW.. Is wie auf allen Seiten steht.. INCA Pro

der von VW wird dir nicht viel helfen, weils den sender nicht hast..

es wird dir gar keiner helfen, wenn du die sender nicht hast..

weil sonst könntest ja mit jedem schlüssel jede tür öffnen^^

avax2891 12.03.2010 23:22

so hab alles erfolgreich hinbekommen, allerdings löst sich nach na zeit der "schlüsselkopf" von der Funkfernbedienung, da die kleinen Schrauben immer etwas noch nachgeben.
Hat da jemand ne Lösung, damit das dauerthaft fest bliebt?

Meine Idee wäre ja, einfach ein bissle Uhu mit rein in die Ritze, wo der Schlüssel drin steckt?!

LeeTeN 12.03.2010 23:34

Zitat:

Zitat von avax2891 (Beitrag 826330)
so hab alles erfolgreich hinbekommen, allerdings löst sich nach na zeit der "schlüsselkopf" von der Funkfernbedienung, da die kleinen Schrauben immer etwas noch nachgeben.
Hat da jemand ne Lösung, damit das dauerthaft fest bliebt?

Meine Idee wäre ja, einfach ein bissle Uhu mit rein in die Ritze, wo der Schlüssel drin steckt?!

thehe das gleiche problem hatt ich bei mir auch^^
meine lösung war den schlüssel falschrum in die aussparung stecken, und die schrauben da "reinprügeln"^^
(musste bei mir die löcher minimal bearbeiten mim dremel..und die schräubchen evtl vorne anspitzen [ebenfalls mim dremel])

Ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, denn wenn man nicht genau den perfekten kreuz schraubendreher für die schräubCHEN hat, dreht man den kopf schnell mal rund..

die idee mit dem sek kleber ist allerdings auch net schlecht;)
musst halt nur schaun, dass net alles weiß anlaeuft wegen dem sek kleber dampf..

mfg

avax2891 12.03.2010 23:41

okay, danke für die fixe antwort^^

.arwn00R 13.03.2010 02:03

Mein Schlüssel hält mit 2 Komponenten-Kleber, bombenfest.
Ich hab allerdings auch den original Schlüssel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.