![]() |
Alternative beim AGG wäre noch ein defekter Kurbelwellensensor: Habe meinen deswegen auch gewechselt (bei mir beim AFT). Bei 68-72°C Öltemperatur (laut MFA) ging der Motor ohne Vorwarnung einfach aus. Lies sich nach einiger Zeit wieder Starten, bis wieder so 70°C Öltempemperatur erreicht ist. Denke, dass der Widerstand des defekten Sensors nicht mehr stimmt und durch die Temperatur beeinflusst wird. Dann kommt das Signal nicht mehr sauber bzw. gar nicht mehr am Steuergerät an. Fehlerspeicher war bei mir übrigens leer! Grüße |
Hatte das selbe Problem an meinem alten Polo 86c Coupe. Nach 10 km ging er aus und ne Zigarette später konnte ich ihn erst wieder starten. Getauscht wurde damals die Benzinpumpe und so viel ich weiß der Zündverteiler. Benzinpumpe wars aber nicht. Ging Wochen bis er wieder normal lief:stupid: |
So Leute, habe die Zündspule getauscht, da ich erstmal das günstigere Bauteil ausschließen wollte und da sie bei dem Zündspulentest versagt hatte. Habe dann den Wagen wieder gestartet um zu sehen ob nun klappt....aber leider ging er nach ca. ner 1/4 Stunde einfach wieder aus. So nun ran an den neuen Zündverteiler und siehe da es muss der Hallgeber gewesen sein denn er blieb seit dem Zeitpunkt solange an bis ich den Zündschlüssel umgedreht habe....so wie es sein soll. Ich bedanke mich an alle die fleissig mitgeholfen haben den Fehler zu finden und werde mich jetzt meinem nächsten Problem stellen..... Mfg |
und wieder mal macht der hallgeber dem 2L probleme;) wir 2 sind glaube ich zusammen mit 4 oder 5 anderen teilnehmern aus dem forum die gruppe mit dem höchsten hallgeberverschleiß ich glaube 5oder 6 leute haben den an dem motor innerhlab der letzten 4 wochen getauscht:D |
War doch nicht der Hallgeber !!! Er geht wieder nach ca. 20 min. aus wenn die Oiltemp auf 90 °C ist. Ich weiß nicht mehr weiter... habe auch noch ein neues Problem mit starken Drehzahlschwankung ! Ich habe keine Lust mehr und werde ihn in kürze verkaufen...soll sich ein anderer damit rumärgern. Aber vorher muß ich Ihn noch zum laufen bekommen mfg |
Habe jetzt noch was herausgefunden nachdem ich mich beruhigt habe ^^ und zwar ist ja beim einschalten der Zündung das Summen der Benzinpumpe kurz zu hören. Ich habe ihn also nochmal bis zum ausgehen laufen lassen und kurz darauf wieder versucht zu starten. Beim einschalten der Zündung war das Summen diesmal nicht zu hören und auch die nächsten 20 sec. später auch nicht. Dann habe ich solange die Zündung ein/aus geschaltet bis ich diese Summen wieder gehört habe und siehe da er ging dann wieder an. Kann es an der Pumpe liegen oder an der Steuerung für die Pumpe? Wie kann ich das Prüfen oder sagt ihr gleich ne neue Pumpe rein mfg |
wenns so eindeutig ist warum nicht? klingt ja eig so als wärs das Problem |
So Jungs ich habe das Problem gelöst....^^^ alle die mir Dehzahlschwankungen oder ausgehen des Motors zu kämpfen haben kontrollieren bitte einmal das Kabel welches zum Kurbelwellensensor geht nach beschädigungen. Bei mir war es das Kabel welches vor dem Oilfilter zum Kurbelwellensenor geht und zwar genau an der Stelle wo es auf dem Kühlwasserschlauch auffliegt dort ist es nach den Jahren durchgescheuert und führte dann zum Kabelzusammenschluss. Durch die entstehende Wärme hat es dann die Kabel so erwärmt das diese weich wurden und einen Kurzschluß gebildet haben. Dadurch hat die Drehzahl verrückt gespielt und der Motor ging aus Sichrheitsgründen aus. mfg |
geil! ist wohl nix geworden mit dem verkaufen:) freut mich echt! |
Verkaufen will ich ihn zwar immer noch aber ich freue mich doch riesig das er endlich wieder läuft. Aber nur weil es mit 2 Kindern langsam etwas zu eng wird haha sonst hätte ich ihn auf jeden Fall behalten. mfg |
mein gti macht genau sie selben mukken.. allerdings habe ich einen 2e motor und daher keinen kurbelwellensensor :( ich weiß absolut nich mehr weiter und habe auch keine lust mehr mit dem auto zu fahren :`( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |