![]() |
Zitat:
Zitat:
Und das mit dem Kupplungstest werde ich morgen dann mal machen hab noch 2 Termine, dass passt dann gut weils auto dann warm ist. Macht ja im kalten zustand kein sinn zu testen weil dann ja kein *klackern* vorhanden ist.. |
Kupplungstest hat leider auch nix ergeben! Hatte gestern ganz ordendlich zu fahren und es kommt mir immer spanischer vor! Das Klackern tritt nach wie vor erst dann auf wenn ich etwas gefahren bin... Komischerweise is das Klackern überwiegend verschwunden ab und an höre/spühre ich das noch. Verstärkt tritt es nun aber in Kurven auf bzw wenn ich einlenke wärend der Fahrt.. Hoffe nur das morgen alles Klar geht habe heute an unserer Dorftanke vom Meister da das angebot bekommen das er sich das mal angucke.. wäre natürlich perfekt vor allem da ich derzeit mehr als pleite bin.. werde aber gerne weiter bericht erstatten wenn's gewünscht wird |
Hallo Fabs, Das ist doch gut das der Kupplungstest nichts ergeben hat. Das bestätigt es umso mehr das es an der Getriebe/Antriebswellensektion liegt. Ich denke mal Du hast die Antriebswellen noch nicht gelöst und probiert dort ein Spiel festzustellen? Wenn der Mann kompetent ist der sich das anschaut und Du sagtest das Du es sogar am Bodenblech gespürt hast, wird er es finden. Allerdings könnte es deinen finanziellen Rahmen sprengen, denn Antriebswellen bestehen aus recht hochwertigen Materialien, sprich 130-150 Euro pro Stück sind nicht ungewöhnlich. |
Das am Samstag ging mal mächtig in die hose... Der Freundliche hatte schon ein breites Grinsen im Gesicht wo ich mit Klackergeräusch dort aufn Hof kam, musste dann noch ca. ne Zigarettenlänge warten und dann gings erstmal los, *probefahren* er wolle sich das mal anhören um einige Dinge ausschließen zu können, gesagt getan jedoch war vom klackern weit und breit keine Spur! Er dachte ich wolle ihn verarschen.. aber er hat das Klackern ja bei meiner Ankuft gehört.. Wir waren gut 1 std unterwegs und es hat nix geklackert als ob nie was gewesen wäre. Fakt ist, ich bin immer noch keinen Schritt weiter, jedoch macht Er für mich einen tag in der nächsten Woche Abends länger :) Ihn hat wohl der Ergeitz des Meisters gepackt :) Also wirds noch etwas dauern bis ich was neues weiss. |
Seid dem letzten letzten mal ist nun etwas her, und ich muss euch leider enttäuschen -.- Der Werkstattmeister der sich meinem problem annehmen wollte, hatte nen Unfall (Ein Auto hat Ihn und sein Quad seitlich geküsst) Er hat nen doppelten Schienbeinbruch und ne Gehirnerschütterung, fällt somit noch einige zeit aus. (gute besserung)! Zu dem ist seid dem Er mit mir die *hör/probe fahrt * gemacht hat, mein klackern nich mehr aufgetacht ::frage:: wo is des hin ?? Zu dem kommt meine temperaturanzeige nich mehr ansatzweise an die 70° makierung heran. . . thermostat is schon ein neues drinnen! muss auch immer gleich den tempfhüler mit tauschen? Das ist soweit der stand der dinge. . . |
Hallo Fabs, grundsätzlich immer Thermostat-Test durchführen bevor du es wechselst oder wechseln läßt. Bauartbedingt läßt nach Jahren die Feder des Thermostats nach und es öffnet dadurch zu früh. Der Test erfolgt indem das Fahrzeug im kalten Zustand eine kurze Strecke bewegt wird (ca.2-3km) und dann müssen sämtliche Schläuche in den Innenraum warm sein, die Schläuche zum Kühler aber kalt. Ist das nicht der Fall öffnet es zu früh und sollte gewechselt werden. Den Fühler muss man nicht im gleichen Atemzug wechseln. Hast Du ein Multimeter? Du könntest das Auto auch im Stand laufen lassen, einige Minuten später sollte er es schaffen den gesamten Kühlerkreislauf hoch zu heizen. Das merkst Du wenn der Lüfter startet, dann hast die ~100° erreicht. Wenn deine Temperaturanzeige das auch anzeigt ist Sie in Ordnung. |
Der obere schlach am kühler ist nach kurzer fahrt warm der untere ist kalt! nach länger fahrt ist der untere dann auch warm bzw heiß. lüfter springt auch an... temperaturanzeige wandert nicht über 70° |
Das "klackern" hatte ich vor Jahren mal an meinem Porsche 924S.Es trat erst auf wenn er warmgefahren war....bzw bei Kurvenfahrten.Manchmal hörte man auch gar nichts.. Es waren die Antriebswellen.... Ausgebaut..gereinigt...neu gefettet...seit 3 Jahren kein klackern mehr. |
Hallo Fabs, hat sich den mit den Antriebswellen schon was ergeben? Wenn er auch im Stand nachdem der Lüfter anspringt nicht mehr als 70° anzeigt dann ist die Chance groß das der Temperaturfühler nicht mehr ganz richtig funktioniert. Das heißt für Dich nächster Test. Was ist kaputt? Fühler oder Anzeige? Da Du einen Vierzylinder hast, suchst Du als nächstes dein Temperaturfühler! Stecker ab, beide Kontakte kurz schließen und dann für einen !!kurzen!! Moment die Zündung an! Blick auf die Temperaturanzeige, wenn Ausschlag -> Fühler kaputt, wenn nicht -> Anzeige! Fühler könnte dann auch kaputt sein aber Anzeige ist es dann auf jedenfall schonmal. |
@ ABU1993 Ein Kumpel hat mein auto mitgenommen zu seinem Bruder der is mechaniker im Porsche Center Bielefeld laut seiner aussage sind die Antriebswellen in ordnung! Er hat mir sogar ne liste über die tüvrelevanten sachen für die plakette ins auto gelegt :) Temp test wird heute nebenbei bei der arbeit durchgeführt! bericht gibts dann heute abend. Lg |
Nach der kurzen Überbrückung des steckers und eingeschalteter Zündung schlug die Nadel der Temp. Anzeige aus ... somit muss wohl der fühler einen schuss weg haben ... |
So nach langem hin und her... es kann nichts anderes sein wie das Radseitige Antriebswellengelenk oder das Lager. . . Hat wer n plan davon wie ich das lager checken kann und ggf das gelenk? Hat wer preise im kopf was die sachen kosten bzw was ich alles benötige ? Lieber einzeilteile also lager oder gelenk tauschen oder gleich beides zur erinnerung MKB: ABS 1.8 66KW 90PS Cheff Kollege GOLFTFATF hat sogar noch gebr. sachen da! allerdings für MKB: ADZ passen die sachen ohne probs also das gelenk z.b? Lg. Fabian |
Zitat:
Bitte helft meinem Kollege Fabs :h-e-l-p: .... weil wenn die Gelenkwellen meines Schlachtgolf´s bei Ihm passen sollten, dann wäre das absolut Top ! Bitte um Antwort ;) Gruss Thomas |
Hallo Alle zusammen, passen die Gelenkwellen vom 1.8er ABS - Getriebe an das Getriebe vom 1.8er ADZ ???? Bitte um Antwort :( Gruss Thomas |
hey leute wollte nicht extra n neues thema machen deswegen stell ich hier mal ebend die frage... hab mir n anderen golf geholt und zwecks tüv weil die 2 hinteren dämpfer fritten waren hab ich mir gedacht, mein altes (FW ta-technix 60/40 1,3 jahre alt) reinzubauen, habe sämtliche unterlagen dortgelassen bzw meine mappe mit den eintragungen somit auch die vom fw .... gesagt getan, heute war tüv bei der werkstatt und hat die plackette verweigert.... weil: die nummer auf den federn nicht mehr zu erkennen sei... was hab ich nun für möglichkeiten? der fw hersteller meinte am tel. nur satz neue federn würden helfen... hat hier vllt iwer ne idee? dank euch im vorraus lg fabs |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |