golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Auto aufgebrochen :( (http://www.golf3.de/showthread.php?t=70230)

golpher90 01.03.2010 13:01

Soweit ich weiß bekommst du auch den Wert der Jacken ersetzt. Bei mir wars damals so. Bei Teilkasko macht es meine Versicherung so, dass wenn der Wagen ordnungsgemäß verschlossen war, und die Sachen entwendet wurden, du das ersetzt bekommst. (Beleg vorrausgesetzt).
Mit dem Hifi equipment ist das natürlich sehr ärgerlich wenn da auch keine Quittungen mehr da sind. Leider!

ChristianXD 01.03.2010 13:06

Je nach Versicherung unterschiedlich!
Ich habe ihm schon eine PN geschrieben wie man es machen könnte.
Werden wir mal weiter sehen!

dieter.k20 01.03.2010 13:25

tut mir auch echt leid für dich,hoffe die Sache geht gut aus mit deiner Versicherung.
Denke gerade wie lange manche (zb ich :-) ) für ne Anlage im Auto sparen müssen,dan
kommt irgendein Verseuchter und klaut sie dir grad raus.Gibt schon Arschlöcher auf dieser Welt.

The_Chilled_Monkey 01.03.2010 13:36

Schritt 1 sollte immer eine Anzeige gegen Unbekannt sein.
Wie ich es jetzt gegoogled hab ist es auch immer davon abhängig, wie du versichert bist.
Nur da hab ich jetzt leider nicht die große Ahnung.
Wie gesagt. Erstmal zur Polizei und Anzeige erstatten. Da kannst dich ja auch erkundigen, was dir zusteht. Dann ab zur Versicherung.
UND mal eBay im Auge behalten, da werden ja nicht gerade selten geklaute Waren verkauft. Einfach mal im HiFi Bereich nach Sachen suchen, die dir entwendet wurden und nach "Entfernung zum Artikelstandort" sortieren. Und dann mal ab und an reinschauen. Wer weiß, vielleicht taucht sie dort auf ;)

wolfi71 01.03.2010 14:05

Die Seriennumemrn der Geräte hattest du natürlich nicht notiert? Denn das könnte in der Anzeige bei der Polizei dann stehen und dann wäre es ein Hinweis, dass die Dinge tatsächlich existierten.

Du musst übrigens nur die Existenz dieser Sachen in deinem Auto glaubhaft machen, das ist aber Auslegungssache. Wenn du wenigstens bei ebay gekauft hättest, dann wären da noch die Mails mit der Abwicklung.

Wolfgang

ChristianXD 01.03.2010 14:28

Bilder helfen auch!

Brandi 01.03.2010 16:25

so danke schonmal für eure hilfe.
Also anzeige war das erste was ich die nacht noch gemacht habe...wurde so alles aufgenommen.
Habe den Wagen Teilkasko versichert und habe direkt eine Schadens nummer bekommen damit ich die Scheibe reparieren lassen kann.
Zu den Jacken und dem Hifi krams wollen die Rechnungen haben...die soll ich einschicken und dann wird mir der Betrag ausgezahlt.
Von den Jacken habe ich die Rechnungen gefunden... das Hifi Zeugs habe ich allerdings von Privat gekauft und finde nix mehr vom Verkäufer :(
Muss ich mal gucken wie das jetzt weiter geht...werde euch auf dem laufenden halten

wolfi71 01.03.2010 17:17

Es reicht auch, wenn du eine Quittung hättest über den kauf der Sachen. Wenn du das nicht hast, dann wird es schwer werden.

Aber mal ehrlich, wer kauft Sachen für fast 3000,-€ ohne Quittungen? Bei den Summen gehört immer ein Kaufvertrag her in dem klar aufgeführt ist, was du kaufst, welcher Zustand und vor allem welche Teile (Seriennummern etc).

Was würdest du denn machen, wenn du geklaute Teile gekauft hattest? Könntest du beweisen, dass du die gekauft hast.

Zum anderen: Beobachte mal in ebay ob die Teile da auftauchen. Manche sind so blöd.

Wolfgang

RedWhite 02.03.2010 11:38

Zitat:

Zitat von Brandi (Beitrag 814078)
so danke schonmal für eure hilfe.
Also anzeige war das erste was ich die nacht noch gemacht habe...wurde so alles aufgenommen.
Habe den Wagen Teilkasko versichert und habe direkt eine Schadens nummer bekommen damit ich die Scheibe reparieren lassen kann.
Zu den Jacken und dem Hifi krams wollen die Rechnungen haben...die soll ich einschicken und dann wird mir der Betrag ausgezahlt.
Von den Jacken habe ich die Rechnungen gefunden... das Hifi Zeugs habe ich allerdings von Privat gekauft und finde nix mehr vom Verkäufer :(
Muss ich mal gucken wie das jetzt weiter geht...werde euch auf dem laufenden halten

Ist ärgerlich dass du dazu keine Rechnungen mehr hast zu den entsprechenden Sachen. Such dir einen Zeugen, der bestätigen kann, dass du diese Sachen erworben hast und versuche es mit deinen Kontoauszügen.

Andi_1988 02.03.2010 12:18

Hi,
also mir würde vor 2 Jahren auch mal mein Auto aufgebrochen und Navi Radio und tft geklaut.
Rechnung vom Naviradio hatte ich nicht mehr.

Die Versicherung wollte nur das ich angeben was für ein Gerät verbaut war und hat dann den Wert ermittelt und ausgezahlt musste da keine Rechnung oder Quittung einreichen.

Weils bei mir der 1. Fall war und es auch nicht um 3000 Euro ging hat mir die Verischerung dies geglaubt.

Einfach mal mit deinem Versicherungsvertreter reden. Ob sie dir jedoch glauben das du Sachen für 3000 Euro kaufst und keine Rechnung hast ist natürlich fraglich....

Mfg

flash_red 02.03.2010 12:38

Genau den theoretisch ist es ja auch möglich das du, eine Anlage im Wert von 250 Euro drin hattest, und das von dir zusammengestellte System dein "Wunschsystem" ist, und du es dir über die Versicheurng bezahlen lassen willst.

NUR THEORETISCH .........

Deswegen kann ich die Versicherungen da schon verstheen wenn die das Ablehnen zu zahlen.

Brandi 02.03.2010 13:36

so gute neuigkeiten...nach langen langem durchsuchen der kontoauszüge habe ich gefunden wie der verkäufer hieß....angerufen und zapp rechnung per email bekommen :)
jetzt hoffe ich nur das versicherung alles zahlt.... ich halte euch auf dem laufenden :)

jucken 02.03.2010 13:48

Die zahlen nur Teile, die fest mit dem Auto verbunden sind, z. B. Radio oder fest eingebautes Navi. Jedes Teil, das Du theoretisch hättest rausnehmen können, wie z.B. Taschen, Bargeld, Handy,Jacken und denke ma Subwoofer und villt sogar Endstufe werden nicht bezahlt nach meiner info

sowas muss man eig extra der versicherung melden...was du zusätzlich eingebaut hast

Tankdeckel 02.03.2010 14:06

Also bei meiner Versicherungs war es damals bei meinem Einbruch so: Ich hab 200€ für das geklaute Radio erstattet bekommen + Rep.kosten Karosse. Auf die Frage hin, ob sich eine separate Versicherung für die Hifi lohnen würde sagten die, bis 1000€ ist sowieso abgedeckt. Darüber wäre es wohl sinnvoll (bin bei der HUK). Wobei die keinen Unterschied zwischen fest und reingestellt gemacht haben.

Brandi 02.03.2010 14:29

denke mir bleibt nichts anderes übrig als auf die entscheidung der versicherung zu warten... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.