![]() |
hatte beim kauf nen h&r 60/40 im cabrio. mit härteverstellung. echt top, nur ich wollte etwas tiefer. nun fährt es ne bekannte in ihrem golf, wobei wir es auf "ganz weich" gestellt haben(mädels halt) also nur zu emfehlen |
hab jetz 4 jahre lang in verschiedene autos immer nur weitec gefahren...kann nur sagen top firma |
habs weitec(gtn) jetz auch so ca 3-4 jahre drin und langsam veranschieden sich vorn die dämpfer, aber nach 160000 km darfs das. hatte bisher noch kein fahrwerk mit der standzeit |
kann auch weitec empfeheln hatte ich zwar noch in meinem polo aber war immer best zufrieden und ich würde 60/40 nehmen sie auf jedenfall besser aus!! nur mit deinem krümmer musst du dann vorsichtig sein der hämgt dann ziemlich nah am asphalt .... war bei meinem kumpel jedenfalls so |
deswegen will ich ja ein 40er... hab jetzt 35mm Eibach-Federn drin, ist ca 40 tiefer, ich fahr die allerdings mit Seriendämpfern, ist aber nicht wirklich schön so. Golf steht vorne und hinten auf den originalen Gummipuffern die auf den Dämpfern sind (laut Gutachten müssen die drin sein), das ist auch doof und außerdem zu hart. Wenn ich die Puffer rausnehm kommt er hinten viel zu tief und vorne schlagen die Dämpfer durch, auch doof. Dann hab ich mal gekürzte Supersport-Dämpfer zu den Federn ausprobiert, war mir zu hart, bin wohl auch ein Mädchen :) Deswegen wollte ich jetzt ein Komplettfahrwerk das aufeinander abgestimmt ist, aber halt eins das nicht hart ist. Weiß nicht was ich kaufen soll. Das Eibach Pro System, oder H&R Cup Kit (gibts in "Komfortabstimmung" und "Sport") oder ein Koni 40/25 wär preislich auch noch interessant...aber ich will nicht alle kaufen und ausprobieren um zu wissen welches nicht so hart ist...:) |
wenns nich hart sein soll... wieso nich das schon vorgeschlagene bilstein? weitec is nu nich unbedingt das weicheste am platz |
ja Bilstein find ich ja gut, hatte mal ein B12 im Rocco, fuhr schön...aber für den Golf ist mir das B12 30/30 zu teuer und das B10 mit 55/40 zu tief...ein Teufelskreis...:) |
Hat jemand mal das Koni gefahren (40/25 VA mit Härteverstellung)? Hat da jemand Erfahrungen mit? |
Zitat:
Die Härte ist vollkommen ok. Ich bin da auch eher ein Mädchen. Ich hatte vorher ein Hiltrac gewinde drinne und das war brett hart, da bin ich nur gehoppelt !!! Nachteil von dem H&R, muss man ganz klar sagen, es kommt NICHT 60/40 bei einem Motor der kleiner ist wie der GTI / VR6. Das Fahrwerk ist nämlich für die Achlast bis zum VR6 ausgelegt und da mein 1.6er mit 74kw leichter ist, ist das Fahrwerk nur 40/40. Steht sogar im Gutachten drinne 60(40)-40. Qualität ist für den Preis wohl unschlagbar, aber auf Grund dessen das es nur 40/40 kommt bei nem "kleinen" Motor würde ich es mir nicht mehr kaufen. Abraten kann ich dir wie gesagt vom Hiltrac oder JOM-Fahrwerk (haben die selbe bauweise die 2 und werden Teils beide unter dem namen JOM bei Ebay verkauft. Der niedrige Preis von 190€ ca.bei Ebay neu, macht sich sehr deutlich im Kompfort und der Qualität bemerkbar. Ich werde mir dieses jahr auch ein Gewinde zulegen von Bilstein Pro Street. Es ist genauso teuer wie das KW V1 Basic, jedoch soll es nach mehreren Aussagen etwas Kompfortabler sein wie das KW. Mfg |
Hier ist das H&R in "Sport" und in "Komfort" gelistet... |
Zitat:
Die "günstigen" sind TA Technics! Pro Street von Eibach ist gar nicht so schlecht. Hiltrac Preis Leistung absolut in Ordnung! Wir verbauen und verkaufen die ja fast täglich. |
Können bitte noch ein paar Leute was zum TA Technix Gewindefahrwerk sagen? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir solch eins zu kaufen. Gewinde ist da eigentlich ganz gut, da ich nicht weiß, wie tief ich meinen Golf herablassen möchte. :P Also 40-40 oder ob nicht doch 60-40 mir mehr gefällt. Wie ist die Qualität und der Komfort bei dem Fahrwerk? Hoppelt mein Auto stark? Oder ist alles ganz easy? |
Von TA Technix hab ich leider keine Ahnung...was heißt eigentlich 'normale Preisklasse'? Ich finde 700 Euro ist viel Geld für so ein Fahrwerk, hab im Cabrio n Koni, das ist so derb hart das ich schon ne Windschutzscheibe kaputt gekriegt hab :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |