![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
okay, coole sache. müsst man sich eig. nur noch ein netbook in golf reinbauen und anschließen, dann hat man den bordcomputer^^ |
Eine gute Frage.... Ist schwer zu sagen, ich hab' das nur mal kurz ausprobiert, dabei schien der angegebene Verbrauch plausibel. Im Normalfall fahre ich aber nicht mit dem angesteckten Diagnoseteil herum. Vermutlich sind die Angaben genauso falsch oder richtig wie bei Modellen die serienmäßig mit einem Bordcomputer ausgestattet sind. |
jo, ich glaub das werd ich einfach mal zu versuchszwecken auf na kleinen strecke ausprobieren. Zeigen alle gängigen Softwaretools, die bei den Kabeln dabei sind den Spritverbrauch an oder bei welchem Kabel ist diese Funtion des Spritverbrauchs dabei? Gruß Fabi PS: Danke schonmal^^ |
Ich vermute eher, daß es von der Software abhängt, weniger vom Kabel. |
neija, also was du hast is ja, so wie ich das verstanden hab, nicht zum "rund um" auslesen usw., sondern spezialsiert für ABS, oder? also wenn jemand ein OBD 2 Kabel und Software kennt, womit man auch den momentanen Spritverbrauch l/100 km auslesen kann und das Ding dann noch unter 20 Euro liegt, darf mir sehr gerne bescheid sagen :P (Hier im Threat oder PN^^) Gruß Fabi |
Zitat:
VAG Airbag, ABS und Serviceresetter OBD2 VW, Audi usw. TuningPro24 Also kein Kabel sondern ein Diagnosegerät (da ich keinen Laptop habe bringt mit ein Kabel alleine nichts). |
Zitat:
|
also ich hab mit den billig ebay kabeln bis jetz nur schlechte erfahrungen gemacht hat schon nen grund warum es welche für 20€ und welche für 500€ gibt aber muss jeder selbst wissen::frage:: |
Zitat:
Mein OBD Kabel hat 15€ gekostet (seriell) zum selbst zusammenbauen. Das funktioniert einwandfrei. Die USB Kabel haben oft Verbindungsprobleme. Das liegt aber daran, dass der USB-Port einen Seriellen Anschluss simuliert. Dabei kommt es dann auch zu den oft beschriebenen Verbingsabbrüchen. |
Zitat:
Wie Hoschi schon sagte liegt der Unterschied für den Preis lediglich in der Lizenz der Software. Es mag sein das der Aufbau der Kabel für die CAN BUS Diagnose leicht von dem der normalen abweicht, aber der großteil des Preisunterschieds liegt in der Software. Das ist auch der Grund weshalb man die CAN Bus Kabel inkl. der dazu passenden Software (VAG COM) nicht schon haufenweise bei Ebay findet sondern nur über RossTech bekommt. Ausserdem @HardiGTI würde ich solche Aussagen immer belgen und nicht mal eben einfach in den Raum werfen. MFG Cris |
Was für Software gibt es noch außer VAG-Com die man am Golf3 benutzen kann? Habe einen US-Golf und komm mit VAG-Com 409.1 (die beim Kabel bei war) nicht in mein Steuergerät. |
|
Zitat:
Mit den Billigen Ebay Kabel kannste nur bis Version 409 auslesen. Die gecrackten Versionen die im Netz sind, funktionieren Fehlerhaft. Ferner bekommste mit Fahrzeugen ab BJ 2005 Probleme bzw kommst erst gar nicht rein. Daher einmal richtig Geld investieren und bei Ross Tech kaufen. Qualitätskabel mit Dongle. Vollizenz und jederzeit kostenloses Update |
Zitat:
Denke für den zweck was er machen will taugt das Billig zeug alle mal |
Ja das kann ich voll bestätigen habe auch ein (billig-) Kabel. Und Golf 3 (1996), Golf 4 (2001), Passat (2004), Skoda Superb habe ich alle problemlos ausgelesen. Gruß, Babsel |
Zitat:
Von daher ist deine Aussage "Einmal richtig Geld ausgeben bei RossTech" immernoch Schwachsinn wenn es hier nur um den Golf 3 geht. Ich nutze mein Billiginterface schon seit über 2 Jahren und bis jetzt besitze ich noch kein Auto in dem der CAN Bus verbaut ist, von daher brauche ich auch keinen teuren Dongle. Was die gecrackten Versionen angeht so hast du recht, die geben sehr oft die falsche Erklärung zum Code aus, was aber nicht heisst das wenn du dir den Code selber raussuchen kannst du nicht die richtige Antwort bekommst ;) Ich will mal vorsichtig behaupten das hier keiner ein CAN BUS Interface braucht um seinen Golf auszulesen, von daher denke ich sind die meisten mit einem billigen von Ebay gut beraten. Das einzige was ich an denen ab und an bemängeln kann ist eben die Com Port Emulation, aber das sind meistens Einstellungsfehler die man leicht beheben kann wenn man weiss wie. MFG Cris |
also bei mir mit USB Kabel funktioniert NUR VAG-Com 409.1 sauber, alles andere wie bspw- WBH-Diag hat laufend Kommunikationsfehler (wohl wegen USB). Denke dass die seriellen Kabel generell besser funktionieren, aber dafür muss man erstmal ein Notebook mit seriellem Anschluss haben (sehr selten und daher teurer). |
OK, ich muss sagen ich nutze schon immer NUR VAG Com, über andere Software kann ich daher nix sagen. Was den seriellen Port angeht ist das nun mal ein sterbendes Bauteil und das meiste wird heute über USB gemacht. Wenn man noch nen ganz alten Laptop hat, dann hat der auch meistens noch nen COM Port. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |