golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Motor bekommt zuviel Kraftstoff (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69968)

GOLFTFATF 27.02.2010 12:24

Danke fürs Feedback ;) weil die Ursachenangabe hilft vielleicht Anderen in Zukunft dann auch, die denselben Fehler dann auch haben würden.

Gruss Thomas

lukas2007 27.02.2010 13:09

Zitat:

Zitat von gtimysticblue (Beitrag 811852)
es lag am motorsteuergerät
ich hatte ja bereits ein anderes eingebaut aber das war auch kaputt deswegen hatte kich das steuergerät ausgeschlossen.
hab dann aber nochma eins mit garantie gekauft und jetzt klappts wieder bis auf den kleinen fehler halt.

mfg benny

Na es geschehen doch noch Wunder ,im Land der Gölfe :winke:

gtimysticblue 27.02.2010 18:25

ja aber leider ist das problem mit dem begrenzer noch da.
ausserdem verbraucht er ca. 10l sprit und hat noch nicht ganz volle leistung ich nehme an das gehört zusammen.
also lambdasondenstecker hab ich eben mal abgezogen und bin ne runde gefahren das is es aber net.
meint ihr ich soll den verteilerfinger ma tauschen?das haben die mir bei vw gesagt.

mfg benny

GOLFTFATF 27.02.2010 18:32

Hi gtimysticblue,

was ich mit Gewissheit gelernt habe in den Jahren in MotorTalk.de - Golf III Vento - Forum und Co ;) dass wenn der Wagen nur bis zu einer gewissen Drehzahl fahren kann und dann Nichts mehr geht sprich es fehlt was, dass es dann auch da somit bestimmt irgendwas mit dieser Lufttemperaturbestimmung zu tun haben muss und daher sind mögliche Schwachpunkte auch Folgende, die man da mal prüfen sollte :

- Luftmengenmesser ( hat der GTI ja )
- Pneumatischer Temperaturregler ( meist verbaut bei kleinen Motoren unter GTI )
- Lambdasonde

Aus den Teilen können jeweils solch Leistungsverluste entwachsen sowie auch hoher Spritverbrauch :winke:

Gruss Thomas

gtimysticblue 27.02.2010 19:03

ok danke
werde nachher nochma den stekcer vom lmm abziehen und fahren lambdastecker ziehen hat ja leider nix gebracht.
wie misst man denn den temperaturfühler durch?

mfg benny

GOLFTFATF 27.02.2010 19:19

Den pneumatisch " Unterdruckluft " gesteuerte Temperaturregler, wenn dieser auch verbaut ist im Auto, kann man leider nicht messen wie ein Elektrikbauteil, der ist entweder heil oder kaputt ;) Aber auch da gibts eine Methode heraus zu finden, ob er noch arbeitet oder nicht :winke:

Gruss Thomas

gtimysticblue 27.02.2010 19:38

nene ich mein den temperaturfühler vom kühlwasser der hängt im kühlwasserschlauch vorm ventildecke vorne am zylinderkopf.
den kann man durchmessen soweit ich weiss.
ich müsste nur nochma wissen wie genau man das macht.

mfg benny

GOLFTFATF 27.02.2010 20:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi gtimysticblue,

hab Dir extra jetzt Bilder gemacht von den Werten und wie man das macht, doch nun kann ich keine Bilder im Anhang hochladen :( Muss Dir es wohl per ICQ oder Mail schicken !

Gruss Thomas

EDIT - 20:26 : Hier sind die versprochenen Bilder ;) Musste von FireFox 3.5.8 auf 3.6 updaten, weils mit der alten Browser - Version da Probleme gab ! Sorry ...

gtimysticblue 28.02.2010 13:15

danke für die bilder:)
bin leider ab morgen 2 wochen im urlaub werd das dann aber prüfen wenn ich wieder im lande bin:)

mfg benny

GOLFTFATF 28.02.2010 13:27

Zitat:

Zitat von gtimysticblue (Beitrag 812747)
danke für die bilder:)
bin leider ab morgen 2 wochen im urlaub werd das dann aber prüfen wenn ich wieder im lande bin:)

mfg benny

Guten Urlaub :winke: und joa berichte dann bitte ;)

Gruss Thomas

gtimysticblue 28.02.2010 17:11

danke danke hab grad nochma den fehlerspeicher ausgelesen:

00515 - Hallgeber(G40)
16-10 - Signal ausserhalb der Toleranz - Unterbrochen

also wird es wohl der Hallgeber sein:D
werde den wechseln wenn ich wieder da bin und denke dann wird er wieder super laufen:)

bis dahin viel spaß euch allen an euren Autos

mfg benny

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.