![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
In dieser Reihenfolge? Ich hatte oben das Perpetuum...ach lassen wir das! Was verstehst du unter einer polierten AB? Ich hoffe doch von innen, von außen....nein, ich sags nicht! Ich krieg nur wieder den ::hammer:: :D Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/706.jpg Zitat:
Das Saugertuning zwangsläufig ins Geld gehen MUSS, sollte jedem klar sein, der ein wenig unter gesunden Menschenverstand "leidet". - UND WEHE, es kommt mir einer mit der Nockenwellen Geschichte. Obwohl grischa sicher noch den Tip bringt, das du direkt den Kat leer räumen kannst. :P Zum Thema, ob VR oder nicht: Das muss doch jeder für sich entscheiden. Der eine mag den 6ender, der andere nicht. Ich bin der Meinung, das man mit nem gut eingefahrenen ABF den AAA glatt zieht :P! Gleiches gilt zB für einen G60, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. lukas: Ein Chip sollte das LETZTE zu ändernde Bauteil sein. Denn erst wenn alles gemacht ist kann man damit eine richtige Abstimmung einbringen, die erst wirklich die Leistung auf die Rolle bringt. Aber ohne grosse Eingriffe, ich meine richtig grosse Eingriffe, sind kaum mehr als 15-18 PS drin! |
wow dann steckst du über 1000 euro rein mit kopf planen nd alles drum und dran und hast am schluss dann trotzdem nur 15-25 ps mehr leistung. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das war nen org. 92 vr. Ich hab mich auch gewundert weil Motor war trocken und km st. war 196000. |
Zitat:
wenn der vr6 auch gut ist und mehr leistung hat wie "man" will warum blöde ? finde auch das diese thema einfach sinnlos ist und auserdem schon tausendmal besprochen, mehr leistung für wenig geld geht beim sauger nunmal nicht |
Zitat:
|
wenn dann würde ich lieber einen 1,4l aufkleber draufkleben wenn ich einen gemachten 3er mit 1,8t oder so hätte.dies würd ich geil finden aber andersrum isses einfach nur peinlich. |
Zitat:
entschuldigung aber da muss ich grad anfangen zu lachen :D |
Zitat:
60 ps mehr kann ich mir iwi nicht vorstellen nur durch das genannte |
Zitat:
das glaub ich net ganz wenn natürlich nur nen chip einbaust .ABer wenn noch mehr gemacht ist bringt es viel mehr Das meinte ich ja auch damit ,das ein Chip alleine nichts bringt!! Ich werde NW,bearbeiteten ZK,AB und DK,andere Auspuffanlage verbauen (kann ich alles selber machen und spar mir das geld )und dann ersten das STG anpassen ,aber auf dem Prüfstand. KLar ist Saugertunig ein bissel teuerer hat aber net jeder ,ich persönlich will net immer alles was auch andere haben. |
haben bei uns an der schule einen mit nen 1,8L 90 Ps und laut seiner aussage hat seine karre 165 Prüfstand PS was schon komisch ist einen schein oder so hatte er nicht dabei und beim beschleunigen auf der landstrasse hat er gegen meine "kümmerlichen" 115ps verlohren. also 40 - 60 wirste niemals mit kopfbearbeiten , nocke und auspuff rausbekommen wie es lukas2007 schreibt. gibt natürlich auch noch die möglichkeit beim 2,0 8V auf turbo umzurüsten ( ich weiss kritisches thema weils kein querstrom kopf ist ) dann noch die möglichkeit ihn auf 16V umzubauen habe mir von ein paar leuten sagen lassen das der kopf vom ABF und so passen sollte (gleiche bohrungen). Könnte wahr sein man bekommt ja auch den ABF kopf auf den KR und PL motor vom 2er drauf . aber das sind wieder sachen die mehr ins geld gehen und die nicht so oft auf der strasse anzutreffen sind. (ich selber habe noch keinen 2,0 8V turbo gesehen) |
Zitat:
ZK und AB Kanäle vergrößern und glätten (nicht polieren) DK weiten und glätten Scharfe Nockenwelle Auspuffanlage (Fächer,200 Zeller alles in 63,5cm ) STG anpassen evtl noch erleichterte schwungscheibe |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schau mal nach, was GolfGti Racer investiert, um grade so, 50-60 PS Mehrleistung zu haben, aus einem 16Ventiler wohlbemerkt. Zitat:
|
Zitat:
Weiss du überhaupt, was Kopf bearbeiten bedeutet? Wohl nicht^^das macht man nicht mal eben zu Hause mal so ganz grob Und man plant den Kopf ja auch nicht weil er Krum ist, sondern weil man die Verdichtung verändern möcht::hammer:: Also wenn man nur durch Nocke, andere Auspuffanlage und Chip mal locker 60 Ps raus bekommt, dann frage ich mich warum nicht alle Gti Fahrer 170 Ps haben::hammer:: |
Zitat:
|
Schau nach Escher-Motorsport und gebe 3000€uro aus. Dann hast du Leistung... |
Zitat:
auf 8v turbo umrüsten würde ich auch abraten obwohl ein bekannter mit 8v turbo rumfährt mit originalen kolebn und hat schon stolze 26tkm gehalten. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |