![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Das Rostproblem sollte mit dem Facelift eigentlich behoben sein. Wobei man sich beim 3er Golf eigentlich nie sicher sein kann...ich hab da schon alles mögliche bzw unmögliche gesehen. |
Ja wollte es nur noch mal extra erwähnen weil man weiß ja nie ne? |
Ich habe auch nochmal ne Frage zu dem Thema Unterbodenschutz Der Vorbesitzer hat vorne an den dafür vorgesehenen Stellen wohl mal bei Reifenwechsel einen Ragierwagenheber angesetzt, allerdings ohne Holz dazwischen oder so, sodass dort durch diese Ansetzzplatten eines solchen Hebers nun ganz wenig von dem Unterbodenschutz weg ist/beschädigt ist. Was sollte ich da wieder hinschmieren ? Kann man das Zeug, was ihr mir ja bestimmt empfehlen könnt, da einfach drauf sprühen oder pinseln und dann ist das wieder gut ? Danke schonmal |
Wenn schon Rost dran ist, abschleifen.Ansonsten anschleifen und Unterbodenschutz drauf pinseln. |
Zitat:
11/95 (gebaut oder EZ????)= falls gebaut, Modelljahr 96 = kein Gammel mehr an der Heckklappe. Modelljahr 96 war ca. ab Juli 1995. |
Also hat der Modelljahr 95 noch das Problem, verstehe ich das richtig ? Denn meiner ist solch einer: Bj 94, Modelljahr 95 |
oha oha erst schreibt keiner was und plötzlich gehts ab :D da bin ich ja froh, dass die nicht mehr rostet. bei meinen seitenfenstern hinten ist das gummi so porös kann da was passieren? ist genau unten mittig unterm fenster. bestimtm weil sich da immer da sganze wasser sammelt... |
Zitat:
Vermutlich ja aber verhindern kannst du es eh nicht wenn es passiert dann passiert es.....von daher auch Egal. |
Zitat:
Da hat jeder so seine Frage xD Aber eigentlich bin ich was Rost angeht noc zufrieden mit meinem Auto, ist ja auch nicht mehr das neuste. mfg |
hehe ja hoffen wir mal das wir alle nichts mit dem doofen rost zu tun haben. weiß denn jemand was zu fensterdichtungen? die sind schon rissig kann man da was gegen tun? |
Zitat:
|
4/94 alles rostet außer die Heckklappe am variant oO |
Mein 96 Variant hat gerostet wie ein O**L. Danach hatte ich einen 93er GTI der nich ein pünktchen Rost hatte. An dem 95er den ich nu hab, hab ich noch nicht eine stelle gefunden. Nur an der Scheibe vorne, da kam mal ne neue scheibe rein (beim vorbesitzer) und irgend so ein vollhirnie hat da mitm schraubendreher drin rum gepopelt sprich Rostpickel endstanden. Dagegen hat der Vorbesitzer ganze Arbeit beim schutz vom unterboden geleistet. Der hat den schutz komplett runter, Rostschutz ausm Schiffsbau drauf und dann den üblichen unterbodenschutz wieder drauf. Ich glaub da brauch ich mir erstmal keine sorgen machen. Mfg Jan |
Zitat:
|
Meiner ist BJ 09/1997, also einer der letzten der vom Band gelaufen ist, und meine Heckklappe rostet auch langsam fröhlich vor sich hin. Es hängt also eben vieles von der Pflege etc. ab. kA wo der vorher rumstand ne^^ |
Zitat:
|
Grade deswegen,...kann ja nicht rosten! |
kaufen wir uns halt ein cabrio... problem behoben. muss man denn jetzt eigentlich neue Scheiben einbauen lassen, wenn man den Gummi wechseln will? oder wie läuft das? also jetzt beim normalen golf ohne cabrio |
Wenn du die Scheibe heil rausgeschnitten bekommst, kannst du dir ne Reparturdichtung kaufen. Autoglas-Tools.de - Autoglaser-Werkzeuge und Zubehör |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |