![]() |
Zitat:
@vr6tim, meld dich mal per pn und schick mir deine icq nr (solltest du sie im profil angegeben haben schreib ick dir gleich^^) |
Seit 2005 oder so gibt es die.... du nimmst dein Gutachten nummer und nimmst dann die Folgenummer dann findest du es ;) oder hier halt, unten steht das deine außer Kraft gesetzt wurde http://www.speziweb.de/download/xeno...ten-k23-01.pdf |
Mario: Ausserdem gilt das nur für Fahrzeuge, die werksseitig mit Xenon ausgerüstet worden sind. KEIN Golf 3 wurde mit Xenon ausgerüstet. Egal welchen Beleg man da nun nimmt, ob vor 96 oder vor 2000, es passt nicht. |
dann hab ick ja glück das icks vorm halben jahr in mein audi eingetragen bekommen hab..... |
Zitat:
|
Ja BMW und Co ist richtig, aber diese haben das Xenon an und dazu mal ab WERK bekommen ohne die Sra etc. Darauf zielen ja die neuen Gutachten. |
Wollte mich auch mal kurz einmischen. Ich hab nen 91er Audi 80 B3 mit den Scheinwerfern des B4 RS2 ( also Linsen ) und dort ist Xenon vom Vorbesitzer 1998 verbaut worden. Hab dazu eine Freigabe vom Kraftfahrtbundesamt bekommen, die der Vorbesitzer beim Kba-amt angefordert hatte. Welches bei der Umrüstung von Fahrzeugen bis 2000 die nachrüstung der ALwr und Swra bei Linsenscheinwerfern empfielt aber besagt das dies nicht gefordert werden kann. War damit letztes Jahr beim Tüv, der Prüfer diskutierte und telefonierte mit dem Kraftfahrtbundesamt. Die bestätigten die Richtigkeit des schreibens und ich habe ohne weitere Probleme Tüv bekommen. Der Prüfer fragte sogar ob er sich eine Kopie machen könnte, hab ich aber abgelehnt, hab ja nichts zu verschenken :D Im übrigen gab es bis 2002 Modelle des Audi A8 die weder über ALwr und Swra verfügten. |
Das Gutachten das quattro-RS90 hat ist ja von 98 oder früher..... nur hat das Gutachten vom KBA das ich im Link gepostet habe diese außer Kraft gesetzt. Von daher wenn du nicht an einen informierten Gutachter kommst ist alles OK da es bei dir schon eingetragen war. Es kann nur sein das du an einen Polizist/Gutachter gerätst der informiert ist und dies bemängelt........ Eine Eintragung kann auch zurückgenommen werden ;) Wenn dein Gutachten die Nummer 22/96 hat dann lies das Gutachten im Link Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hier noch ein Auszug vom KBA |
Das sind die Xenon die sie verbaut hatten Badcar / Alles für Ihr Auto - Xenon - Dual H4 Xenon - Badbox www.badcar.de/xenon_news.php |
Zitat:
Zitat:
|
Mit Hilfe dieser Technik ist es jetzt endlich möglich VW Bus T2, T3, T4, Vento,Golf I, Golf II, Polo II, Polo III, Polo IV, Opel Kadett D / E, Astra F, Omega A, Senator A / B, Corsa A / B Geländewagen, Mercedes W201, W124, R129, Porsche 911 u. a., Jaguar und viele weitere Fahrzeuge auf die neueste H4 Dual – Xenontechnik umzurüsten, aber dennoch die Serienoptik der Scheinwerfer äußerlich zu erhalten. Dieses System ist auch bei einem Verkauf, Fahrzeugwechsel, Totalschaden o. ä. Ihres Fahrzeuges wieder rückrüstbar auf H4 Halogenlicht, so das es in Ihrem nächsten Fahrzeug mit H4 Scheinwerfer weiter verwendet werden kann. Xenonteile Kits enthalten zusätzlich eine zur Nachrüstung vorgesehene dynamische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage. Ich dachte weil sie das hier schreiben würde es gehn:winke: |
ja was die in der Beschreibun schreiben ist erstmal zweitrangig, die wiedersprechen sich... die Schreiben ja das das Nachrüstset für die Originale Fassungen und Scheinwerfer geeignet ist Zitat:
Zitat:
|
Ich bin extrem verwirrt: http://www.speziweb.de/download/xeno...ten-k23-01.pdf laut dem Gutachten oben muss jedes Fahrzeug das nach 2000 zugelassen wird eine Scheinwerferreinigungsanlage besitzen wenn Xenon verbaut ist. Nun hab ich aber zwei Arbeitskollegen. Die eine hat einen Ford C-Max mit Xenon ohne SWRA Der andere hat einen Opel Roadster mit Xenon ohne SWRA hier ein Bild da sieht man deutlich das die keine SWRA haben ::frage:: und ist Bj. 2006.... Ich hab auch gleich den TÜV angerufen und er kann sich das nicht vorstellen....::hammer::::hammer:: http://www.golf3.de/images/imported/2010/03/627.jpg http://www.golf3.de/clear.gif |
Moin, es heißt ja nicht gleich, wenn es Linsenscheinis sind, das es Xenon ist!!! und ich kann mir nicht vorstellen das deine Kollegen Xenon haben wenn sie keine SRA haben... es gibt Xenon auch nur in verbindung mit einer Scheinwerfer Reinigungsanlage und Lastabhängiger Leuchtweitenregulierung...;) zur kontrolle ob dein kollege wirklich Xenon hat, gucke mal ob er ein rendelrad zur verstellung der Leuchtweite hat wenn ja hat er kein Xenon! gruß:winke: Volksgolfer |
Weiß jemand ob es Legal ist in original Xenonscheinwerfer (Golf V) dies HID Kits einzubauen in verbindung mit SWRA&ALWR ????????? dadurch erspart man sich natürlich ne menge Steuergeräte und Geld. Die Frage ist ob der TÜV deren komische E-Prüfzeichen akzepiert?? |
Zitat:
ansonsten sollte es keine probs geben die scheinwerfer haben ja ne xenonzulassung |
ja, ich hätte gern dieses Gutachten das hinter der e-prüfzeichen steht anschauen denn da steht ja das wichtige drinn was man alles braucht das die E-Nummer gültig ist |
Die Scheinwerferreinigungsanlage könnt ihr vom Golf4 nehmen und im Internet gibt es doch diese automatische Leuchtweitenregulierung auf Infrarotbasis zum Nachrüsten für 200 - 300Euro. Zusammen mit diesen Xenonnachrüstsets, wenn das Licht den erlaubten Wert hat (Welchen ich atm leider nicht weiß.), dann ist die Eintragung auch nicht sonderlich schwierig. Ich werde euch Ende Mai berichten ob's wirklich klappt ^^ |
Hallo Ich habe mal ne frage kricht man eigentlich die Xenon irgentwie eingetragen Bzw.kricht man die mit LWR ????? MFG Stiflermax |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |