![]() |
|
wie gesagt, du müsstest diesen Kondensator, an eine der beiden Leitungen die vom Amp zum Sub gehen dazwischen klemmen. Dann kommen nur noch tiefe Töne am Bass an und Du hörst das Pfeifen nicht mehr... Ist nicht teuer so' Teil. Kostet wahrscheinlich ca. 5-10 €. Car Hifi Store Bünde kann Dir dazu bestimmt auch nen Tip geben... Allerdings würde ich die Verkabelung nochmal prüfen, vorher scheint es ja funktioniert zu haben !?? |
aso alles klar dann werde ich mir morgen mal so ein ding besorgen und hoffen das es dann weg ist gut....danke euch allen für eure hilfe |
wen du licht anmachst und musik leise ist dan klinsters oder rauscht es auch oder? dan brauchst du ein Carhifi Chinch Kabel, das dicker als andere und hat eine Abscirmung drinnen muss ich mir nämlich auch noch holen sagte mein Bruder. |
Zitat:
|
ob wen du licht anmachst und musik ist sehr leise, z.B das dan rauscht. du brauchst sowas Car Hifi Chinch Kabel 1Meter doppel abgeschirmt bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 06.03.10 13:05:28 MEZ) |
1. Cinchkabel und LS-Kabel auf der RECHTEN SEITE verlegen (..falls noch nicht geschehen!) ..Strom LINKS! 2. GUTE Cinchkabel verwenden!! ...und nicht unqualitative "9,-Euro-Teile"! 3. ACHTUNG: Die BENZINPUMPE unter dem schwarzen Deckel hinten im Kofferaum streut gerne Störgeräusche ein ---> DORT DAS CINCHKABEL DRUMHERUM LEGEN!! 4. An dieser, wie auch an anderen Stellen, wo das Cinchkabel sich mit dem Stromkabel berührt/überschniedet, ZUERST DIE KABEL SO LEGEN, DAS KEINE ÜBERSCHNEIDUNGEN MEHR VORKOMMEN ...PLUS ZUSÄTZLICH BEI DIESEN ANFÄLLIGEN STELLEN das Cinchkabel MIT ALUFOLIE UMWICKELN!! (..Alufolie wirkt dann wie eine weitere Abschirmung!) 5. MASSE-ANSCHLUSS ÜBERPRÜFEN UND VERBESSERN!! --> Blech schön und gründlich abschleifen ... dann noch Polfett druff ...damit da ein GUTER KONTAKT herrscht! 6. BITTE KEINE ENTSTÖRFILTER NUTZEN!!! ..diese machen den Klang TOTAL SCHLECHT!! ..und die BEHBEN NICHT DAS PROBLEM, SONDERN TÄUSCHEN DIR DIE LÖSUNG NUR VOR!!! 7. HIER EINE ANLEITUNG, WAS UND WIE MAN ES ÜBERPRÜFEN SOLL ---> http://www.hifilab.de/hifilab/pdf/stoerplan.pdf ZUSATZ: Falls Y-Splitter genutzt werden, DIESE RAUSWERFEN, da auch diese SEHR GERNE STÖRSIGNALE AUFNEHMEN!! ...Lösung: ZWEI GUTE CINCHKABEL VERLEGEN, falls Anschlussseitig an der HeadUnit unterstützt!! |
Zu Punkt 3: Hm, man sollte aber die Signalkabel NICHT in Rolle legen, das hat den gegenläufigen Effekt. Wenn die Kabel zu lang sind, EINKÜRZEN! Nur nicht aufrollen. Zu Punkt 5: Massepunkt: Der beste ist die Schraube für den Sicherheitsgurt unterhalb mittig der Sitzbank! Dort die Stelle natürlich blank machen. Von gehefteten Seitenteilen, Rücklicht, Seitenteil ( C-Säule ) Verschraubungen Abstand nehmen! |
Zitat:
...btw - EINKÜRZEN kann nicht jeder ... vor allem kann man´s schlecht, wenn gespritzte Cinch-Stecker drauf sind. ...TIP: Kabel, wie gesagt, nicht aufrollen, sondern zum Bündel zusammen legen und dann mit einem Kabelbinder dieses Bündel arritieren. ....am leichtesten geht das unter der Rücksitzbank.... |
das SinusLive GL-205 Entstörfilter 3-fach abgeschirmt NEU bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 14.03.10 16:04:44 MEZ) habe ich mir heute geholt das hilft auch war alles weg aber wenn ich das angeschlossen habe dann kommt aus den woofern kein bass mehr also mach ich gleich wieder raus morgen und bringe es zurück |
Warum hast du den Plunder überhaupt gekauft? Die Entstörfilter "filtern" nix, sondern kappen die Frequenzbänder, die theoretisch für Surren und Pfiepen zuständig sind. Check deine Verkabelung und änder sie nach den hier gemachten Angaben. Wenn du beim Verkabeln etwas gepfuscht hast, kannst du dir n Einkaufskorb voller uminöser Filter kaufen, bringen tuts nur dem Händler was, indem er an dir mit Schrott Geld gemacht hat ;)! @ mirko: Joar, stimmt schon mit dem Einkürzen. Nachteil bei fertigen Kabeln. Obwohl das selbst crimpen auch nicht mehr der Hit ist, m.b.M.n.! |
ja habe ich heute gemacht alles nochmal angeschlossen aber hat auch nicht gebracht ich verstehe das einfach nicht alles läuft nur sobald das auto an ist nicht mehr hmmm.... |
Das mit en Filtern ist halt ne Milchmädchenrechnung. Die Filtern vielleicht irgendwas weg aber das ist nur die einfachste Lösung ohne wiedestand. Mehr arbeit hat man halt wenn man sich die ganze verkabelung noch mal anschaut Wie gesagt wenn alles richtig angeschlossen ist dürfte da nichts stören, wenn was stört ist meistens was falsch angeschlossen. Einfach alles noch mal überrpüfen, jedes Kabel, jeden Stecker. |
golf3- : Auch hier komm ich bei sovielen verschiedenen Äusserung nicht nach, was grundlegend daher rührt, das ich trotz Brille Augenkrebs bekomme und mir schlagartig die Augen bluten, wenn ich die Beiträge diverser Person(en) lesen muss. Du hast WAS FÜR KOMPONENTEN? WELCHE Ausgänge hat dein Radio? Wie hast du GENAU verkabelt? Zur Not mal mir was feines in Paint. Was möchtest du dann alles laufen haben, bzw wo ist was verbaut? Wir müssen das ganze von vorne durchgehen, das Pferd von hinten aufzäumen bringt nix, zumin. genauso wenig wie die Entstörfilter ;)! |
ja also das rote kabel habe ich links lang verlegt das chinch kabel habe ich rechts verlegt... mein radio hat 1 chinch eingang also sind ja immer 2 stück lol das masse kabel habe ich unter der rückbank fest gemacht und meine woofer gehen ja auch nur habe ja eine 4 kanal endstufe und habe ja noch 2 freie plätze und da wollte ich die hinteren lautsprecher anschliessen und geht auch nur sobald ich das auto starte machen die voll laute geräusche und wenn ich gas gebe wird es noch lauter |
Das heist du hast nur ein Chinch an der Endstufe. Was ist an der Endstufe jetzt alles angeschlossen?? Wie hast du den Sub angeschlossen?? Erklär mal an Hand diese Bildes wie du den Sub angschlossen hast, wie auf dem linken oder wie auf dem rechten Bild? http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1267048139.JPG Das Bild ist von einer 4 Kanal, links ist der Sub nicht gebrückt und rechts gebrückt. |
1x Chinch EIngang? Du meinst eher einen OUT ( Pre-Out) Line-Out und und und :)! mit einem Chinchkabel kannst du so schonmal keine 4-Kanal Endstufe betreiben. Ohne Y-Adapter ( imho nicht die beste Lösung ) wird das nix. Kreuze an: - Du willst 2 Subwoofer und ein paar Lautsprecher an eine 4-Kanal betreiben? [ ]Ja [ ]Nein - Du hast zur 4-Kanal Endstufe nur EIN Chinchkabel gelegt? [ ]Ja [ ]Nein - Dein Massekabel zur Endstufe ist so kurz wie möglich, im gleichen Querschnitt wie die Plus-Leitung, und der Massepunkt ist die Verschraubung des Anschnallers ( Blech blank ) ? [ ]Ja [ ]Nein |
wie auf den 1 bild Y-Adapter habe ich ja schon - Du willst 2 Subwoofer und ein paar Lautsprecher an eine 4-Kanal betreiben? [+ ]Ja [ ]Nein - Du hast zur 4-Kanal Endstufe nur EIN Chinchkabel gelegt? [ +]Ja [ ]Nein - Dein Massekabel zur Endstufe ist so kurz wie möglich, im gleichen Querschnitt wie die Plus-Leitung, und der Massepunkt ist die Verschraubung des Anschnallers ( Blech blank ) ? [ ]Ja [+ ]Nein das kabel ist ein wenig dünner aber nicht viel |
Kabel sollten gleich dick sein! 4 Kanäle heist 4 Chinch Stecker, somit musst du zwei Chinchkabel verlegen. oder 2 Y-Kabel zwischen Enstufen und dem bereits vorhandenen Chinchkabel!! |
2 Y-Kabel zwischen Enstufen und dem bereits vorhandenen Chinchkabel!! ja habe ich schon gemacht ja habe jetzt schon bei 3 geschäften nach geguckt so ein dickes kabel haben die da nicht...war auch bei atu (ich weiss braucht ihr nichts zu sagen hehe) und wollte das die das machen und die haben gesagt die gehen nicht an stark strom ran weil meine kabel von der batterie übels dick ist kp |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |