![]() |
hey, ich habe eine waeco magic touch funkfernbedienung. habe also alle kabel angeschlossen, wenn ich nun auf und zu mache, macht das ch modul auch geräusche in form eines "klack". also sollte des ding schon i.o. sein. habe nun an ein recht dünnes (nicht so wie im tut) gelbes und gelb/schwarzes kabel angeschlossen. nur es geht wederein licht an noch aus. die idee mit den 2 kabeln nach vorne legen fällt flach, da kann ich das ch modul gleich vorne verbauen ;). über meine waeco funkbedienung bekomm ich ja z.b. beim öffnen und schliessen auch die blinker angesteuert...nur beim chmodul und dem abl will es nicht funktionieren. |
Zitat:
Mhm.....ja wenn du mit deiner zv das CH modul ansteuern wilst nimmst du die kabel für auf und zu und nicht die für die blinker ansteuerung. Kannst vllt. mal en bild machen und mir dein schaltplan von deinem ch modul schicken vorrausgesetzt du hast en anderes modul wie der plan im TUT. Am besten auch en bild von dem Kabel wo du es angschlossen hast. Dan seh mo weiter....! MFG Jhonny |
hey, das ch modul ist das selbe. an meiner zv hängt ein adapterkabel von der waeco dran, an die kabel habe ich das ch modul angeschlossen, sprich grau und grün für auf und zu, 12+ und masse eben auch noch. die waeco steuert die blinker an und ich will das das ch modul eben das abl ansteuert. bild folgt. |
kein bild =)...dreck da! hab des ganze nun vorne eingebaut und es funktioniert alles...also im kofferraum is des keine gute idee - vorallem wird dadurch irgendwie die rechte seite der türen nicht geöffnet...warum auch immer... |
Zitat:
wenn du das ch modul vorne eingebaut hast schließt die tür nicht oder wie ???? wenn ja schau mal ob du wieder alle stecker eingesteckt hast. war bei auch mal so nur das es bei mir die linken türen waren. MFG Jhonny |
Zitat:
Bin grade dabei mein Coming Home einzubauen. Nun meine Frage. Muss ich die Kabel durch schneiden und mit den zwei vorhanden Kabel verbinden oder reicht es nicht einfach ein Kabel zu nehmen? Dann hätte ich doch im Prinzip noch ein zweites Kabel extra für die NSW? Oder bin ich grade etwas verwirrt? |
Hallo, lese die die Beiträge bezüglich des Coming home modul auch seit einiger Zeit weil meins auch die tage eintreffen wird. Ich hab das so verstanden das man nur eine Lichtquelle anschließen kann weil wenn man 2 anschießt die eine verbindung haben durch das Modul was zur folge hat das die Nsw immer an sind so bald du das Abl einschaltest. Wenn du wilst das beide leuchten beim Aufschliesen musst du also 2 module haben ;) fals ich das auch falsch verstanden habe bitte ich um berichtigung :D werde es aber die tage auch noch mal checken ;) mfg nico |
Okay, dann ist gut. Dachte das ich eventuell, dass Gelb-Schwarz Kabel einfach am Abblendlicht links klemme und das Gelb Kabel am Abblendlicht rechts klemme. Dann hätte ich ja im Prinzip noch zwei gleiche Kabel übrig. Ich probier es einfach mal aus. xD |
tuh das und schreibs hier rein;) dan spar ich mir das :D ich hoffe es kommt morgen... |
Könnt ihr euch sparen, funktioniert nicht ;) |
Zitat:
Man muss nur eine Kabelfarbe vom CH nehmen. Dann verbindet man ein Kabel mit dem Lichtkabel und das andere Kabel ebenfalls mit dem anderen Lichtkabel. Dann funktionierts. Ist das bei auch so, wenn man den Motor ausschaltet, dass das Licht von alleine angeht? |
wie genau meinst du das jetzt? und welche kabelfarbe hat das nsw? ist nur eins oder? wäre schön wenn du schnell antwortest bin gerade dabei und nacher wirds dunkel. ;) mfg nico |
Also, ich habe vom CH das gelbe Kabel genommen und mit einem Stromdieb an das Kabel vom Licht angeschlossen (Kabel war auch gelb). Dann habe ich das schwarz-gelbe Kabel vom CH mit einem Stromdieb mit dem gelb-schwarzen Kabel vom Licht angeschlossen. Dann hat man noch zwei Kabel frei. Einmal orange und orange-schwarz. Da ich zur Zeit keiN NSW habe, habe ich die auch nicht angeschlossen, aber ich denke mal die Kabel kannste auch wie zuvor mit den Kabel vom NSW anschließen. Hoffe du hast es verstanden. Im Prinzip schließte es genau so an wie zuvor beschrieben, aber man trennt das Kabel halt nicht ab und verbindet halt nur ein Kabel vom CH. |
Achso ja das kann sein... aber wenn man die nsw anschließt werden warscheinlich beim normalen fahren auch wieder beide leuchten. aber trozdem danke ;) |
Das weiß ich noch nicht, aber man kann es ja mal mit einer led oder so mal antesten. Kann ich ja mal morgen eventuell machen. |
So hab jetzt Die nws angschlossen. ist das gelb/graue Kabel. allerdings leuchten jetzt nur die nsw ohne die Rücklichter. :/ Wie schließ ich die denn jetzt an?? wenn ich das orange Kabel nehme leuchten die nsw doch wieder immer wenn das Rücklicht an ist oder ??? |
Probier es einfach mal aus. Leuchtet das Licht bei dir auch automatisch auf, wenn man die Zündung ausmacht? |
Ja mach ich noch. Eig ist mir das auch egal wenn Standlicht und nsw immer zusammen leuchten... beim abl ist das schon was anderes. Genau das wollte ich dich auch noch fragen :D ja tuht es. Warum weiß ich allerdings auch nicht ... |
Ich krame das Thema nochmals auf weil ich Probleme mit dem CH-Modul habe. Ich habe alles so angeschlossen, wie bisher beschrieben. Es funktioniert auch alles. ALso Ich schließe auf und das Abblendlicht leuchtet. Schliess ich ab geht es kurz an und schon brennt meine Sicherung der Innenraumleuchte durch. WOran kann dass liegen? muss ich da nun eine höhere Sicherung einsetzen? Hier ist die Anleitung nach der ich das angeschlossen habe: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...ul-einbau.html |
hat keiner einen lösungsansatz? Ich verzweifele.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |