golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf sehr sicher abschalten! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69665)

Raver-one 20.02.2010 08:58

auch nen Schlosslosen golf bekommt man sehr einfach auf, da geht man einfach mit nem Metallstreifen zwischen Tür und Scheibe und kann ihn so öffnen, andere möglichkeit oben nen Keil zwischen und mit ner Drahtschlinge den Pin hochziehen. sowas schreckt keinen echten Dieb ab, der merkt das nicht mal ;)

wolfi71 20.02.2010 11:10

Ei Leute, macht euch nicht in die Hose. Wer einen solchen Golf klaut hat 1) wenig Zeit und 2) rechnet sich der Aufwand nicht immer.

Also sprich den Aufwand den jemand betreibt um einen neuen Mercedes zu klauen, den wird er nicht betreiben um einen alten Golf zu klauen.

Wolfgang

R-VR6 20.02.2010 11:23

Zitat:

Zitat von djm2 (Beitrag 804736)
Die Idee, die Türschlösser zu entfernen und mit Funkfernbedienung die ZV anzusteuern ist gar nicht mal so sicher. Ich habe neulich (lasst mich lügen, war's Grip oder D Motor) 'ne Reportage gesehen, wie Autodiebe mittlerweile vorgehen. Da kann man sich im Internet auf einer chinesischen Webseite für 20 Euro ein kleines Kästchen bestellen, welche das Funksignal, das die Fernbedienung aussendet, blockiert. Somit wird der Wagen nicht abgeschlossen ... und wenn man unachtsam ist, merkt man das nicht mal. Noch raffinierte Geräte vom ADAC Österreich (wie auch immer der da richtig heißt ;) ) zeichnen das Signal sogar auf, der Wagen wird verschlossen und sobald der Besitzer weg ist sendet das Gerät das Singal aus und öffnet den Wagen wieder. Funkferbedienungen sind definitiv keine Sicherheitslösung, sondern eher Bequemlichkeit. ;)

Grüße
djm2

Also ich traue den Funk FB's auch nicht so ganz !

Hab das aber so in Erinnerung, dass die Frequenz bei jedem mal gewechselt wird weil sich in der Praxis gezeigt hat, dass die Codes aufgezeichnet werden können.

Am besten wäre den Wagen in eine Tiefgarage zu stellen, dass Lenkrad zu entfernen und die Sicherung von der Kraftstoffpumpe zu ziehen.

Allerdings - wo ein Wille ist, ist immer ein Weg ! Siehe Bsp. mit dem Benz ^^

ChaosKrieger 20.02.2010 12:23

mann müsste wissen wie dort die autos geklaut werden.. werden sie einfach mitgenommen? dann macht das oben alles kein sinn, da hilft dann nurnoch hilti mitnehmen und auto verankern

wenn man weis das sie es aufbrechen und selbst fahren würd ich wie oben schon gesagt einfach eine sicherung oder relai rausziehen und die blende wieder rauf machen

R-VR6 21.02.2010 00:02

Oft werden die Einfach wie beim Abschleppen auf den Hänger gehoben.

Aber versuch das mal in ner Tiefgarage ;)

derPoschie 21.02.2010 01:10

bau dir einfach einen kippschalter zwischen die stromversorgung und versteck den irgendwo;)

Ben0910 21.02.2010 01:17

Laut Statistik werden in Italien 5x mehr Autos geklaut als im Osten - wer bitte macht da so einen Aufwand?

Wenn du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst nimm das Relais mit... wer bitte 1) rechnet als Dieb mit sowas und 2) macht sich für so ne alte Mühle den Aufwand zu checken wie er das überbrückt (wenn er merken sollte das was fehlt... - würde mich als Dieb nicht wundern wenn die alte Mühle nicht anspringt ;) ).

Das einfachste ist aber eine Kaskoversicherung abzuschließen.. nicht nur wegen Diebstahl, sondern Vandalismus, Wildschäden etc... habe noch nie ein Auto nicht Kaskoversichert... allein schon aus Erfahrung (2x Fahrzeugdiebstahl bei meinen Eltern, 3x aufgebrochen und diverse male Vandalismus). Jedes mal hat die Versicherung gut gezahlt und den kompletten Schaden ersetzt (inkl. Navi und teure Musikanlage).

3flogtsillot 22.02.2010 10:51

Ersteinmal Danke an alle für die Hilfe

@ Ben0910:

Ich mag mein Auto! Wirklich. Jedoch ist es ein 92er Baujahr GT. Vom Zustand her mit seinen 101.000 km und einem Leben in der Garage aber wirklich top.

Eine Teilkaskoversicherung würde mir (bei Diebstahl, Vandalismus etc.) den Wiederbeschaffungswert abzüglich Selbstbehalt ersetzen. Das ist doch richtig so oder?

Ich kann eine Teilkasko für etwa 70 Euro im Jahr bei 300 Euro Selbstbehalt abschließen.

Passiert nun was kann ich aus der Geschichte also maximal Wiederbeschaffungswert eines 18 Jahre alten Golf 3 minus 370 Euro bekommen. Zudem nehme ich nicht an, dass mein guter Zustand berücksichtigt wird. Sondern eher der Gebrauchtwagenmarkt im Internet. Was wird da heute für ähnliche Autos gezahlt. Ich schätze etwa 600 -800 Euro.

Also das war mein Gedankengang bei der Entscheidung keine Teilkasko abzuschließen. Da die Versicherungsprämie schnell den möglichen Vorteil übertrifft.
Ich bitte Dich sehr, mich zu korrigieren, wenn ich einen Denkfehler gemacht habe. Da ich dann der erste bin, der solch eine Versicherung abschließt.

Dankeschön

wolfi71 22.02.2010 14:04

Du liegst nur bedingt falsch mit deinen Zahlen. Die können etwas variieren, aber nicht um bedeutenden Größenordnungen.

Wolfgang

Ben0910 22.02.2010 16:50

Der Vorbesitzer hat bei meinem alten Golf einen richtig anständigen Hagelschaden gehabt (als hätte jemand Golfbälle mit Schwung drauf geworfen... also richtige Krater überall!) ... (BJ 93, 75PS GL, kaum Ausstattung... 120000km => runtergerockte Kiste (durchgerosteter Radlauf hinten, Rost am Unterboden, Kratzer in den noch vorhandenen Plastikteilen etc. ...) - dann hat es letzten Sommer nochmal drüber gehagelt (man hat ein paar mehr Beulen gesehen... aber so wie er vorher schon ausgesehen hat... haben die wirklich nicht gestört).

Hab dann auf blöd bei der Versicherung angerufen und mal angefragt was man da machen kann - bin schließlich Kaskopatient... hab denen natürlich auch ehrlich gesagt, dass ich einen erheblichen Vorschaden habe und es nochmal drüber gehagelt hat (Gutachter war da). Das Ende vom Spiel waren 500€ auf die Hand (glaubt nicht dass ich mich jetzt gut fühle - aber zurückgeben werde ich das Geld nicht ;) ). Glaube also kaum, dass du für einen gut erhaltenen GT nur 600€ bekommst... - der Restwert meiner Beulenpest in keinem guten Zustand lag bei 1000€ laut Versicherung!

jucken 22.02.2010 17:20

lol ich glaub ma nich das die tchechen da mit so ein funkstörer rumlaufen und auf der lauer nach nen altem golf 3 sind....diebe die sowas haben sind auf nen anderes kaliba spezialisiert ...geh ich jetz ma stark von aus........und also mein türpinn bekommst du nich mitn ollen draht hoch.....denn bekomme ich ja grad ma mit all meiner kraft und mit 2 hände hoch,wenn die karre abgeschlossen is

Fabikiller 22.02.2010 17:43

Seitdem ich ne Waeco drin hab ist der Pin im abgeschlossenen zustand ausgehängt.

Ich weiß auch nicht wieso oder wie das geht aber wenn ich abschließe kann ich den Pin innen hoch ziehen...passiert nichts.Jedoch nur wenn ich Per Funk abschalte.

Wenn ich ins Auto sitz.Den Pin runterdrück schließt alles ab.Wenn ich dann daran ziehe dann entriegeln alle Türen.Per Funk geht das nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.