![]() |
Ist mit Reparaturband so etwas gemeint: Bitumenband Alu-Reparaturband 10 Meter x 30 cm Dach bei eBay.de: Abdichten (endet 20.03.10 20:53:03 MEZ) Ist die Dämwirkung zufrieden stellend? Wieviele schichten sollte man verlegen? |
Zitat:
ja das ist das... zur dämmwrikung kann ich direkt nichts sagen habs nicht in den türen verbaut sonder nur am dach denke dass 2 lagen ganz in ordnung sind... |
Hat jemand anderes es schon ausprobiert? |
NUTZE MAL DIE BOARDSUCHE!! ...dort wurde schon alles über Dämmmaterial ZIG MAL besprochen!! ...aber ich bin mal so nett und suche es für Dich raus: NOCHMAL ALLES KOMPAKT ---> Zitat:
...WENN ONDULINE REPARATURBAND, DANN NUR DAS ONDULINE AUS DEM PRAKTIKER!! Warum: Das ist dicker als der Ramsch von Ebay!!! --> Somit BESSERE Dämmwirkung! |
Und ich sag es auch nochmal.... Das Reperaturband ist für den Aussenbereich gedacht, da es ausdünstet und hat in geschlossenen Räumen nix zu suchen!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, es funktioniert SUPER mit dem Onduline Reparaturband! Wie schon gesagt, ist die Dämmwirkung von Alubutyl ist natürlich besser ... aber achtet man auf Preis/Leistung, so landet man beim Onduline Reparaturband! Und natürlich bringt Dämmen etwas ... egal mit was ... DÄMMEN IST IMMER SUPER! @ Dirk: Darfst gern gegen meine Türen kloppen und "Klopftest" machen! ...am 18.04. bin ich ja bei Euch dabei.... |
Okay, dann danke ich dir ;) Werde dann mal nach dem Onduline Reparaturband schauen. Dachte halt bei ebay, dass wäre das gleiche ;) 2 Lagen drauf machen ist okay oder lieber etwas mehr? |
wenn du mehr als 2 machen willst kannste auch gleich alubutyl kaufen :-$ |
Es geht ja nicht rein um die Dämmwirkung oder den Klopftest. Ich kann auch Beton in die Türen giesen, das wird auch hart. ;) Diese Dichtbänder sind aber immernoch für den Aussenbereich gedacht wo sie ganz in Ruhe ausgasen können und haben in geschlossenen Räumen nix zu suchen. Aber dämmt mal schön damit, ist ja eure Gesundheit. :abgelehnt: :-lol-: |
Zitat:
..wenn man nicht mehr wie 2-lagig dämmen mag, dann Onduline Reparaturband aus dem Praktiker! ...ansonsten ALUBUTYL ... da muß man nur einlagig dämmen, um einen höheren Dämmgrad zu erreichen! |
Okay, danke. =) |
und noch ne frage..... wenn ich das schon sehe..... habe mir sagen lassen.... das alubetyl in ca 3 cm breite streifen schneiden und dann immer über kreuz kleben...... habe auch das ergebnis gesehen ....... SEHR GUT..... keinewibrationen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |