![]() |
Hab das selbe Problem,hab sogar das Schloss ausgetauscht.Keine besserung... |
Ich hatte dieses Problem auch noch bis vor Kurzem: Die Lösung ist nicht mal eben in 10 min gemacht, aber danach hat man wirklich Ruhe und Verlässlichkeit. Ich habe die Schließeinheit und Türschloss selbst ausgebaut und dann zerlegt. Die Schließeinheit mit dem Heißluftfön auf kleinster Stufe getrocknet (das Wasser ist förmlich rausgetropft, als ich die Einheit geöffnet hatte). Danach kann man dort mit Kriechöl und Industriefett arbeiten. Seitdem hatte ich damit keinerlei Probleme mehr. Die ganze Aktion hat etwa 2 Std gedauert und das wars mir voll und ganz wert, wenn ich bedenke welcher Umstand das immer ist, hinten oder rechts einzusteigen! |
Zitat:
|
kann mich anschließen, funktioniert echt gut :) Hab noch en Test am laufen: bei eingebautem Schloss alles trocknen und anschließend in eingebautem zustand mit Graphit-Öl einsprühen. Mal sehn obs geht :) |
Das Problem ist nur, daß Du nicht richtig an alle Stellen rankommst mit dem Öl, wenn der weiße Deckel nicht ab bzw. gelöst ist. Ich hoffe für Dich aber trotzdem, daß es klappt. Gestern hab ich das Schloß ausgebaut und soweit zerlegt, daß ich mit dem Sprayschnorchel überall hin kam. Funktioniert jetzt alles wunderbar leichtgängig, ich hoffe noch lange. Ich bin aber der Meinung, daß es weniger das Schloß ist, was einfriert, sondern dieses Pneumatikteil von der ZV am Schloß. Dieses ist nicht mechanisch entkoppelt, wie z.B. der Schließzylinder. Wenns bei mir wieder losgeht, werde ich mir mal ein Türschloß vom Schrott besorgen und es mal richtig zerlegen. Ich hab mir gestern nicht getraut, dieses Pneumatikteil zu öffnen. Grüße HPH |
HI Alle zusammen,.das gleiche Probl.,.steht bei Mir auch an,,,kann aufschliessen ZV Funktioniert,will einsteigen,.nichts geht,Griff läuft ins Leere,.hinten,.Beifahrer,.Kofferraum kein Problem,.mach von der BFS das Auto an,.warte 1-2 Min dann geht er auf als wenn nichts wäre,.habe auch schon gesprüht,.hilft nichts.ist schon komisch nur die FS,aber wie man sieht ist das eine Kinderkrankheit wie man so schön sagt,. noch ein anderes Problem hat sich bei Mir gelöst,.wenn er kalt war,war keine Leistung da,.höherer Spritverbrauch,.LAMBDASONDE gewechselt,.jetzt läuft er wie eine 1.ein ganz anderes Gefühl..... schöne Weihnachtszeit euch allen......und eine gute schrottfreie Fahrt....... Gruss ALEX |
Test leider nicht bestanden :( ist zwar besser wie vorher friert aber ab -10° C trotzdem noch zu. d.h. ausbauen und wie bereits erwähnt raus mit dem Ding -> auseinanderbauen/abtauen und mit vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Fett wieder zusammenbauen. |
habe an der fahrerseite seit 2 monaten das gleiche problem. habe nun die türverkleidung entfernt und mal geschaut. wenn ich mit funkfernb. öffne gehen alle 3 andern türen auf. nur die fahrertür bleibt zu. wenn man am pin zieht hört man das die falle eingefroren ist. denke mal das da eine ablaufbohrung oder so zu ist. werde die falle morgen abschrauben und reinigen. |
hab alles ausgebaut, zerlegt, gereinigt und wieder mit sprüfett gefettet. habe es dann außerhalb der tür alles angesteckt und überprüft. funktioniert einwandfrei. wenn ich es einbau funktioniert es erstmal bis ich zuschließe, dann klemmt die mechanik der zv, sprich der pneumatikbalg schaltet nicht mehr und ich bekomme somit die tür nicht mehr auf. dann muss ich um sie zu öffnen die kappe der pneumatik abhebeln(das teil wo der druckschlauch eingesteckt wird). jetzt kann ich die verriegelung über den türpin öffnen und das schloß lässt sich öffnen. daher denke ich das problem kommt weniger von den metallischen teilen im schloß oder im zylinder sondern von den pneumatikelementen.... |
Hi Jungs Also die Sache mit dem Fett hab ich mal sein gelassen! Hab vor ein paar Tagen auch das Fahrerseitenschloss rausgehabt und komplett gereinigt und OHNE irgendwas wieder eingebaut Funktioniert bis jetzt noch einwandfrei! Mal schaun wenns wieder richtig kalt wird wies dann ist |
Hallo, habe mir die Tage eFH eingabut ZV war vorhanden, heute wollte ich die Türpappe hinten wieder dran machen, aber ich bekomme die hintere linke Tür nicht mehr auf der Pin geht auf und ab, die ZV funktioniert mit schlüssel und ohne durch Fahrerpin!! Kann mir jemand helfen wie ich die Tür wieder auf bekomme!!! Achso habe auch durchgemessen Stom kommt auch bei der ZV an aber die Tür geht weder von innen noch von aussen auf!! Danke für eure Hilfe!! |
Habe das Problem schon gelöst, weiß zwar nicht warum die Tür nicht auf ging , habe mit dem Fuß mal etwas Stärker gegen den Türgriff von aussen getreten und da ging sie wieder auf habe dann bissel WD40 rein gesprüht und seit dem geht sie wieder super auf. Manchmal muss es anscheinend rohe Gewalt sein !! |
Hallo :winke: Ich hatte letzten Winter dasselbe Problem bei meinem 3er. Ich weis, dass ich dagegen auch was machen muss, aber ich trau mir das ganze auseinandernehmen nicht so recht zu. Ich fürchte mich davor, dass mir da kleine Bestandteile davonfliegen könnten. Ich möchte am liebsten alles zerlegen, reinigen, schmieren und wieder zusammenbauen. Mein 3er hat ZV Dazu paar Fragen: - Ist es ein kompliziertes Unterfangen. - Ist das ohne Zweithilfe zu machen? - Gibt es sowas wie ne Anleitung dazu, oder wie muss ich vorgehen? - Welche Werkzeuge sind von nöten? - Muss die Innenverkleidung weg? Mache mir gerade Gedanken was ich alles dafür besorgen muss. Bremsreiniger und Graphit Fett ist sicher nicht falsch, aber ich weis nicht ob Schmierfett wirklich geeignet dafür ist. Fett wird wenn es richtig kalt ist fast zu Pampe. :danke: Macurs |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |