![]() |
Zitat:
den muss ich doch mit der ganzen Dk tauschen ? |
Nein?!? Ich meine den Leerlaufsteller gibt es einzeln. Was mich jetzt nur wundert, der müste doch eigendlich im Fehlerspeicher hinterlegt sein. Mal sehen was die Spezialisten dazu noch sagen. Aber normal gibt es den einzeln. mfg |
ich dachte erst das wäre der droselklappenpoti oder wie der heißt ^^ aber der müsste dan eig auch im fehlerspeicher sein ich war leider nicht dabei wo die den wagen ausgelesen haben aber ich werde mir mal die kabel bestellen und das mal selber machen mal schauen was da drinsteht |
Zitat:
du muss doch kein neuen kaufen,klar kostet er teuer, aber dir würde auch ein gebrauchter reichen, was kostet er schon nicht ma 50 euro oder so,aber die von 90 ps passen nicht bei AAM,beziehungsweisse die stecker passen nicht,ich habe mir damals was zusammen gebaut,damits passt,aber sonst ist alles gleich,klar kannst du dir den leerlaufregler wechseln,aber ist nicht so einfach,,der sitz ja im vergasser drin, am besten,andere vergasser und du wirst sehen das problem wird weg sein,, ich hatte damals auch fehler auslessen lassen,nichts hat angezeigt, die leute die das auslessen,verlassen sich zufiel drauf auf ihrem computer,wenns nichts anzeigt denken die dass,das auto nichts hat,und wenn es mal was anzeigt, dann wechsel die noch die falschen teile,und das problem besteht danach immer noch, meine auto war noch nie in werkstadt oder so,ich mache alles selber,und so wird es auch bleiben, |
Zitat:
|
ja brauchs nicht meckern,kommen wir zum thema zurück,aber wollte dem einen nur behilflich sein,weil ich auch das selbe problem hatte,leerlaufsteller ABS oder AAM ist doch das selbe,ich wollte nur helfen,oder meinst du der ABS hat einen anderen leerlausteller,denke ich nicht,aber naja |
@ekj669 @Martin.kr Einspritzungen beim ABS und AAM sind identisch (beide Mono-Motronic). Von daher habt ihr womöglich auch beide das gleiche Problem ;) Es kann zwei verschiedene Leerlaufsteller geben - 4-polig und 6-polig. Ihr müsst schauen, welchen ihr habt. Dazu einfach den Stecker abziehen ;) Hier ein 6-poliger Leerlaufsteller bei ebay (33 Eur): h**p://cgi.ebay.de/Drosselklappensteller---VW-Golf-III--(1h1)-1.6_W0QQitemZ350313133767QQcmdZViewItemQQimsxZ2010 0205?IMSfp=TL100205228005r9636 ...also: JA man kann den einzeln tauschen. |
Wie kann man den Klappensteller den überprüfen ob er jetzt defekt ist ? die wiederstand messen ? wen ja kennt jemand die daten ? habe mal bei ebay jetzt für meinen gesucht aber es gibt den nicht für 1.8 maschine Allso ich habe aufjedenfall den 4 poligen nur bei ebay gibt es nur einen 4 poligen und der ist fürn vari kann ich den auch benutzten ? @ekj669 sry wollte nicht dein topic klauen ;) nur dachte wir haben beide das gleiche problem und schreibe mal hin was ich schon alles gemacht/versucht habe |
@grischa @Martin kr. - ich wollte echt nicht unhöflich sein... ob der AAM genauso aufgebaut ist wie der ABS weiß ich nicht. Mein Problem verschärft sich jetzt allerdings: 1.: Beim Beschleunigen nagelt der Motor deutlich 2.: Der Kraftstoffverbrauch bei betriebswarmem Motor beträgt laut MFA ca. 20 l/ 100 km 3.: Die Leerlaufdrehzahl verharrt beim Auskuppeln öfter bei 1500 - 1800 U/min. 4.: Die Kühlwassertemp. steigt auf ca. 90 °C - normal ist etwa 83 °C 5.: Der motor ruckelt beim Gaswegnehmen. Unterdruckschläuche sind übrigens mittels Messgerät auf Dichtheit geprüft. So, Jungs: Jetzt sind die Experten gefragt... Drosselklappensteller? Oder was kommt da sonst noch so in Frage? |
@Martin.kr @ekj669 Zitat:
Wenn er ok ist, könnten es noch der Temperaturgeber, Potentiometer und die Lamda-Sonde sein. Edit: Ja, den für den Vari kannst du auch benutzen. Ist doch der gleiche Motor! |
Mir ist da vorhin was merkwürdiges aufgefallen: Ein Schlauch, der im nichts endet... könnt ihr mir sagen, wo der hingehört? (Das Foto zeigt den ABS-Motor, seitlich aufgenommen - der Schlauch ist an einem Y-Stück angeschlossen, an dem auch der grüne Schlauch angeschlossen ist) http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/458.jpg |
Oha! Das sieht mir doch nach einem Unterdruckschlauch aus, der abgegangen ist...? Wenn er ins "nichts" führt, müsstest du auch am offenen Ende den Finger dran halten können, oder? Passiert dann irgendwas, wenn du das machst? Habe so den Verdacht, dass es der Schlauch zum Hallgeber ist und daher deine Probleme kommen. Mach bitte nochmal ein paar Fotos, wo man möglichst alles im Blick hat. |
Ich meine der geht unter die Einspritzeinheit.(von hinten wenn du vor dem Auto stehst) Ist ein Unterdruckschlauch, müsste da hin gehen wo der Schlauch der im Hintergrund zu (der genauso aussieht) sehen ist auch hin geht sind swei anschlüsse in dem bereich. Wenn mich meine Errinnerung nicht täuscht. mfg |
Hab noch ein Foto gefunden... sieht so aus, als wäre der bewußte Schlauch hier noch an Ort und Stelle - der Schlauch, der hier im Hintergrund eine Schlaufe beschreibt...http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/361.jpg Wo in 3-Teufels Namen endet dieser vermaledeite Schlauch? |
Hast du da nachgesehen was ich geschrieben habe? mfg |
Zitat:
|
War eben nochmal drausen an meinem. Der schlauch von dir hat doch am Ende so ein Kunststoffrörchen wenn ich das wichtig gesehen habe. Ich habe diese Schlaufe auch. Da bitte habe für dich gefrohren:D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1266348710.JPG Jetzt weißt du wo er hingehört. mfg benni |
Fehlerspeicher Guten Abend Ich habe dazu mal ne frage was würde es kosten wenn man denn Fehlerspeicher auslesen lassen würde?? Danke im Voraus MFG Stiflermax |
Zitat:
einige wollen leider für 5 min arbeit kohle haben und das auch nicht wenig ich habe fürs auslessen und löschen 25euro´s beszahlt was ich auch nie mehr machen werde habe mir bei ebay jetzt die kable bestellt :D |
Zitat:
Ich bedanke mich bei dir und ich werde mal gucken ob wir das machen!!! Vielen Dank! MFG Stiflermax |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |