![]() |
Hier kann man seine Reifengrößen eingeben und er zeigt neben Durchmesser, Abrollumfang und Geschwindigkeitsdifferenz auch die Bodenfreiheitsänderung an. Reifenrechner *KLICK* |
laut dem rechner bräuchte ich bei 18 Zoll aber ne Tachonangleichung weils 4% ind minus geht das stimmt aber nich. Wenn ich mit meinen 18er 100 fahre laut tacho sind auch laut GPS 100 (habs mit mehreren Geräten getestet) und der TÜV wollte auch nix von Tacho angleichung sehen. Aber das is jetzt auch en anderes Theam. Sollte nur zeigen das der Tachorechner nich immer recht hat |
Zitat:
Denke mal das da diverse rundungsfehler mitwirken denn er hat zu wenig stellen hinter dem komma aber wenn man bei Google nach Abrollumfangrechner sucht findet man mehrere und könnte ja dann vergleichen welcher genauer ist. Hab auch schon gesehen das solche rechner in foren mit eingebunden sind, wäre ja vielleicht etwas das man auch hier machen könnte :) |
@max Warum mal 2? Es geht hier um die Fahrzeughöhe also spielt die fehlende Flankenhöhe die gegenüber in der Luft hängt keine Rolle. Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen statischem Abrollumfang (im Stand) und dynamischem Abrollumfang (während der Fahrt). Dort wirken schließlich ganz andere Kräfte auf den Reifen und die Abflachung auf der Unterseite ist nicht so stark. |
Ja hast recht! Ja wohl ein Gedankenfehler von mir! |
Hier kann man sich direkt am tacho ansehen welcher radumfang eingestellt ist. das steht dann anstatt der km anzeige, wenn man zündung abdreht ist wieder alles beim alten... Taste des Kilometerzählers drücken * Zündung einschalten. * Zündung ausschalten. * Zündung einschalten. * Taste loslassen. * Motor starten. * Mit dem Rückstellknopf kann man nun durch's Menu blättern. Bedeutung: 1 - Wegimpuls 2 - Anzeigemodus Uhr 3 - DZM Kennzahl 4 - Zylinderzahl 5 - Display-Test 6 - Geber für Geschwindigkeit 7 - Drehzahlmesser 8 - Softwareversion mich würde ja interessieren wie man das ändert ?? geht das über das gerät das überm zigarettenanzünder angeschlossen wird ?? das zum fehlercodes auslesen ??? lg chris |
Den Radumfang kannst du da nicht ablesen! Nur die Wegstreckenzahl. Die hilft dir nur wenn du das Kombiinstrumen tauschen willst. |
achso, sorry und was genau ist die wegstreckenzahl ??? lg chris |
Das ist die Anzahl der Impulse die das Kombiinstrument pro definierte Wegstrecke bekommt. Lässt sich bestimmt irgendwie berechnen, macht aber keinen Sinn. :D |
Zitat:
|
Nein der Querschnitt ist NICHT Die Reifenhöhe in CM sondern das wird Prozentuall irgentwie ausgerechnet. |
Zitat:
Sprich: 195/50 R15 --> 195mm breit, und die Höhe beträgt 50% der Breite also 97,5mm |
Reifenrechner - Reifenumfang rechner hier ein link mit dem du der sache auf den grund gehen kannst!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Wie bitte? ::frage:: So etwa? Oder So? http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
Zitat:
aus dem Lexikon: Zitat:
Jetzt mal deine Variante mit hilfe des Satzes des Pythagoras : http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/513.jpg a= höhe des Reifens b = Breite des Reifens c = der Querschnitt des Reifens Wenn ich nun meine Maße für höhe und Breite einsetze ist der Querschitt c= 160.078 Also breiter als die Reifenbreite = und das sollen 80% sein? Ach so: Zitat:
obwohl ein 195er Reiden mit 195mm Flankenhöhe bestimmt toll aussieht :stupid: Aus dem Lexikon: Als Niederquerschnittsreifen wird ein Reifen bezeichnet, bei dem das Verhältnis der Reifenhöhe im Vergleich zu der Reifenbreite niedriger als 80 Prozent ist Wenn schon klug scheißen, dann bitte richtig |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich seh schon, eine ganz einfach Sache kann hier noch Mathematische Diskussionen auslösen :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |