![]() |
Zitat:
Das hört sich schlimm an, der Husten. Ricola? ;) Zitat:
Zitat:
Nein, nein - mit 50€ liegst du für den gesamten Satz ganz gut. Hier eine Referenznummer: 1H0 698 451 F |
Zitat:
Btw: Du hast Post AgentBRD. ;) Grüße djm2 |
Ein guter Freund von Mir aus Bereich Sinsheim / BW hatte auch ein 94er ABU - 1.6L75PS - Golf III mal gehabt, weiss nicht ob er Ihn noch hat, aber der Bock hatte zumindest keine Trommelbremse Hinten gehabt so wie Mein 93er ! Ich frag Ihn mal ob er den Bock noch hat und ob er Frontbremse mal messen kann ;) Gruss Thomas |
guckt doch mal hier rein. ;) |
Zitat:
|
Also wenn er keine Belüfteten Bremsscheiben vorne hat ,müssten es 239x12 mm sein .Bei innerbelüfteten scheiben sind es 256x20mm |
Zitat:
Umbau auf Scheibenbremsen hinten beim Golf III |
Zitat:
Das meine ich nicht böse, aber ich habe doch die Bitte: Erst lesen, dann denken - erst dann posten GuckstDu hier: LINK |
hallo also hinten gibt es (orginal) nur 1 Größe von Scheiben 226x10mm einmal in 4 Loch und einmal in 5 Loch, beiden haben die gleichen Bremssattelhalter und Bremssättel. Also braucht man auch keine Angst haben, dass man hinten größere hat als vorne, die kleinsten sind ja schon 239x12mm... davon abgesehen werden nach hinten ja nur ca. 20% Bremssleistung vom BKV abgegben ! Wenn du vorne auch noch ne größere Bremse verbaust, musst du aber den Hauptbremskraftverstärker vorne im Motorrraum tauschen ! Bremsbeläge für hinten für unter 20€ würde ich aber nicht kaufen, orginal liegt der Satz bei 60€ und pro Scheibe bei 65€... Radlager liegen glaube ich bei 20€. Sattel würde ich auch vom Schrott oder ähnlichem holen. Das Blech kannste nur not auch bei VW holen, kostet nur wenige Euro. Am besten wäre es du kaufst dir ne gebrauchte HA vom Schrott mit Scheibenbremse, denke mal da kommst billige weg, dann kannste auch gleich kucken wie alles montiert ist... mfg marko |
Hm .. also ich würde vorne dann 239er innenbelüftete verbauen und hinten die 280er. Das würde ja passen oder? Und sicher, dass ich nen neuen Bremskraftverstärker brauche? Grüße djm2 |
w00t:confused::-lol-: Es gibt keine 280er für hinten! |
Lol ... sorry, ich mein 226er ^^ Also wenn ich hinten die 226er verbaue und vorne meine 239er lasse, passt alles? |
Ja. ......... |
hey moment mal damit ich das richtig verstehe redet ihr von den GT bremsen? |
hinten gibt es nur eine art von scheibenbremsen. der einzige unterschied ist die anzahl der löcher. syncro ist ne andere baustelle..... |
nene es gibt doch hinten scheibenbremsen beim 3er golf mit 4 loch nicht nur die von der Plusachse und auch nicht G60 sondern vom GT hat meist den 1,6 74 kw oder den 1,8 66 kw die ausstattung GT die ham doch auch scheiben hinten |
nochmal: die hinteren scheibenbremsen und achsen sind bei frontgetriebenen gölfen IMMER gleich. egal ob 90,101 oder 174 PS. es ist wirklich nur die anzahl der löcher die anders ist...entweder 4 ODER 5 loch. |
Zitat:
|
den haben alle hinterachsen mit originalen scheibenbremsen! die bremsen passen zwar auch an achsen ohne stabi aber das gab es origianl nie. |
Soll heissen mit dem passenden Achsschenkel kann ich meinen hinten auf Scheibenbremsen umbauen? und vorne was bräuchte ich da? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |