![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Dann würde mich jetzt aber interessieren, warum du eine Xenon-Kennzeichnung auf Halogenscheinwerfern hast? |
Das einzig wahre im Xenon Bereich ist,auf Golf 4 Cabrio Front umbauen und Golf 4 Xenonscheinwerfer einzubauen,mit allen erforderlichen Maßnahmen wie SRA usw. Kostet zwar einiges,aber eben legal. |
Joar, das weis ich nicht, weis nur das es drauf ist. Habe die Scheinwerfer nicht gebaut. Sollte man da mal den Hersteller anfragen.. ;) |
Zitat:
Zitat:
Scheinwerfer sind original Golf 4, die SWA gibts orginal beim Cabrio, somit brach man nur noch ne ALWR, da gibts ne Universelle von Hella... somit brauch man das ganze nicht mal eintragen lassen (Aussage vom Dekra Prüfer). Scheinwerfer sind von VW, haben Prüfzeichen und die ALWR hat ne ABE... Habe meine trotzdem eintragen lassen... mfg marko |
bude bist du sicher das du eine DC kennung und keine HC kennnung drauf hast? HC wäre die zulassung für halogenscheinwerfer! hier kann man alle kennungen nachlesen: das E-Prüfzeichen |
Genauso ist es ! Nur die "Nachrüst-Kits" sind in H1, H7 etc. damit es "einfacher" geht die in jedem Scheinwerfer einzubauen, egal ob legal oder nicht, interressiert den Hersteller ja nicht, steigert aber den Absatz... Ich hab auch so nen nachrüstkit drin, hat noch nie einer wasgesagt. Zum tüv nehm ich die raus pack sie in Aschenbecher und stopf die originalen wieder rein. Alles ohne Automitik oder reinigungsanalge (was ich eh für totalen quatsch halte) Fahre immer auf der Leutweitenregulierung nummer 1 und damit wird niemand geblendet. Der ganze Satz hat keine 100€ gekostet und die Helligkeit is prima PS in meinem T3 händel ich das genauso mit BiXenon Hein |
Zitat:
Scheinwerfer sind nicht mit Xenon geprüft und der Kostenpunkt liegt ja nicht umsonst so niedrig bei den "Kits"... Und was nun jeder einzelne "Quatsch" hält ist ja uninterressant, da der Gesetzgeber das vorgibt und nicht der Autofahrer... :-lol-: :abgelehnt: mfg marko |
Depo Scheinwerfer haben Xenon Kennzeichnung , je nach Serie. |
Hey Leute meine Dayline Scheinwerfer mit Tagfahrlicht sind auch Xenon geprüft also vom hersteller freigegeben |
Zitat:
2. Dayline Scheinwerfer sind nicht Xenon geprüft! Wenn es welche geben mag, dann sicher nicht für den Golf III ( obwohl mir noch keine mit Xenon Freigabe für ~250 € o.ä. unter gekommen sind ) |
Die Leute die meinen ihre SW seien für Xenon geprüft sollen doch mal bitte ein Bild des Scheinwerfers und der E-Kennzeichnung sowie den Kürzeln zeigen. Dann würde ich mir die auch für einen schmalen Taler kaufen :) |
Zitat:
|
nen kumpel hat die drin! fährt halt mit alwr und sra legal mit xenon rum! anlaufen tun die nicht, soweit ich weiß! oder welche erfahrungen suchst du? |
Wie die von der Lichtausbeute sind vorallem bei Regen? Hab schon osram Night br.... drin die sind mir aber immer noch zu dunkel, weil ich etwas Nachtblind bin |
dazu kann ich jetzt nicht viel sagen! aber durch das xenon werden die schon gut leuchten denk ich mal! mitgefahren bin ich bei ihm noch nicht, daher weiß ich nicht wie die ausleuchtung ist! vielleicht kann dir der user VR6Tim dazu mehr sagen! der hatte die selben, aber ohne xenon zulassung und hatte sich zu seinem verhängnis xenon nachgerüstet! |
Deswegen will ich ja auch die nachrüsten da sie ja Legal sind in verbindung mit Swra und Alwr |
sieht schon top aus aber der preis ist natürlich alles andere als billig, da ist die hella version fast die bessere für einen niedrigeren preis. Eine andere Frage zu einem ähnlichen Thema, habe natürlich schon hier im forum was dazu gesucht aber leider im showroom oder in der suchfunktion nichts passendes gefunden, auch auf die gefahr hin das dieses thema etwas älter ist dann bitte ich darum mir einen aktuellen link zu schicken, die frage ist: hat jemand erfahrungen mit einem Xenon Kit zum nachrüsten was den Einbau betrifft? Letzte woche war am bodensee die tuning messe und dort bin ich auf einen derartigen kit gestoßen, leider ohne einbauanleitung und beor ichs einfach versuche wollte ich mich erkundigen und evtl. ein paar tipss einholen. Danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |