![]() |
nzd leute^^ Dafür bin ich ja da! |
Also, gestern dis mitternacht gemessen und gesucht, läuft immernoch nicht als erstes, springt schlecht an und nimmt er nun so gut wie kein gas mehr an, musste mich dann schleppen lassen Kurbelwellenentlüftung ausgebaut, i.o. einspritzdüsen geprüft, i.o. Motor stg stromlos gemacht, keine besserung ohne lambdasonde laufen lassen, keine besserung tsz-stg gemessen, i.o. Drosselklappenschalter gemessen, i.o. nochmals kabel grprüft, nichts auffälliges |
Ich habe evtl den Fehler gefunden. Hatte bei einem der Schläuche die vom Vergaser zum Motor gehen (am oberen) im Frühjahr nen leichten Marderschaden gehabt. Damals war kein Loch drin, aber man hat die kleinen Bissspuren von dem Vieh gesehen. Habe wegen dem TüV schwarzes Tape drübergebapt welches ich gestern abend mal abgemacht habe. Der halbe Schlauch war ein Loch, wahrscheinlich ist es durch die große Kälte der letzten Wochen aufgeplatzt. Kann mir jemand sagen wie die genaue Bezeichnung für das Schlauchstück ist? Meint ihr dadurch könnten die Aussetzer und das schlechte Verhalten in den niedrigen Gängen sein? |
kannst du nen bild machen? |
Meinst du oben den kurzen entlüftungsschlauch? 048103493A http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/197.jpg |
Zitat:
Danke! Wieviel kostet der ungefähr? Meint ihr das könnte die Ursache sein? |
tauschen und dann sehen wir weiter! |
Zitat:
Thx für eure Hilfe. |
Zitat:
|
Also, der 2er läuft jetzt wieder, schuld war doch der Luftmengenmesser. Zum Glück hatte mir ja nen Kumpel nen paar Teile von seinem 2er geliehen. Denn, obwohl vorher schonmal durch einen anderen getauscht ( allerdings vom 1H Motor, wohl andere Werte ) und obwohl Freitag beim durchgemessen i.o. hat sich beim austausch durch einen anderen vom NZ gezeigt das es dieser Fehler war. Bin jetzt am WE ca. 60Km Fehlerfrei gefahren, ich hoffe es bleibt so :) |
:-lol-: Ich habe dir doch gesagt du sollst den durchmessen! :-lol-: Dann hat es ja super geklappt! Wusste garnicht das der 1H nen Luftmengenmesser hat, dachte der hat den gleichen Kabelbaum wie der PG! |
Zitat:
|
Soo, hab den Abluftschlauch getauscht und siehe da, der Wagen ist bis jetzt kein einziges mal ausgegangen beim Anfahren. Trotzdem hört er sich nach wie vor wie ein Traktor an und wirft teilweise schöne Wölkchen hinten raus. Nächste Woche steht erstmal der Temperaturgeber an... Werd morgens mal ein kleines Video für euch machen... :D |
hatte so ein problem auch ! weis nicht genau weshalb es war aber zündspule war kaputt verteiler finger evt soll ich auch die verteilerkappe wechseln ! meine lambdasonde war kaputt und jetzte geht es auser ich hab noch ein problem mit dem LMM ! aber wenn ich den abmache fahre ich ohne probleme, bis ich ein neuen habe muss ich es so aushalten schau einfachmal nach. ich denke aber nicht das es bei dir die zündspulke ist aber kann auch vom verteilerkappe kommen lambdasonde oder auch LMM |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |