golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Paar Fragen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69182)

Sajzev 11.02.2010 01:27

Also kommen wir nun zum Hauptproblem.

Gestern Abend hab ich mein Auto ja Überbrückt, es ging die ersten 6 mal nicht, habs sogar mit 2 verschiedenen Autos probiert, danach beim 7 mal gings, dachte zuerst das ich was falsch gemacht hab... Aber jetzt scheint wirklich so als ist was "nicht da"

Hatte mein Auto jetzt seit ca. 4-5 Stunden am Strom, wollte es jetzt anschallten aber ging nicht, als ich den Schlüssel ganz nach rechts gedreht hatte, wo er eigentlich anspringen müsste gingen alle Lichter aus :-))) und es gab so ein "Klapp" geräusch

Btw: ist das normal das die Bremslichter angehen wenn ich auf die Bremse trette obwohl Schlüssel nicht mehr steckt?

Hab dann Kondensator abgehängt, ging trotzdem nicht.

Meine Vermutung ist jetzt das ich beim Kondensatorverbau ( muss ja unterm Sicherungskasten durch ) ein Kabel oderso ungewollt abgetrennt bzw ausgerissen habe aus dem Sicherungskasten.

Weil: Hinterm Sicherungskasten ist ein Stecker nicht angeschlossen, ich dachte zuerst das dass schon so war, jetzt hab ich aber die Vermutung das es daran liegen könnte.

Ansonsten ist es wie immer wenn Batterie Leer ist, er springt einfach nicht an, das die Batterie Leer ist glaub ich nicht, denn die Lämpchen etc. haben volle Power, auch die Frontscheinwerfer bring ich an.

Was aber noch lustig ist: Hinten Kondensator, die Lämpchen leuchten nicht, das der Kondensator aber Saft drauf hat weis ich, hab das Minuskabel etwas bewegt und hat ganz schöne Funken gegeben :-))

Also alles im Grünen Bereich, achso, Verstärker + Autoradio geht auch nicht an, ist aber Logisch, da der am Zündplus liegt.

So, findet den Fehler :-D

Kaputt ist sehr unwahrscheindlich, da dass Auto vor 4 Wochen wie eine Eins lief, evntl zu Kalt? Kabel? An was kann es liegen :-((

EDIT // Hab grad was im Internet gefunden:

"Wenn batterie- oder zündungsseitig Massenschluss besteht, kann es passieren, dass beim Umdrehen des Zündschlüssels der ganze Saft mit einem Schlag durch die Karosserie in den Erdboden geleitet wird. Du kannst das nicht immer reproduzieren, weil es davon abhängt, wie sich das betroffene Kabel im entsprechenden Moment verhält"

Etwa so verhält es sich, ich kann den Schlüssel auf "Strom" stellen, doch wenn ich das Auto anlassen will ist der ganze Strom, von Überall weg :-))

EDIT 2 // ""Bei der eisigen Kälte können schwache Batterien von jetzt auf gleich kaputt gehen. Wie alt ist die Batterie?""

Oder das? :-)

eischi 11.02.2010 01:46

also irgendwie ist das ja schon seltsam wie du dir das mit dem kondensator zurechtgebaut hast.. ist ja oben schon beschrieben worden wies richtig geht.

wieso sich dein wagen nicht überbrücken lässt weiß ich nicht aber das "klacken" kenn ich das hört sich nach leerer batterie an.

noch ne frage.. loch im boden weil du das kabel von der batterie nach hinten legen wolltest? hast dus unterm unterboden verlegt? o0

Sajzev 11.02.2010 01:57

Also nochmals, der KONDENSATOR ( powercap ) ist schon richtig angeschlossen, die Enstufe daran ist falsch, aber die hat nichts mitm Strom zu tun.

Und das Loch mein ich das Loch wo ich das powercap Kabel vom Innenraum in Motorraum ziehe, dort wo der Gummideckel ist, also sprich dort wo man die Kabel auch durchziehen sollte

Sajzev 11.02.2010 16:43

Also, Fazit:

Batterie war total hinüber, hab mir grad ne neue geholt und eingebaut, Auto schnurrt wie ne 1 :-))

Eine Frage hab ich noch: Autoradio geht nicht, zwar kann ich die CD's raus nehmen, also der CD Wechsler funktioniert, aber das Autoradio selber ( Display + Musik ) gehen nicht, evntl weil zu kalt?

Oder Sicherung?

Gruss

Gallo 11.02.2010 17:23

Dreh mal das gelbe (Dauerstrom) und das rote ( Zündungsplus) Kabel am Radiokabelbaum um . Das ist bei fast allen Radios nur mit steckern verbunden sodass man die tauschen kann. Ist allgemein bekannt dass es fast immer getauscht werden muss im Golf.

Autokabelbaum----gelbe Leitung ---><---rote Leitung-----Radio
Autokabelbaum----rote Leitung -----><---gelbe Leitung----Radio

Das würde zwar im normalfall nur einen Speicherverlust erklären , aber versuchs mal ! Dann haste den Bock auch schonmal ras . Dann das Radio mal direkt am Gerät einschalten . WENN DER SCHLÜSSEL STECKT

Gallo

Sajzev 11.02.2010 19:46

Gallo: Das hab ich schon damals gemacht als ich das autoradio gekauft hab, es funktioniert jetzt auch alles wunderbar.

Autoradio war das Kabel nicht angeschlossen :angel:

Dan ging es, und die Endstufe brauchte nen kleinen "ruck" damit sie lief, also hab ich etwas an den Kabeln rumgezogen ;-)))

Gruss und Danke euch allen für eure Nerven :)

btw: Der Bass und die Musikqualität ist krass.

Fazit:
-Autobatterie ausgetauscht= Neue gekauft
-Powercap Kabel nochmals neu angeschlossen
-Autoradio angeschlossen
-Endstufe wollte nicht anspringen, nachdem ich die Kabel neu angeschlossen hatte ging es :-))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.