golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   golf gti kaufen ?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69097)

sb91 08.02.2010 22:15

Nabend!

Ich find der sieht im ganzen ganz ok, aber letztendlich muss er dir gefallen! Preislich wäre er denk ich mal so bis 1700€ einzuordnen, jedoch abhängig vom wirklichen Zustand! Du solltest ihn dir genau angucken und ganz objektiv bleiben !! Denn wie schon von BlueG6o gesagt, lass dich nicht vom ganzen "Bling-Bling" blenden, weil eine Anlage kannst du dir auch jederzeit einbauen ;)
Und noch ganz wichtig: Kauf nicht überhastet ! Denn früher oder später findet sich der richtige Golf für dich, beim dem du deinen "Wow-Effekt" erlebst ;)
Also viel Erfolg

MfG

The_Chilled_Monkey 08.02.2010 22:44

Zitat:

Zitat von BlueG6o (Beitrag 793807)
Ich würde mal nicht vergessen was "Nur im Sommer gefahren heisst".

Wenn er der 8. Besitzer ist und ihn 2 Jahre lang gefahren hat muss das nicht viel heissen ;)

Steht leider auch nicht drin, wie viele Besitzer er insgesamt hatte.
184tkm in 13 Jahren, lediglich im Sommer - bissl wenig. Muss ich dir recht geben.

Anti-Pro 09.02.2010 15:55

ja ich ruf den nochmal an und frag nach eventuellen fronschaden und vorbesitzer ect.
aber ich sehe das so, selbst wenn ich mir einen billigeren kaufe der dann keine anlage und keinen sportaufpuff und kein gewindefahrwerk und das alles hat kaufe würde, dann würde ich das sowiso nachrüsetn weil mr das gefällt und dann bin ich auch wieder bei dem preis, denn das zeug ist ja auch nicht billig.

Ben0910 09.02.2010 16:25

Die Ausstattung klingt unglaubhaft gut ;) Aber der Verkäufer kommt mir von der Beschreibung her nicht besonders seriös rüber... kann gut sein, dass die Kiste verheizt ist... lieber erstmal probefahren und alles genau überprüfen und dann runterhandeln.
Hab für meinen top erhaltenen VR6 weniger gezahlt... und der war beinahe im Originalzustand (bis auf Eibach Fahrwerk und Bastuck Komplettanlage).

Außerdem... das Tuning - vorallem die verschandelten Armaturen sind wirklich grausam und teuer zu ersetzen ;) Überleg mal wer sowas macht... sicher kein Pendler, der jeden Tag gemütlich in die Arbeit fährt.

BlueG6o 09.02.2010 20:48

Zitat:

Zitat von Anti-Pro (Beitrag 794294)
ja ich ruf den nochmal an und frag nach eventuellen fronschaden und vorbesitzer ect.
aber ich sehe das so, selbst wenn ich mir einen billigeren kaufe der dann keine anlage und keinen sportaufpuff und kein gewindefahrwerk und das alles hat kaufe würde, dann würde ich das sowiso nachrüsetn weil mr das gefällt und dann bin ich auch wieder bei dem preis, denn das zeug ist ja auch nicht billig.

Ich gebe dir recht, wenn du den selben Mist ans Auto zimmern willst wie der Verkäufer, kommst du hier auf jeden Fall billiger weg, gar keine Frage. Allerdings ist so ein Auto an sich ja das wichtigste beim Auto kaufen, und von daher würde ich sehr genau schauen das die Technik auch noch viele KM mitspielt und Spass macht. Es nutzt nix nen toll aussehenden Karren in der Garage stehen zu haben den man nicht fahren kann weil dauernd was dran ist. Und ganz schnell steckst du mehr Geld in Reparaturen als dich die Anlage, die Felgen und das Fahrwerk jemals gekostet hätten.

Also wie immer: Augen auf beim Dreier Kauf ;)

Anti-Pro 10.02.2010 20:16

hab angerufen und hab jetzt das interesse verloren, klang mir alles zu unsicher und dann auch ein bisschen teuer..
was sagt ihr zu einem golf 3 synchro 1.8

ANKLICKEN---> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

BlueG6o 10.02.2010 20:26

Naja, ein 1.8er als Syncro zieht keinen Hering vom Teller ;)

Aber mal davon abgesehen wäre es das perfekte Auto fürn Winter. Wenn der Wagen wirklich nachweisliche 130tkm drauf hat sollte der Wagen ja gut dastehen. Bei hohen KM Laufleistungen musst du dir halt immer im klaren sein das der Syncro wenn mal was dran ist sehr teuer werden kann. Achte darauf das die KM nachweislich stimmen.

Sieht auf jeden Fall nicht verbastelt aus.

MFG Cris

Anti-Pro 10.02.2010 20:29

echt? hätte ich jetzt nicht gedacht dass so ein golf mit 90 ps nicht gut ab geht.
liegt wohl am allrad, der verbrauch ist wohl auch extrem hoch?

Ben0910 10.02.2010 20:32

Liegt am Allrad. Man sagt, dass der 90PS Allrad ungefähr sogut geht wie der Front 75PS - und der zieht nicht viel vom Teller...
Davon abgesehen ist der Verbrauch mit dem Benziner natürlich auch ca. 1,5l höher.
Wenn du keinen Allrad brauchst würd ich auch keinen kaufen... Straßenlage bringt der dir mit 90PS auch nicht (außer im Winter).

BlueG6o 10.02.2010 20:34

genau, wie Ben schon sagt frisst Allrad Leistung und Sprit. Nur im Winter sehr zu empfehlen.

Anti-Pro 10.02.2010 20:37

ok danke ist der auch wieder abgekakt
könnt ihr mir villeiht irgenteinen empfehlen?
:confused:

aNa-oNe 10.02.2010 20:47

Also! Ich kann nur sagen das ich selber auf die schnauze gefallen bin beim kauf einer karre!

checkliste!
Du solltest wenn es geht die karre auf ne bühne fahren und an den schwellern und im unterboden einfach mal mit nem schraubenzieher gegen klopfen oder so!
Wenn da mist runter kommt kannst de es vergessen! vllt. haut man auch löcher rein wenn der unterboden schon so durch gegammelt ist! Underbodenschutz drunter machen kann JEDER! Rost überarbeiten xD naja egal! xD

schweller gammeln gern deswegen da sehr vorsichtig! IMMER gucken!
Die Radkästen mal gucken unter den Kotflügeln! etc.

Dann guck
- ob alles an licht geht im auto!
- läuft der motor im leerlauf ruhig?
- geht die LWR
- Gammelt die heckklappe? (wenn es geht mal von Innen verkleindung ab machen)
- Gammelt es unter den Türdichtungen
- Wie sieht das ÖL aus
- Guck dir den zahnriehmen an! wenn er glasig ist muss der neu gemacht werden
- Is kopfdichtung angefressen?
- und Rost im großen und ganzen!

Bei nem GTI würde ich immer auf die Ausstattung achten!
GTI Edition Sitze (Recaro)
DachkantenSpoiler
GTI/VR6 Lippe
KunsstoffSchweller
evtl. Felgen

und guck ob ALLES eingetragen ist! Fahrwerk etc.
sonst k.A. was ich sagen soll

aNa-oNe 10.02.2010 20:49

was willst de denn ausgeben?

Anti-Pro 10.02.2010 20:53

naja maximal 2000, ist die obergrenze
aber keinen mit 75 ps oder so
am liebsten GTI oder auch einer mit 90 ps

BlueG6o 10.02.2010 20:57

Naja, da wirst du halt gerade wenns ein GTI sein soll entweder ein alter Vorfacelift sein oder einer mit vielen KM oder ein vergammelter :D

Hier mal ein ganz schöner originaler. Nur als Beispiel.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhvhw3vuuppu

Und hier mal die Ergebnisliste. Ich denke bis 2500€ kannst du suchen. Im Extremfall kann man mit Glück bis 500€ runterhandeln. 200-300€ sollten immer gehen.

Guckst du

Anti-Pro 10.02.2010 21:07

sind ganz gute dabei aber leider immer so weit weg wenn sie mal gut sind -.-

vwgolfer84 10.02.2010 21:10

Wie findeste den hier denn?

Pkw-Inserat: Detailansicht

oder der hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

oder der hier. ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2

Anti-Pro 10.02.2010 21:18

der erste und 2te gefällt mir ganz gut nur stehen die weiß der gott wo

vwgolfer84 10.02.2010 21:20

ach jo hab von mir aus 200km umkreis gemacht, ups sorry

BlueG6o 10.02.2010 21:28

Ich würde lieber 500km fahren als zwanghaft im näheren Umkreis zu suchen und dann nur scheisse finden oder was kaufen was mir nur halb so gut gefällt.

Ich telefoniere mit den Leuten wenn ich ein Auto kaufen will, und wenn es wirklich weit ist lasse ich mir Bilder in guter Auflösung schicken. Wenn der Verkäufer vom telefonieren her nett ist, die Bilder das Auto gut darstellen und der Preis angemessen verhandelbar ist setze ich mich ins Auto und fahre auch wie gesagt 500km. Aber ich muss mir halt zu 99% sicher sein das ich das Auto nehme. Das eine Prozent ist halt Risiko.

MFG Cris

edit: Also der 1. von VWGolfer ist ganz schick, aber der 2. ist richtig geil. Die grüne Edition Ausstattung is ja noch seltener als meine blaue :D
Wenn der wirklich gut ist würde ich für den auch weit fahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.