![]() |
Ich hab da mal eine etwas andere Frage.... Ich habe am WE meine Alarmanlage eingebaut und da es eine Amerikanische ist, ist das mit den Anschlüssen auch ein bißchen anders.... Ich habe die Kabel für die Blinker ganz normal angeschlossen, nur ist das Problem, das die beiden Kabel für die Blinker parallel an die Headunit angeschlossen sind und somit hatte ich heute früh das Problem, dass egal in welche Richtung ich geblinkt habe der andere Blinker immer mit an war.... Nun wollte ich gerne ein Kabel so anschließen, das ich die Funtkion der Warnblinkanlage mit nutzen kann.... Fällt einem von euch da was ein???? |
Hallo Freunde, da ich nach fast 2-jähriger Pause das Thema wieder in Angriff nehme, wollte ich den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. ;) Ich hoffe ich schaffe es bei diesem Anlauf mal, das Ding in Gang zu bekommen. Hier mein Anschlussplan: Code: Den Schalter hab ich folgendermaßen angeschlossen:Habe noch einen 2. Schalter hier liegen und auch Relais. Aber auch mit diesen funzt es irgendwie nicht ::heul:-: Kann mir da irgendwer weiter helfen? Vielleicht hat ja jemand den Umbau schon erfolgreich abgeschlossen? Wäre für jede Hilfe Dankbar! Achja, bevor Fragen aufkommen... Code: Teileliste wie folgt: |
Hallo also ich habe den Umbau abgeschlossen, aber kann erstmal keinen Fehler entdecken... sind alle Kontakte richtig dran ? Lenkstockschalter ist egal, ob er vom 4er Cabrio oder Golf 3 ist... mfg marko |
Nach langem hin und her suchen, bin ich endlich auf den Fehler gestossen :) *freu* Ein Kabeldieb der hinter dem Schalter lag hatte keinen Kontakt..... :o Nun funktioniert endlich alles wie es soll :cool2: Und somit kann ich die Pinbelegungen von meinem vorigen Post auch bestätigen. (für ein evtl. Tutorial ;) ) |
Zitat:
naja "Stromdiebe" nimmt man ja eigentlich nicht, davon halte ich nichts ! Schaltplan gibts doch bei VW... bzw. habe ich den doch schon hochgeladen... mfg marko |
stromdiebe sind pfuscher teile. ich hatte es so gelöst. http://www.golf3.de/clear.gif alles mit tv verteiler und potiverteiler stecker. hab auch noch so das komfortblinkerrelais mit angeschlossen. |
Hat jemand den direkten Schaltplan des Cabrio Warnlichtschalters und kann ihn mir zur Verfügung stellen, bitte?:) |
Passen eigentlich die Lenkradabdeckungen vom G4C an den Golf 3 hinsichtlich Zündschloss? Will auch meinen Warnlichschalter in die Mittelkonsole versetzen und dabei den G4c-Lenkstockhebel mit der G4c-Abdeckung verwenden. Nur bevor ich mir das besorge müsste ich wissen ob das überhaupt wegen dem Zündschloss passt Hoffe es weiss jemand Bescheid und kann mir helfen... |
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2012/05/421.jpg |
Cool danke! Welchen Lenkstockschalter hast du bei dir drin? G3, G4C oder 6N? Hab gehört es soll bei manchen Probleme geben wegen Zündplus. Nur beim 6n wär das nicht so. Für den Spalt zu schließen kann man sich den Ring der WFS aus dem G4c cabrio dran machen. |
Zitat:
Mein Lichtwarnsummer ging etwas später nicht mehr (auch mit einen anderen Realis). Ob das jetzt Zusammen hängt weiss ich nicht, sonst aber keine Probleme. |
Hmm kann ich mir fast nicht vorstellen dass das zusammenhängt Relais 413 hast du auch zusätzlich drin, oder? |
Zitat:
|
Ok prima, dann hab ich alles zusammen :) |
Zitat:
|
Manche nehmen den Golf 3 Schalter und montieren sich den Warnblinkschalter ab. Ich werd mir aber auch den G4C Hebel nehmen. |
Zitat:
|
also g3gl90ps hat den kabelbaum von mir :) der ist als für mit relais 413 aus gelegt ohne geht es nicht^^ das sein summer nicht geht, liegt nicht an meinem kabelbaum. und polo 6n und g4c und g3 sind alles baugleiche schalter. beim g4c ist einfach nur kein warnblinker verbaut. halter etc. alles soweit noch zu hälfte vorhanden. g3 kann man umbauen. ausclipsen und mit dem dremel oben die halter abschneiden fertig ist der lack. ist doch alles keine wissenschaft. |
Ich bin jetzt auch gerade dran... Woher habt ihr denn die Pins für den Relaissockel bezogen? Die 2,8er hab ich jetzt auftreiben können, die großen müssten 6,3mm sein, die passen aber nicht durch die Öffungen der Sockel... --sj |
Zitat:
Ich würde nämlich gerne nur zusätzlich den Schalter in der Mitte haben wollen. Anleitung funktionierte nun einwandfrei? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |