![]() |
Achso, nen 2er Fire and Ice stand vor nen Paar Wochen in Coburg aufn Schrott, sogar noch gut erhalten mit der 2- farbigen Ausstattung. Man was die Abfuckprämie alles kaputt gemacht hat! :schimpf: |
# Golf GTI G60 (Golf II) # Golf Rallye G60 (Golf II – limitiert auf 5000 Stück) # Golf Limited 16V G60 (Golf II – limitiert auf 71 Stück, Sonderserie von Volkswagen Motorsport) # Golf III 2.0 16V G60 (Sonderserie Volkswagen Motorsport) |
Es gab nen 3er 16VG60??? Das wusste ich auch noch net.....aber das ist mein Traummotor :D |
Gab nicht viele davon glaub nur 20 stück basiswar wohl der 9A vom Corrado |
Die Tanks im normalen Golf3 sind alle gleich groß. Aber zurück zur eigentlichen Frage. Warum sollte der Verkäufer sagen das es ein Umbau ist wenn es alles 1 zu 1 übernommen hat. Der originale Brief ist wohl nicht mehr vorhanden nehme ich an. Da wären ja die Umbauten drin. |
In deinem Serviceheft (erste Seite) und im Kofferraum (unter dem Teppich beim Reserverad) sind Aufkleber mit der serienmäßigen Ausstattung. Auf diesen Aufklebern steht unter anderen auch der serienmäßige Motor bzw. dessen Kennbuchstabe(n). Wenn da nix von 2E steht, dann weißt du bescheid. Zur Not, wenn du die nicht findest kannst mir auch mal deine Fahrgestellnummer schicken, ich jage die dann mal durch **** (dauert aber 2 bis 3 Tage, habs nur auf meinem PC und da sitz ich selten dran). Aber die Aufkleber verraten dir eigentlich schon alles - auch Ausstattung und Lackcode. |
Zitat:
Da bin ich mir sicher, da ich in meine beiden Variants noch nie mehr als 52 Liter reingekriegt habe! Ein größerer Tank in einem Golf 3 wäre mir außer beim Syncro nicht bekannt.. |
Der Variant hat definitiv einen größeren Tank! 60 Liter!!!! Ihr könnt das nicht daran bemessen was ihr rein bekommt. Wenn sich meine Tankanzeige NICHT mehr bewegt bei Zündung hab ich noch 10 L im Tank.... Das ungenaue ist die Tankuhr und nix anderes. |
Also 58 Liter habe ich schon reingetankt.:P |
Geht mir genauso wie mein Vorredner "AAM"! Wie viel Liter genau noch drinnen sind bei Stillstand der Nadel weiss ich nicht, aber mindestens 65km schaff ich dann noch! Trotz "Reserve-Ende"... |
Zitat:
Gruss Thomas |
es gibt auch 75 oder 78 liter Tank bei nen Kombi auf jedenfall, weil den mein Dad hat. |
Bei einem Kombi bestimmt, aber nicht beim Golf 3. Es gibt beim Golf 3 nur 3 Tankversionen: Limousine 55 l Variant 60 l Synchro 65 l |
Also wenn ihr euch jetzt einig seit wieviel Liter nu in eure Tanks passen könnte ja der Threaderöffner ma mitteilen ob er nun nen Umau gekauft hat oder obs ein original GTI is! |
Schick mir deine Fahrgetsellnummer per pn, dann schau ich im VW-Servicenet nach dem Motor der original in deinem Golf verbaut wurde. |
Zitat:
Gruss Thomas |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |