![]() |
Zitat:
wenn das wasser n widerstand von 10 kohm hat.. dann kommt doch praktisch nix von der spannung auf der anderen seite an.. verstehe deine rechnung nicht ganz.. was hast du denn jetzt berechnet mit deinen 5 V und 0,5 mA ? die begrenzung des stromes aufgrund des wassers? |
R = U / I 10 zeichen |
Zitat:
000 979 133 E wäre dann das richtige. Ich habe den Sensor Seitlich drin. So hab ich noch genug "Reserve" wenn die Mangelmeldung kommt. |
Ich finde die Idee mit der Wisch-Wasser Mangelanzeige richtig gut... könnte mir Vorstellen das auch einzubauen!!:D gruß |
Zitat:
beantwortet leider trozdem nicht meine frage was du mit der formel berechnet hast.. und was heißt 10 zeichen? hab das schon zich mal hier gelesen.. |
Zitat:
R = U / I sind nur 5, bzw. 9 Zeichen. Beitrag erstellen nicht möglich. |
ich hab da nix berechnet, die 5v und 0,5mA is nur nen bespiel was fuer strom und spannung da sein muss, dass bei 10KOhm ueberhaupt ein strom fließt, kannst auch andere werte einsetzen |
Zitat:
Zitat:
naja egal.. wir einigen uns dass es einfachere lösungen gibt und belassen es dabei würd ich sagen.. |
Zitat:
Ich hab's heute leider nicht mehr geschafft die Teile zu ordern, werd ich aber morgen machen, ich denk Montag hab ich dann alles da um loszulegen. Aber um dem Thema nochmal ein bischen Sinn zu verschaffen: Hat jemand ein Piktogramm für die Wischwasseranzeige und stellt das hier zur Verfügung? Ich würd das dann auf Folie drucken, vorher natürlich von der grösse anpassen um es adäquat in den Tacho einzusetzen. Gruss Marcel |
Mit Photoshop kannste das gut nachbauen: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1265391262.jpg Besser hab ich´s leider nicht. |
Zitat:
Kann das jemand? :D Ich hab nur GIMP und meine Fähigkeiten in der Bedienung beschränken sich auf die Kaschierung von irgendwelchen Unbeliebtheiten :D Der Hintergrund sollte Gelb sein und das Symbol einfach Weiß/Grau, oder Schwarz, sodass man es auf jeden Fall sieht wenn's leuchtet und sich auch gut in den Tacho einfügt. |
ich hab die mal eins ausm netz gesucht! is zwar klein, aber es dürfte eigentlich reichen! das mit dem gelben hintergrund musst du eh mit ner gelben folie relisieren! http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/67.jpg |
Hi, ja richtig, soll dann auf gelbe Folie gedruckt werden - also bräuchte man theoretisch nur die Symbolfarbe an die jetzigen Symbole anpassen. Vielen Dank - so macht das alles Spass :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |