![]() |
S3 210PS TT 225PS TT Sport 240PS( sehr selten) So einen z20let Motor mit nem Saugervergleichen passt nicht. Turbomotoren sind nur deshalb so beliebt weil man ja schnell für wenig Geld mehr rausholen kann. Die meisten sind verheitzt oder einfach nur unbezahlbar. Einfach LD erhöhen mehr vorzündung und schon gehts ab. Kostet nicht soviel wie Krümmer Kopf machen Nockenwellen usw. usw. Nur muss son Turbomotor auch von nem echten Fachmann gechipt werden, sonst gehts in die Hose, sowas hab ich erst hinter mir. Soooo einfach ist das nicht, egal welche Benzinpume vom VR6 oder G60 bei nem gechippten 1,8T wirds eng. |
Hab nen Vorschlag wie du die Leistung in deinen Golf bekommst::hammer::::hammer:: http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/8.jpg |
So was geht ja wohl mal gar nicht!! Ein Opel Motor in einem Golf. Der Arme Golf! |
Bei dem Motor und dem Golf eher andersrum ;) |
Also ich finde das beste Bsp. ist der einfache 2Ltr.. Mein Bruder hatte den ähm... ich glaub 93er GSI und ich den 93er GTI. Obwohl das eigentlich identische Daten sind, hatte ich richtig zu kämpfen da dran zu bleiben. Also OPEL hat auf JEDEN fall die besseren Motoren gebaut. Ob es heute noch so ist, kann ich nich sagen da ich mich noch nicht wieder in einen OPEL gesetzt habe. Mfg JAn |
Damal hatte Opel nur nen Hubraumvorteil, VW Baute da noch keinen 2,0 16V. Der C20LET war auch kein überfliger, dafür hatte VW den G60 und sogar den 16V G60. Schlecht sind die Opel Motoren nicht, aber son 2,0TFSI ist auch was feines. |
Zitat:
Mit nem unteren Gemischheizwert von 43.000KJ/kg Super ergibt das nen effektiven Wirkungsgrad von über 36,5%. Bei den Turbo/Kompressor würde mich es auch mal interessieren, der ist sicher noch etwas besser. |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. KAUM ein moderner Benzinmotor heißt nicht kein ! Was ich damit sagen wollte ist das ein 20 jahre alter Motor immernoch in der obersten Liga der Benzin Ottomotoren mitspielt. Und das ist Fakt. Ob da nun irgend ein moderner Motor 0.5% mehr oder weniger Wirkungsgrad hat. Zitat:
|
weiß nur das von nem bekannten der opel astra f gsi 16v um welten besser ging wie der gleich motorisierte golf 3 gti. dafür hatten damals die opels noch ohn ende mit rost zu kämpfen. lg |
Also zu dem Thema kann ich nur sagen das im Audi TT 8n der AJQ verbaut wurde habe ich in meinem 3er auch drin. Bin recht zu frieden damit, werde aber zu meinem Geburtstag ein Leistungskit einbauen. Von B&B auf 220ps. Allerdings würde ich empfehlen, wenn du dir einen neuen Motor einbaust, auf Allrad umzusteigen habe nur Front und das is mir zu lahm. |
Hi, na endlich mal jemand mit nem 1,8t, ich dacht davon würden hier ne Menge rumlaufen - scheinbar aber doch nicht :D Zitat:
|
Zitat:
ab ner gewissen leistung ist frontantrieb einfach keine option.. |
Mal was anderes: Schon mal überlegt den Opel-Motor in den 3er zu bauen? Ich hab schon mal nen 2er mit dem 150PS-2l-16V vom Kadett E GSi 16V oder Astra F GSi 16V gesehen. Getriebe würde ich dann vom Opel nehmen, dann müsstest du nur die Antriebswellen anpassen... da habe ich aber jemanden an der Hand! ;) MfG |
Die Idee ist gar nicht mal so abwägig, ich werd mir das am Wochenende mal genau angucken bei dem Opel und dann kann man die Idee mal weiter verfolgen :) |
im ringforum ist jemand der den umbau gemacht hat mit dem opelmotor. lg |
Und hier ist einer mit nem VR6 Turbo im Kadett E: http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/12.jpg |
Loool! Der war wohl auf den Klang neidisch... :D |
hm ich denke ma der killer motor aus dem golf 3 prototyp A59 (google suche nutzen ;) oder bei doppel wobber gucken ) denke mal der hätte das potenzial - den müsste man mal nachbauen, weiß jmd genau was da drin steckt ausser 2.0 16v basis ? |
|
Zitat:
lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |