golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Umfrage wegen tiefer gelegtem Fahrwerk bei solchen Wetterverhältnissen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=68651)

ET666 01.02.2010 18:15

Ich hatte in meinem alten Golf ein 60/40 Fahrwerk und eine lackierte GFK Schürze, Schneeschieben ist ja wohl ganz klar aber n fester Brocken oder so wäre der Tot für die Schürze gewesen^^

roadrunner1405 04.02.2010 08:56

Ich hab ein 60/40 von Weitec. Hab jetzt schon mehrmals aufgesetzt. Besonders die Schweller am Straßenrand. Die Lippe vorn hat inzwischen nur noch ein 20cm breites stück dran, der rest ist wechgeflogen, so 10x aufgesetzt im Harz. ::heul:-:

marcel.d 04.02.2010 09:46

Meinen Variant habe ich im Winter immer nur mit der CL-Lippe bewegt. Das war dann ok. Hatte da auch ein Gewinde drin, dass etwas über 60/40 runter gedreht war.

Beim Lupo kriege ich bei der 30/30 Tieferlegung nur in Fahrrillen Probleme, aber auch seltener.

Mit dem Mondeo habe ich gar keine Probleme, der hat zwar keine Tieferlegung, dafür aber die Wolf-Verspoilerung. Passt aber überall.

Gallo 04.02.2010 09:59

Ich habe mit meienm auch immer Probleme , ewig Eisblöcke , Eis um Gullis rum , was der Ölwanne sehr gut tut wenn man mittig drüber fährt und und und . Die Gölfe sind halt Sommerautos :-D

Gallo

Amazing 04.02.2010 10:04

Ich bin Froh das ich, gegen die Meinung der anderen :D, KEIN Fahrwerk im Audi drin habe. Zumind. freu ich mich derzeit! Was auf den Strassen liegen bleibt ist ja nicht mehr feierlich! Und selbst mit dem Audi setz ich des öfteren auf!

McMar 04.02.2010 11:02

mein golf muss auch in Solingen rumfahren bei diesem wetter :( er tut mir echt leid.

habe gewinde, meine lippe ist gestern abgerissen bei so einem gefrorenem schneehaufen in der mitte, Mein unterboden setzt andauernt auf. Wenn man über gefrorene straße fährt dann denkt man, dass am Auto jeden moment alles abfällt und sich auf der Straße verteilt da alles so übertrieben am rappeln ist.

ich beneide echt die leute mit dem winterhuren :D

m!ck3Y 04.02.2010 11:30

Zitat:

Zitat von McMar (Beitrag 789377)
meine lippe ist gestern abgerissen bei so einem gefrorenem schneehaufen in der mitte

Naja, also damit muss man ja rechnen oder??? Kein Mitleid, ne Lippe ist ruck zuck ab und nachm Schnee auch wieder dran :D

Manuel#86 04.02.2010 11:34

Ich habe auch ein 60/40 Fahrwerk drinne,

aber bei uns liegt so viel Schnee, das ich mich gestern festgefahren habe!

Bin ich froh, das ich das Auto nur noch diesen Winter fahren muss.

Für´n nächsten Winter gibt es ne Winterperle ;)

VW-Bube 04.02.2010 12:24

Ein Glück stand meiner bei dem Mistwenter größtenteil iner Garage. Da ich nicht viel weg mußte konnte ich die Wege zu Fuß oder mit der Straßenbahn erledigen.

Bremer 04.02.2010 13:51

Bei meinem Passat durfte nach über 8Jahren mal der Unterfahrschutz der Ölwanne dran glauben.
Aber auch nur weil ich den Wagen inzwischen täglich nutze.

Sonst hatte ich in den Jahren zuvor immer Winterkisten -auch teils tiefergelegt- und da hat mich das Schnee schieben nie gestört.

Beim Golf3 habe ich im Winter die VR Lippe gegen die kleine getauscht oder ganz weg gelassen wenn es zu schlimm geworden ist.

takumi 04.02.2010 13:59

Letztes Jahr haben alle zu mir gesagt der Golf muss runter, jetzt bin ich froh das ich es noch nicht gemacht habe :D

Aber im Sommer kommt er runter.

michaABF 04.02.2010 15:20

Bisher noch nix passiert. Bei uns isses im mom aber auch nicht schlimm. Strassen sind alle frei.
Das schlimmste was mir mal passiert ist.. war aber mit nem 2er (Gewinde und 13" Atiwe). Bin über nen Gullideckel gefahren (Ihr kennt das bestimmt bei neu gemachten Strassen, wo die letzte Schicht Asphalt noch fehlt. Das stehen die Gullideckel so gut 3-5 cm über) und auf einmal gibts nen Knall und das Auto steht. Ich hab den Deckel mit der linken Hälfte des Vorderachsträgers erwischt. Die Achse ist auf der linken Seite ca. 3-4 cm nach hinten gewandert. Mit fahren war da nix mehr.

Denzey 04.02.2010 15:47

Also mir ist die Lippe auch einmal fast kaputt gegangen :-) wollte in eine straße einfahren habe jedoch gesehen das der schnee in der mitte eingefroren war und hab es mir somit anders überlegt!Bin dann rückwärts zurück gefahren aber da befand sich bereits leider schon ein eisklotz X-D und da is mir die lippe beim rückwärts fahren raus gegangen aber musste es gottseidank nur wieder einrasten....Das schlimmste war immer noch das ich diesen winter 2mal in ein graben gerutscht bin und dass, weil ich den Eisklötzen ausweichen wollte!
Also ein Tiefergelegtes Auto und Schnee sind keine gute Kombination :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.