![]() |
:rofl: Sorry...Niedersachsen zwischen Hannover und Hildesheim. |
Hallo Leute :) Es ist nun soweit für eine Rückmeldung... Also, ich hatte ja angekündigt, dass ich den Golf in die Werkstatt schleppe. Die hatten dort nach einem Fehlercode gesucht, es wurde aber keiner angezeigt. Bei VW hatten sie zuerst die Vermutung, dass die Einspritzdüse defekt ist. Neupreis nur Ersatzteil: 300 Öre :eek: Naja...gestern kam ich von der Arbeit, rief just in dem Moment VW an und teilte mit, dass das Auto fertig sei. Die Einspritzdüse ist aber nicht kaputt, es wäre ein Kabelbruch im Kabelstrang. Das Kabel, welches vom Steuergerät zu der Düse führt und diese ansteuert. Die haben jetzt bei VW ein separates Kabel gelegt und siehe da... Auto läuft wieder einwandfrei. Die sagten auch, dass man das nicht sehen konnte. Es kann wohl sein, dass der Bruch unterhalb der Batterie im Kabelstrang ist. Ein Hoch auf VW :meister: Ich bin natürlich froh, dass es letztendlich nur eine "banale" Sache war... so kanns gehen. Also, wer mal ein ähnliches Problem haben sollte... Danke nochmal an alle, die hier mir mit Rat zur Seite gestanden haben :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |