![]() |
Da hab ich ja die Daten oben her ;) |
achso sorry :D |
Um das ganze nochmal aufzufrischen, ich weiß zwar immer noch nicht, wie viele nun gebaut wurden, aber von der Schlüsselnummer 0600/962 sind laut KBA noch 69 Stück auf Deutschlands Straßen zugelassen (Stand 1.1.14) ... wer weiß, wie viele von den Schätzen schon Schlachtern zum Opfer gefallen sind und wie viele noch unentdeckt unter einer Plane ganz hinten in der Scheune stehen :) |
eher nicht mehr viele. das meiste fällt mittlererweile den teilehändlern zum opfer liebt aber zum teil eben auch dadran das die 3er einfach nur ne beschissene qualität haten und vom rost dahingerafft werden |
Grade nochmal ne neue Anfrage zum KBA geschickt wie viele es von beiden Typen noch zugelassen gibt. Wenns letztes Jahr schon nur noch 69 waren denke ich mal nicht dass es dieses Jahr mehr werden :D |
Ich nochmal, vom KBA gab es noch keine Rückmeldung, jedoch habe ich VW direkt auch nochmal angeschrieben und heute leider die ernüchternde Antwort erhalten.... Sehr geehrter Herr XXXXXX, vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Zählung nach Modellvarianten gibt es nicht. Es gibt nur eine Gesamtzählung. Wir können Ihnen die gewünschte Produktionszahl nicht liefern. Mit freundlichen Grüßen Da ist wohl nichts zu holen :( |
Moin, heute gabs Rückmeldung vom KBA! Sehr geehrter Herr XXXXXX, zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den amtlichen Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes. Für die verzögerte Bearbeitung Ihrer Anfrage bitte ich um Verständnis. Sie suchen den Bestand ausgewählter Fahrzeugtypen. Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2015 hat für diese Typen einen Bestand an Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben, den Sie bitte der Tabelle entnehmen. HSN TSN Anzahl 0600 962 56 0603 405 35 Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag S. XXXXXX Es sind davon also nicht mal mehr 100 Stück auf deutschen Straßen zugelassen, lasst uns die letzten dieser Art erhalten!!! |
so wenig? wow.. das erstaunt mich wirklich. :O zeit sich einen zu holen und als wertanlage zu halten. |
😐 ist das etwa eine Neuigkeit für euch? Ich hab ne ganze weile lang nach einem vr Variant gesucht als daily aber die sind selten und es ist viel Schrott dabei. |
Ach hier gibt es ja auch schon was.... Also für alle, die nen VR Vari Syncro fahren.... ich habe neulich mal ne Gruppe bei FB erstellt, inzwischen sind wir 8 "Mitglieder".... würde mich freuen, wenn es noch mehr werden.... Bei Interesse einfach mal ne PN schreiben, ober bei FB einfach mal nach meinem Namen suchen... Bis dahin Oliver |
So Mädels, die Anfrage für 2016 ist zum KBA abgeschickt....die Antwort wird mit Spannung erwartet.... |
Wie viele VR6 Variants zugelassen sind, ist doch völlig uninteressant. Das sind Fahrzeuge die zu einem großen Anteil von Fans der Marke gefahren werden und entsprechend sicher nicht dauerhaft zugelassen sind. Bestimmt steht der ein oder andere Variant auch schon länger ungenutzt oder sich im Umbau befindend irgendwo rum, entsprechend sagt die Zahl der zugelassenen, nichts über den Bestand aus. Es sind wohl über 3000 VR6 Syncro Variant gefertig worden und ca. 500 3-türer. Das sind wohl Zahlen die von VW kamen. Die können das schon herausfinden, wenn sie wollen. Diese VW Scene Zahl mit 125 Colour Concepts glaube ich nicht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
By the way, heute kam die Antwort vom KBA... |
77 Stück nur noch ? + mein schw. CC, der is ja nicht angemeldet und so ein zwei aus der Gruppe.... :D :D :D Was meinste, wieviele gibt es noch ? 150 ? Aber die lassen sich auch ganz gut Zeit da beim KBA, wa ? |
150 stück! Na dann finde ich ja noch 2-3 zum Schlachten! |
Zitat:
|
Frank macht sich gerne unbeliebt :'D |
Ach was... ick find ihn "dufte" !! |
Ein freundliches Hallo erstmal 😃 Bin erst neu in eurem Forum und würde mich mal interessieren, wieviel Vr6 Variant syncro mit der Color Concept Ausstattung im Jahr 2018 noch auf deutschen Straßen unterwegs sind ? Besonders Schüsselnummer 0603 405 . Danke schonmal im Voraus 🙏 LG Thomas |
Das wird schwierig rauszufinden sein, da die Schlüsselnummern nichts über die Ausstattung sagt. Unter die 0603 405 fallen also alle Ausstattungen, die es gab. Die Schlüsselnummer beschreibt lediglich den Fahrzeugtyp, und das ist in unserem Falle halt der "Variant VR6 Syncro" |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |