![]() |
Zitat:
Ich wuerde die einfach mal bei 80°C ne Stunde in den Backofen legen. |
Zitat:
|
Zitat:
why not ??? ::frage:: mfg marko |
Zitat:
Ich geh deswegen mal nicht davon aus, dass er bereits eine DK der neueren Generation hat. Also muss demnach nichts adaptiert werden, da die Regelung ueber ein externes Ventil gesteuert wird. Im Falle einer neueren DK geht man im VAG-Com ins MStg (01), waehlt dann Grundeinstellungen (04) aus und gibt dann 098 ein. Der Vorgang dauert dann einige Sekunden |
Mal so zwischendurch sollte man ne drosselklappe nicht im Ultraschallbad reinigen bzw. reinlegen? Natürlich nachdem man die elektrik entfernt hat! |
Zitat:
|
ich kenne das so von vergasern und so ! das man das so handhabt ! evt isses einfacher und sauberer!?? |
Jo sicher. Aber ein Vergaser ist schon einiges komplexer als eine VR6 Drosselklappe. Guck dir das Teil mal an, da haste innen drin doch mal schnell durchgewischt. http://www.golf3.de/clear.gif |
sorry sehe nichts nur nen kreutz ! Aber ich weiss wie ne VR6 Drosselklappe aussieht ! Egal auch ,ich würde es wohl so machen !Zumindest vorher erkundigen wie man es macht, siehst ja was passieren kann! |
Zitat:
Ist auch nur Wasser! Lieber ordentlich mit Aceton gereinigt und gut ist. |
bremsenreiniger :D |
Zitat:
Also muss man nach Baujahr unterscheiden ! ;) mfg marko |
So hab heut meine neue DK gekriegt. Jetzt hab ich mir gedacht, bevor du die ganze Drosselklappe umbaust, baust mal nur das Poti um. Aber leider springt er immernoch nicht an. Kann das dann vielleicht doch an was anderem liegen??? |
Wenn er immer noch nicht angeht, solltest du jetzt mal als erstes kontrollieren ob er Sprit und Funken bekommt, ggf Fehlerspeicher auslesen wenn du die Moeglichkeit dazu hast. Und auch ma gucken ob alle Stecker am Motor sind |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |