![]() |
Habs geöffnet und versucht zu reparieren. War aber nix mehr zu machen... |
Das heisst ? Hast Du ne abgerauchte Stelle gefunden ? Poste doch mal ein Bild von dem wo nichts mehr zu machen ist ;) |
Ja da war ein verschmorter Widerstand. Hab diesen getauscht und alles wieder zusammengebaut und seitedem tut sich gar nix mehr... Hat sich also erledigt ;) |
Hoffe Du hast auch den gleichen Wert genommen , sonst isses ja irwie logisch das sich nix mehr tut.:fluestern: Konntest Du auf dem alten Widerstand noch den Wert erkennen bzw die Ringe ? |
es könnte möglich sein, das die leiterbahn beleidigt ist, ziehe einfach kabeln ein statt der kaputten leiterbahn... lg chris |
Den Widerstand bekommt man nicht so einfach im Handel. Es sind Meßwiderstände, die muss man normalerweise bestellen, weil die so krumme Werte haben. Wolfgang |
Dann soll er sich nen cluster aus mehreren zusammenstellen ...;) Oder was meinst Du zb mit krummen Werten ? |
ich denke mal das werden spezial widerstände sein, die nicht temperatur abhängig sind, stell die vor der zeigt bei -10°C 10V und bei +30°C 15V an .... das währe nicht sehr genau^^ lg chris |
Das ist eins und zweitens sind das z.B. 0,02mA die da fließen und das Instrument braucht zum Vollausschlag bei 300Ohm genau diesen Wert (6mV). Jetzt kannst du rechnen, was bei 17V (Endwert angenommen) der Wert ist. Und das dann anpassen. Messwiderstände gibt es in der E96er Reihe und damit liegt man schon mal besser, wie das Schätzeisen. für 16,994V brauchen wir dann 849,7Kiloohm. Alle Werte angenommen. Genaue Werte müssten ermittelt werden. Wolfgang P.S. ist hoffe ich habe richtig gerechnet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |