![]() |
hast du schonmal in richtung passat oder g4 vari geguckt da gibts manchmal auch paar schöne zu verkauf für recht gute preise |
kannst ja den verkäufer nach der fahrgestell nummer fragen und guck dann auf der arbeit in der reperatur history was alles gemacht worden ist. da sieht man zb unfallschäden allerdingsnur wenn bei bei Skoda /vw audi usw in der werkstatt war |
Also wir haben zuerst auch einen Passat gewollt und haben die Erfahrung gemacht das ein vergleichbarer Passat gute 1000-2000€ mehr gekostet hätte. |
Hab grad noch einen gefunden, der ganz gut klingt (Pkw-Inserat: Detailansicht). Zwar viele Kilometer, aber der Motor wurde komplett überholt, mit neuen Ventilen etc... Tüv/AU käme auch noch neu, sagte der Mann am Telefon ;-) Werd ich morgen mal anschauen. Danke für eure bisherige Hilfe/Anregungen! |
denn würde ich auch nicht kaufen viel zu viel km runter... |
Genau den gleichen haben wir im Prinzip auch, nur in Hot Chilli Red Perleffeckt und mit der 2.0L Maschine. Finde die Kilometer auch zu hoch erlich gesagt. Wenn du dich nicht auf den 1.8T versteifst dann könnste du evtl. einen für ca. das gleiche Geld aber mit weniger Kilometerleistung bekommen. Wie du sagst haste ja auch noch ein bisschen Zeit für den Autokauf. Würde lieber noch ne weile schauen on du was besseres bekommst. Wenn man nicht gezwungen ist Sofort was haben zu müssen kann man auch gute Sachen finden mit wenig Laufleistung. Meine Golf habe ich aus erster Hand mit 54.000 bekommen und den Skoda wie schon geschrieben mit 59.000 aus zweiter Hand. Es geht aslo man muss nur Geduld haben. |
Ja, Kilometer sind schon einige drauf, aber der Motor wurde ja komplett überholt... Und für 3000€ darf man ja auch leine Wunder/Neuwagen erwarten ;-) Lieber ein geplegter mit 150000 als ein getretender mit 100000... Das mit dem Zeitlassen ist das, was ich auch vorhabe! Die 2 Angebote waren bloß so nahe bei mir, dass ich einfach mal schauen musste/muss ;-) Wenn einer dabei ist, der wirklich passt, dann schlag ich zu, ob das morgen ist oder in 2 Monaten, wir werden sehen. Aber Danke für deine Meinung! Was hast du denn für deinen Skoda gezahlt? @Golf 3 GTi: Das ist ein super Angebot! Wenn mal einer dabei ist, der wirklich interessant ist, dann werd ich auf dein Angebot zurück kommen! Vielen Dank!!! |
Zitat:
Wir hatten natürlich auch Glück. Bei beiden Autos Lückenloses Scheckheft aus jeweils einer Werkstatt. Und da mein Vorbesitzer 3 Autos hatte stand meiner eigentlich nur in der Garage.:D |
Das ist natürlich ein schöner Glückstreffer :-) Ich hoffe ich kann dann auch so positiv berichten... Ich habe gerade nochmal einen Anruf von dem Händler des ersten Octavia bekommen (Pkw-Inserat: Detailansicht), der mir gesagt hat, er würde den Zahnriemen+neuenTÜV/AU noch machen (mit Rechnung), wenn ich den wagen für 3550€ nehmen würde... |
motor überholt bei 170 tkm?? Das hört sich ehr nach gerissenen Zahnriemen an. Würde dir den 1,8 T empfehlen und nicht den 2,0 . Wieviel km fährst du im Jahr?? Würde dir aber nen Passat empfehlen. bekommste auch für den Preis |
@Tdiler2: Der Zahnriemen war wohl auch halbwegs durch, dann hat der Motor neue Ventile etc bekommen und wurde komplett überholt... Ist das nachteilig? Ich will eh den 1.8T, da der mir am meisten zusagt (Steuer/Versicherung/Verbrauch/Leistung)... Passat würde ich auch nicht nein sagen, allerdings finde ich in der Preisklasse keinen.. Wenn du einen findest schick Ihn mir doch bitte, oder poste ihn hier, dann wäre ich nicht abgeneigt :D Lg, Simon |
nen 1.8T im passat würde ich nicht wollen der säuft dich in der schweren karre arm der 1.8T nimmt ja im golf schon 8,5 -9 liter bei ruhiger fahrweise |
Neue Ventile macht mich stark stutzig. hört sich an als wenn der Zahnriemen ab war. Schaue morgen mal nach nen 1,8 T und frage mal meinen Kumpel ob der was da hat |
|
Zitat:
Danke für den Hinweis! Lg, Simon |
Also ich würde mir keinen alten,gechippten Passat von Privat kaufen für meine Familie.:abgelehnt: Ein paar Euro sollte mir der Familienwagen schon wert sein. |
nen 3b ( bis Bj 2000) geht nicht über 4000 Euro |
Zitat:
Habe gerade den zweiten Octavia angesehen (Pkw-Inserat: Detailansicht). Der Motor wurde überholt, weil der Zahnriemen fast gesrissen war und gewechselt wurde. Als der Motor dann offen war haben Sie die Ventile bei der Laufleistung gleich mitgemacht... Ansonsten ist der Wagen in Ordnung bis auf ein paar Rostblüten an den Radkästen und Steinschläge auf der Motorhaube, der Heckklappenlifter und ein Clip am Aschenbecher... Eine Garantie ist dabei für ein Jahr. Den Wagen bekomme ich für 3000€ zuzüglich der Garantie und einem Teil der Kosten für die Lackierung an den Radkästen. Also insgesammt ca. 3500€ für den Wagen in gutem Zustand und der Garantie. Zur Laufleistung: Sicher ist die ein bißchen hoch und könnte niedriger sein, aber wenn man mal nach anderen Wägen mit diesem Motor schaut (A3, A4, Passat), schaffen die weit über 250000). Also normal müsste da noch Luft nach oben sein oder? Lg, Simon |
schau dir die vorderachse an bzw lass die vom Fachmann prüfen. Wenn die lenker ausgeschlagen sind dann biste nochmal 1000 euro los |
Du bekommst beim 3er Variant ein ausgereiftes unproblematisches Auto.Ich bin vor einigen Wochen bei einem Kollegen im Audi A4 Avant mitgefahren...das Teil ist im Innenraum richtig eng.Und der Octavia ist sooo viel größer auch nicht.Was willst du denn transportieren ? Für nen Kinderwagen etc reicht der 3er doch auf alle Fälle. Meine Kids sind zwar schon aus dem Haus,dennoch fahre ich diesen Pampers Bomber...weil er mir einfach gefällt...und zuverlässig ist. Wenn du einen gepflegten findest,wirst du lange Spaß daran habe.Und leg auf ESP und Co kein so großes Augenmerk...Wunder vollbringen kann dieser elektronische Kram auch nicht.... :winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |