![]() |
Zitat:
Ich find den Sound von nem V5 einfach einiges geiler als den eines VR... is halt ne Schweinearbeit, allein weil man sich auf wenig Erfahrungen Anderer stützen kann Tuning is in meinen Augen, etwas Außergewöhnliches an seinem Wagen zu haben, was sonst niemand hat, aber trotzdem geil is und auffällt. Zitat:
|
Zitat:
MfG |
Das Problem der Kopflastigkeit beim VR6 kommt auch nicht nur von dem Gewicht, sondern von der Einbauposition, da er etwas vor der Achse sitzt. Die 4 Zylinder sitzen halt fast auf der Achse. Dem kann man natürlich mit einem passendem Fahrwerk mit starken Federn an der VA ausgleichen. Also ich fände einen komplett bearbeiteten VR6 in einem unauffälligen, ausgeräumten 2er nicht schlecht :D Mfg Max |
Ganz klar , C O R R A D O ! Und da halt was kräftiges reinpacken . mfG |
Gut.. ein V5 in einen Vento zu bekommen ist meiner Meinung nach kein Hexenwerk. War schon bei 1.8T Umbauten in G3s oder G60 in G3 dabei und der V5 passt auf die gleichen Halterungen wie der 1.8T.. Man lässt seitlichen Aufhängungen vom G4 weg und schraubt die G3 Halter an (passen alle) und dann eben ein VR6 Getriebe mit den Wellen. Nur mit der Drehmomentstütze bin ich noch am Überlegen... |
Corrado hab ich mir auch schon überlegt.. der Wagen sieht einfach zeitlos schön aus. Jedoch ist die Ersatzteilversorgung nicht so gut wie beim Golf. |
Ein Vorschlag in die ganz andere Richtung: Einen "Golf III Country" Gab's noch nie, ist mal was völlig anderes, absolut individuell, originell und sticht selbst unter tausenden "Prollo-Protzo-Tiefbett"-Umbauten hervor. |
Ich Währe für Caddy 14D mit 1.8T Sowas will ich nochmal Baun wenn der Golf fertig ist |
:) Du sprichst mir aus dem Herzen. Darüber hatte ich es auch schon mal mit dem Buddha. Aber woher soll ich den ganzen Unterbau nehmen. Der G2 hat ja nen kompletten Rohrrahmen untendrunter. Nur höherlegen kann ja jeder. Nen Caddy habe ich mir auch schonmal angeschaut. Das Problem ist aber, das er wirklich garkein Gewicht hinten auf der Achse hat und mit den Blattfedern hinten wird es bestimmt schwer eine größere Leistung TÜVkonform zu halten. |
Caddy mit 180 ps hat ein kumpel schon Allerdings aus nem 2.0 16V ABF mit dem Tüv gabs da keine probleme muss man nur vorher gut absprechen |
Muss eben eine Lösung gefunden werden, hinten größere Bremsen zu verwenden. |
Da gabs doch mal den Caddy VR6 Bi-Turbo QUATTRO!!! :) 2.0T quattro aussem Audi A3 =) |
Das war doch der weise Caddy mit dem Auspuff, der durch den Wasserkasten zum Kotflügel raus geht oder? Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob es eine G2/Jetta oder G3/Vento Karosse werden soll... vom Gewicht her ist natürlich die G2/Jetta Karosse besser... aber wie sieht es mit der Stabilität her aus..? |
wie wäre es mit nem golf 2 bzw jetta und dann da nen 1.4 TSi (170PS) rein ;) oder halt 1.8T |
Beim V5 musste dir hinten am Motor nen Halter bauen, da gibt es nichts passendes... EDIT: Golf 3 Country kannst du mit Hilfe des Rahmens vom 2er Country bauen. Allerdings kosten die Country's mittlerweile RICHTIG Geld! MfG |
Mit den ganzen neuen Motoren muss ich mich jeden Tag auf der Arbeit herumschlagen... Allerhöchstens nen 1.8T der Motor gefällt mir, hatte in meinem 4er Golf schon den 150PS und danach den 180PS verbaut und jetzt wieder ein 150PS in meinem A4. Werde mir wahrscheinlich eine G2 Karosse zulegen, da man einfach nur extrem günstig ran kommt. Kennt sich jemand mit den Unterschieden der Karossen aus? habe mal gehört, das die vom G60 einen etwas höheren Mitteltunnel hat und am Rechten Träger einen "Dallen" hat damit Motoren mit größeren Riemenscheiben rein passen... |
Was ganz verrücktes: Golf 3 Variant als Umbau auf Mini-Pick-Up. Die Krönung wäre dann noch ein Verdeck mit Persenning hinten (ganz hinten!) dran - DAS hat keiner! Das sähe dann den Cabrolets der 30er Jahre ähnlich. Noch zwei Notsitze in den Kofferraum - Wow! |
:D Nicht schlecht deine Fantasien leider für mich als Mechaniker nicht umsetzbar, da ich mit Blecharbeiten nicht viel am Hut habe... :( |
die idee mit dem variant umbauen zum pickup hatten mein kumpel und ich auch schon... sieht bestimmt richtig geil aus und es hatt noch keiner... |
Bleibt noch der Country-Verschnitt: Syncro mit Schlechtwegeausführung, schon ist die Karosse im groben fertig. Motor ist ja humpe - oder zumindest nachrangig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |