![]() |
öehm 1hzpw? also daraus kann ich jetzt nichts erkennen |
wegen was haben sie dich angehalten? |
wegen zu lauten auspuff geräuschen und dann haben se halt auf der richtigen seite drunter gesehen und haben das loch gesehen. den einen kenn ich halt und der hat gemeint ich sollte der umwelt zu liebe so schnell wie möglich den vsd tauschen edit: bei nem anderen wäre das ne mängelkarte geworden |
Zitat:
Daraus kann man erkennen, dass es sich um einen VW Golf 3 des Modelljahres 1993 handelt, der im Werk Wolfsburg produziert wurde. Beim Vorschalldämpfer gibt es keine Langzeitversion. Braucht man aber auch nicht, weil auch die normale lange hält (min. 10 Jahre). Dadurch, dass er näher am Motor sitzt, wird er im Betrieb wärmer une trockener und ist dadurch nicht so sehr der Korrosion von her innen ausgesetzt. Freundliche Grüße Teletubby P.S. Habe Dir versehentlich ein "Danke" verpasst, weil ich mich verklickt habe. |
hab ich etz bei meinenm AEE einen: Kat, vorschall., mittelschall, und endschall oder kat mittel und end? |
Hallo Oxmos, Du hast Katalysator - Vorschalldämpfer - Nachschalldämpfer. Diese Benennung der Teile ist dem Sprachgebrauch der VW - Ersatzteileliste entnommen. Der Nachschalldämpfer wird gelegentlich auch Endschalldämpfer oder Endtopf genannt. Freundliche Grüße Teletubby |
aso gut danke! dachte schon der vorbesitzer hat da zufällig einen vergessen dran zu bauen xD (hätte auch erklärt warum er so laut is nur mit sportendtopf) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |