golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   schlüssel nach machen lassen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=67394)

Assenheimer 11.04.2016 13:03

Zitat:

Zitat von patz223 (Beitrag 1655690)
Das mit dem Fräskopf zerstören sagen tatsächlich sehr viele Schlüsseldienste.

Ich hab auch mal welche nachmachen lassen wollen. Habe gesagt, ich bringe die Rohlinge selber mit. Hat kein Weg reingeführt. (Dabei gings zwar um Innenbahnrohlinge aber das is ja wurscht)

5 Anrufe bei verschiedenen Diensten. Unter anderem Mister Minit. Keiner wollte meine mitgebrachten Rohlinge fräsen. Tja... Hab ichs sein lassen..

Gruß

Da kann es Sein, dass die entweder die Transponder nicht kopieren können, oder hatten eigene Rohlinge. Als mein Ersatzschlüssel nachgemacht habe, da wollte der Schlüsseldienst von mir den Rohling haben, weil die solche nicht besitzen und es sich für die nicht ausgezahlt hat ein Rohling zu bestellen, wenn ich es für 5€ auf Amazon kaufen kann. Ich glaube, mittlerweile hat es sich auf das geändert, weil es schon 5 Jahre her ist und jeder Dienstleister passt sich na Markt und Kunden an. Außerdem, wenn Du es mit dem Schlüsseldienst nicht vorher ausgemacht hast, wundert mich das auch nicht, dass die es nicht machen wollen.

Saur 14.06.2016 12:17

Zitat:

Zitat von trayzer (Beitrag 761391)
Also bei mir wollte der 5€ bei Kaufland haben. Weiß gar nicht, ob ich gesagt habe das ich ein Rohling habe. Hmm, man muss doch nur vom original Schlüssel diesen Transponder in den Klappschlüssel rein bringen, wegen der Wegfahrsperre.

Frag doch mal den ersten nochmal, ob er das nicht einfach machen kann, wenn du ihm bestätigt, dass es dein Fahrzeug ist.

Soviel ich weiß der 3er Golf hatte keinen Transponder gehabt. Wenn es sich um die Rohlinge handelt, die man selbst bei eBay oder Amazon kaufen kann, es ist so, dass die Schlüsseldienste dem Kunden ihre Rohlinge verkaufen wollen, die sicher teurer als die aus China sind, weil allein das Fräsen ja kein Problem und keine große Arbeit ist, aber allein mit fräsen verdienen die zw. 5-10€ ist ja für die vielleicht kein Geschäft, wobei für 5 Minuten Arbeit ist, ja auch nicht gerade wenig. Deswegen besser ist es zuerst bei einem Schlüsseldienst nachfragen und bei dem gleich ein Rohling kaufen und vor Ort dem Schlüssel nachmachen lassen, oder die 2-4€ Sparren und mit eigenem Rohling herumlaufen. Ich hatte zwar mehr Glück, weil der Schlüsseldienst wollte, dass ich meinen eigenen Rohling vorbeibringe, und damit habe ich satte 3€ gespart, aber 4 Tage lang gewartet, bis der Rohling per Post zu mir kommt.

Schreibtisch 14.06.2016 12:19

Zitat:

Zitat von Saur (Beitrag 1799807)
Soviel ich weiß der 3er Golf hatte keinen Transponder gehabt.

Na sicher doch! Alle Fahrzeuge mit einer elektrischen Wegfahrsperre haben einen RFID-Chip im Schlüssel.

G3GL90PS 14.06.2016 15:57

Ich hab mir erst vor kurzem, einen Orig. Rohling und einen von der FFB fräsen lassen (Ohne Probleme, beim Örtlichen Schlüsseldienst).

Auch die Transponder für die WFS, waren für ihn kein Problem.

winner 16.06.2016 21:27

schlüssel nach machen lassen

Ich habe einmal ein Rohling fuer den Klappschlussel gekauft (Nur Bart, den ich in den G4 Schluessel pflanze). Doch ich hatte einen von den zwei die Stabilitaet geprueft. Die knicken bzw. sind sehr weich. Aus diesem Grund habe ich sofort beiVW original Klappschluesseloberteil bestellt (40€) aber man hat dann originale Schluesselqualitaet und muss nicht Angst haben, dass er bricht.
Bei einen Schluesseldienst fur 5€ gefraest.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.