Zitat:
Zitat von trayzer
(Beitrag 761391)
Also bei mir wollte der 5€ bei Kaufland haben. Weiß gar nicht, ob ich gesagt habe das ich ein Rohling habe. Hmm, man muss doch nur vom original Schlüssel diesen Transponder in den Klappschlüssel rein bringen, wegen der Wegfahrsperre.
Frag doch mal den ersten nochmal, ob er das nicht einfach machen kann, wenn du ihm bestätigt, dass es dein Fahrzeug ist. | Soviel ich weiß der 3er Golf hatte keinen Transponder gehabt. Wenn es sich um die Rohlinge handelt, die man selbst bei eBay oder Amazon kaufen kann, es ist so, dass die Schlüsseldienste dem Kunden ihre Rohlinge verkaufen wollen, die sicher teurer als die aus China sind, weil allein das Fräsen ja kein Problem und keine große Arbeit ist, aber allein mit fräsen verdienen die zw. 5-10€ ist ja für die vielleicht kein Geschäft, wobei für 5 Minuten Arbeit ist, ja auch nicht gerade wenig. Deswegen besser ist es zuerst bei einem Schlüsseldienst nachfragen und bei dem gleich ein Rohling kaufen und vor Ort dem Schlüssel nachmachen lassen, oder die 2-4€ Sparren und mit eigenem Rohling herumlaufen. Ich hatte zwar mehr Glück, weil der Schlüsseldienst wollte, dass ich meinen eigenen Rohling vorbeibringe, und damit habe ich satte 3€ gespart, aber 4 Tage lang gewartet, bis der Rohling per Post zu mir kommt. |