golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Lenkung verzogen, Servoöl bei Min., verzieht beim bremsen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=67084)

benni.20 01.01.2010 17:54

Das mit der TeileNr, vergiss mal ganz schnell. Das ding kostet bei VW bestimmt um die 300-400€.
Bei einer bekannten bibiline hir im Forum war der Achs und Motorträger auch durchgerostet.
400€ bei VW war aber für nen Passat 35 i Bj 89 glaube ich.
Geh zum nächsten schrotti! Oder versuch`s bei E-bay.
Ich weiß hast schon gesagt ist nicht viel aber alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

mfg benni

benni.20 01.01.2010 17:59

z.b.
# Original* Vorderachse Achse Achsträger Golf 3 55KW bei eBay.de: Lenkung Achsaufhängung (endet 21.01.10 15:41:57 MEZ)

Das währe was und wenn dein Profil stimmt müste der auch passen.

mfg benni

BlueG6o 01.01.2010 18:13

Also die Bilder sind ja mal übel, aber hat...wer auch immer die Reifen montiert hat....das nicht schon vorher gesehen? Das is ja alles so böse vergammelt, das hätte man doch sehen müssen...

Lippi87 01.01.2010 18:24

ich hab auch noch nen guten achsträger da, bei interesse Pn

stammt aus einem 1,8L 75ps

Bonecollector 01.01.2010 19:57

Zitat:

Zitat von BlueG6o (Beitrag 757121)
Also die Bilder sind ja mal übel, aber hat...wer auch immer die Reifen montiert hat....das nicht schon vorher gesehen? Das is ja alles so böse vergammelt, das hätte man doch sehen müssen...

Mitte November musste ja auch der hintere Radbremszylinder getauscht werden. Das es da keinem in der Werkstatt aufgefallen ist, ärgert mich noch viel mehr! Ich werd denen das auch auf jeden Fall mal zeigen.

@Lippi87
Sie haben Post ;)

@benni.20
Danke für den Link, jetz hab ich zumindest nochmal ein Bild wie die defintiv ausschaut. Hätte da nämlich sonst noch eine vom 1.6er 75ps gefunden, die schaut genau so aus.

benni.20 01.01.2010 21:05

Gern geschehen, dazu sin Foren da.
Wenn du den von Lippi87 nimmst bist auf der sicheren seite.
Weis jetzt nicht ob die alle gleich sind, da der 1,6 l ja wieder nen anderer Motor ist.
Das wissen nur die Bastler hir im Forum, Wegen dem Motorlager usw weiß jetzt nicht ob viel irgend was anders ist.

mfg benni

wolfi71 01.01.2010 23:30

Evtl sind die von den Plus-Achsen anders, aber nicht mal das ist sicher. Die anderen sind wohl alle gleich (mit Ausnahme VR6 vermutlich).

Wolfgang

benni.20 02.01.2010 13:58

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 757306)
Evtl sind die von den Plus-Achsen anders, aber nicht mal das ist sicher. Die anderen sind wohl alle gleich (mit Ausnahme VR6 vermutlich).

Wolfgang

Auch kein unterschied zwischen mit und ohne Stabi?
Der 1,8 75Ps hat doch noch kein Stabi, ab 90 Ps ist dan der Stabi verbaut.
Oder kann man den einfach dazu schrauben?

mfg

Bonecollector 07.01.2010 17:49

Es ist vollbracht *g*
Hab den Träger wechsel können mit der Hilfe von Kumpeln und meinem Stiefdad.
Arbeitszeit war sowas um die 2 Tage. Alleine 4 Std gingen beim Flexen vom Getriebelager drauf, weil die Mistsau nicht ab wollte.
Das Auto war auf Böcken, weil ich hier inner Gegend keine Bühne beschaffen konnte. Auf der Bühne wärs vill bissel schneller gegangen, aber so hat mich der Spaß zum Glück nur 70€ gekostet.

Hinten haben wir den Golf auf Rampen gefahren und vorne mit zwei Hydraulikhebern angehoben. Dann kamen die Böcke drunter.
Was da für Siff drunter ist/war. Der Schweller auf der Fahrerseite ist durchgerostet -> Tüv gibts nimmer.
Die Spur ist nix verstellt. Das Auto hat keinen Drall und fährt ohne zu murren gerade aus.
Alles in allem besser wie vorher.

Jetz ist halt dafür das Netzteil von meinem Desktop PC abgeraucht. Naja mal schauen. Ich hoffe das die Teile morgen kommen und das sonst nix kaputt gegangen ist.

Nen schönen Abend noch und nochmals Danke an alle für die Mithilfe

benni.20 07.01.2010 18:12

Zitat:

Zitat von Bonecollector (Beitrag 762044)
Der Schweller auf der Fahrerseite ist durchgerostet -> Tüv gibts nimmer.

Na sag sowas nicht wehr schon nen Achsträger wechstelt, der kann das auch wieder i.o. bringen

Schön der er wieder rollt.

mfg benni

Bonecollector 07.01.2010 19:08

Naja wie heißt es so schön? "Bis das der TÜV uns scheidet!" :D
Ich hab am 22.01 meine mündliche Prüfung und bin dann ausgelernt. Dh irgendwann dieses Jahr kommt dann auch was neues Fahrbares. Oktober wäre dann eh der TÜV fällig.
Ka obs wieder ein G3 wird. Aber wenn dann ein neuerer und mindestens ein GTI, VR6 oder Syncro. Bissel mehr Leistung darfs schon sein.
Ich liebäugle auch mit einem Bus. Irgendwie T4 2,5l TD.
Naja kommt Zeit, kommt Geld, Kommt Fahrzeug.
Mein Motorrad ruft auch nach nem Satz neue Reifen^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.