![]() |
Zitat:
|
Ist ja echt heftig, zum glück ist Dir nichts passiert, vorallem wenn man dann hört, dass die letzten 40cm das entgültige Ende gebracht haben.... Zitat:
Scheiss auf die LKW, die haben bei dem Wetter etwas weniger Probleme als die PKW und fahren meistens auch mittig an einem vorbei. Außerdem müssen die PKW die LKW bei normalen Wetter ja auch ewig schieben rechts. Generell sind viele LKW Fahrer rücksichtslos. Wenn ich schnell fahre, dann meistens sogar links und nie mitte, solange keiner hinter mir vorbei will. Denn ich hatte es schon oft, dass wenn ich in der mitte fahre, dass nen LKW blinkt und mal eben auf meiner Spur fährt und das ohne zu gucken.... Hatte da schon einige Vollbremsungen machen müssen... Wiedem auch sei, alles gute für Deinen Golf! |
Zitat:
|
Zitat:
Fahr du mal bei Glatteis mit 40t im Nacken da hast du Herzklappern. leider gibt es auch die LKW Fahrer die mein man rutscht nicht aber die liegen an der nächsten abfahrt im graben. Meisten habe die auch ein NL oder PL am Fahrzeug. Zitat:
|
das hatte mein bruder auch mal... haste hinten ne trommelbremse ? bei meinem bruder ist in der fahrt das rad einfach mal abgeflogen und fast noch in see gerollt :-$ lager kaputt --> alles zu heiß --> rad weg... wir haben aber 4 stunden aud den ADAC gewartet :-$ |
Zitat:
Was hat der "Spaß" denn bei deinem Bruder gekostet? |
mhh er hat die sachen vom schrott geholt... definitiv keine 900 euro^^ der ganze kram ( trommelbremse und co. ) ist ja auf die achse geschraubt mit glaub 4 schrauben wenn du die das alles vom schrott holst biste denke gut dabei... ist denn noch mehr kaputt gegangen ? an der krosse oder so ? da hatte mein bruder glück, weil das rad einfach im hohen bogen rausgeflogen ist :-$ |
Oida geluckt :b Wie habt ihr den Hobel dann überhaupt hochgebracht nachdem das Rad ab war?! ^^ |
Das ist ja wirklich heftig, da mag man ja gar nicht mehr schneller als 200 kmh fahren, aus Angst einem fliegt was um die Ohren. |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Auto steht jetzt erst mal 14 Tage bei dem VW-Händler da mein Schrauber im Urlaub ist. Danach weiß ich dann mehr. |
Zitat:
Zitat:
Wenn jemand mit 200 in der Mitte fährt und nen LKW schert 50Meter vor einem auf die eigene Spur sieht es übel aus... |
Perfekter Zeitpunkt um auf Scheiben hinten umzubauen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo Buffinger, habe ich das richtig gelesen, dass Du 120 KM/H bei Schnee - bedeckter Strasse gefahren bist ? :eek: Bei solchen Verhältnissen würde ich nicht mal 100 KM / H fahren, sondern deutlich langsamer ! Du hattest auf jeden Fall da auch ein mächtig grossen Schutzengel gehabt. :fluestern: Doch ist es gut zu wissen mit dem Radlager, weil das auf derselben Seite, wie bei Dir, hinten auch Probleme macht an meinem schwarzen Golf. Aber nicht nur Du hast so viel Glück gehabt, ich nämlich am 22.12.09 ebenso mit meinem Weissen. Die Vorgeschichte am 27.11.09 hatte ich einen Glatteisunfall gehabt und kam von der Strasse ab. Dabei beschädigte ich Mir da für Mich unsichtbar nämlich mehr Teile des Golfs, als man gesehen hat. Das Teil was beschädigt wurde und ich aber nicht sah hielt bis 22.12. noch durch. Krasser Weise fuhr ich an dem Tag noch, als das Problem noch nicht vorhanden war über eine trockene Schnellstrasse mit 100 ~ 120 KM / H. Ca. 1 Stunde später im Ort meines Freundes Hellboy86 zerstörte ein vertiefter Gullydeckel das Teil endgültig, aber seht selbst ;) Gruss Thomas |
Das ist ja mal übel.. Da habt ihr beide ja mal Richtig glück gehabt.. Ich war ja gestern in Hannover und die A7 war von Walsrode an mit einer Geschlossenen Schneedecke bedeckt.. ca. 40Km/h bis hannover. Und die B3 richtung Celle und weiter nach Soltau genau das gleiche.. Das war echt Übels scheiß fahren.. |
Für 200.- wirste das nicht hinbekommen. Denke ich (weiß ja nicht was alles kaputt ist). Achszapfen kostet schon einiges. Radlager, evtl. neuen ABS Sensor, Trommel wahrscheinlich auch. Wie sehen die Bremsbacken aus? Haben die auch was abbekommen? Wenn du das mal alles zusammenrechnest, dann kommste schon auf ein paar euros. Auch bei Zubehörteilen. Sicher nicht auf 950.- inkl einbau, aber schon über 200.- Def. Radlager werden leider immer wieder unterschätzt. Das das Rad fliegen gehen kann wissen die wenigsten. So long |
So, nachdem ich heute 30,-EUR in der freundlichen VW-Apotheke für die günstigen 950,-EUR Kostenvoranschlag berappt habe, habe ich mir eben erst mal ein Ersatzteil besorgt. Das Ding kann ich in Ruhe zerlegen und die Teile die gebraucht werden ausbauen oder wenns sein muss, kann es mein Schrauber es komplett wechseln. :) |
Hallo Buffinger, zwei Ungereimtheiten sind mir aufgefallen bei Deinem Link: 1. Ein Golf 3 Variant mit der dort angegebenen Fahrgestellnummer WVWZZZ1HZTW442741 kann schlecht am 11.9.1997 erstzugelassen sein. Es sie denn, er hätte monatelang auf Halde gestanden. Denn das "T" in der Nummer ist ein Hinweis für das Modelljahr 1996. Das war aber schon am 30.4.1996 zu Ende. 2. Es ist dort angegeben " Motor 1598 ccm 55 kW. Das kann auch nicht sein, weil es den Golf 3 Variant zumindest in Deutschland nie mit dem 1,6 Liter Motor und 55 kW = 75 PS gegeben hat. Die Motoren "ABU", "AEA" und "AEE" ("AEE" würde vom Bauzeitpunkt her hinkommen) hat es nur und ausschließlich in der Limousine (und evtl. Cabriolet, weiß ich nicht sicher). Auf dem Foto der Hinterachse vermisse ich die ABS-Zutaten wie Sensoren, Leitungen, Kabelführung an der Hinterachse. Das kann aber evtl. auch daran liegen, dass das Foto, was diese Komponenten angeht, nicht das deutlichste ist. Ich hoffe mit Dir, dass Du bekommst, was Du brauchst. Grüße Teletubby |
Hi Teletubby, vielen Dank für die Infos. Das Teil kommt von einem Händler und die Bezahlung erfolgte über Paypal, daher mache ich mir wenig Sorgen, wenn es nicht klappen sollte. Nichtsdestotrotz, werde ich den Händler aber vorher mal mit den Ungereimtheiten konfrontieren, vielleicht lässt sich ja so schon Ärger im Vorfeld beseitigen. Das Modelljahr und die Motorisierung dürfte ja für die Bestandteile der Trommelbremse hinten unerheblich sein, oder? Wichtig wäre in dem Fall ja nur, dass das ABS vorhanden ist, der Rest müsste unter allen Motorsierungen ja gleich sein - hoffe ich zumindest. Gruß Ralf |
hi, mein Beileid. Ist ja zum glück alles gut ausgegangen. Hatte so etwas ähnliches auch schonmal. http://www.golf3.de/off-topic/17199-...siert-ist.html hat mich so ca. 60 - 70 € gekostet. gruß erdo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |