![]() |
mein kolege meint ihr sollt mal die sicherung von der zv wechseln und dann auf und zu schließen und danach mal probieren ob er zu starten geht |
@aam90 ja, das haben wir schon gemacht. leider ohne erfolg :( |
ist es ein automatik oder ein schaltwagen weil der kolege sieht grad im schaltplan nach wegen fehlerauslesen und/oder wfs modul defekt und überbrücken. edit: bordcomputer mit code eingabe? |
ISt ein Schaltgetriebe :) |
das selbe Problem hab ich gestern bei nem Freund von mir beheben durfen .. gleiche Symptome. Ursache: Benzin getankt beim Diesel ::hammer:: aber kann man wohl ausschließen oder ..? |
ich hatte das selbe bei meiner kleinen ihrem e36 kompakt baut mal die verkleidung ab am zündschloss bei mir hatte das spiel d.h. es drehte sich mit dem schlüssel ein stück mit ( sollte es natürlich nicht) und somit kam es zu keinem 'zündkontakt' mal beim starten festhalten hab dann einen kleinen plaste keil mit eingelegt und seitdem gehts wieder. manchmal sind es so banale dinge haben vorher auch alle sachen überprüft hatte den fehler durch zufall im frust endeckt hab mehrere relais getauscht. |
@Danjo Das ist eine gute Idee. Das mit dem Zündschloss werden wir auch gleich mal versuchen. Mein Männe hatte schon des öfteren in letzter Zeit das Problem mit dem Schloß. Ich hoffe ja wirklich sehr,dass es nur eine Banalität ist. Blöd ist nur, dass keiner irgendwie was genaues weiß, deshalb bin ich ja auch um jeden Einfall und jede Idee dankbar :) Mir hat jetzt einer gesagt,ich solle das Steuergerät wechseln. Aber das kommt nicht in Frage. Der Spaß kostet 980 EUR. @BlackGTI: Ich bin zwar blond, aber nicht ganz so blöd ;) Nein, Diesel haben wir nicht getankt. Super wie immer. Das Auto fuhr samstag Mittag noch. Dann schnell von der Arbeit heim. An die Tankstelle( Auto ausgemacht) die restlichen 300 M heim gefahren. Nach 2 Stunden ins Auto gestiegen, wir wollten zur Oma fahren und schwupps - er war tot. |
bei meiner kleinen war das ähnlich hatte auch ewig gesucht hatte da was im bmw forum gelsen der hatte das selbe problem. hatte alles mögliche gewechselt. nichts hat sich gebessert. das dumme bei uns war das das mittem im urlaub 600km von zu hause passierte und er zum schluss gar nicht mehr ansprang. aus frust hatte ich die ganze verkleidung abgerissen und das mein ich wörtlich denn bordwerkzeug war nicht. naja durch dummen zufall den fehler mit bekommen wurde bis zum schluss immer schlimmer so schlimm das man von 100 startversuchen 90 vergessen konnte. ich drück die daumen das es das ist. |
zufällig ne zusätzliche alarmanlage mit wegfahrsperre drin? hatte ich vor 2 wochen das problem dass der anlasser nicht mehr gedreht hat, ein schlag aufs alarmanlagensteuergerät hats behoben, masseproblem .. dachte vorher auch ein relais wär am a.. |
Zitat:
das geht nämlich wirklich schneller als man denkt, mein bekannter ist doch auch nicht blöd ;) da denkt man sich erst auch gar nichts bei, weil man schon tausende Male tanken war .. und man kommt dann auch nicht so schnell drauf, wenns dann passiert ist, weil wer denkt denn schon an so was .. kann man nie ausschließen, wenn ich das Problem hätte wäre dies auch das erste das ich mal checken würde, und ich bin doch auch nicht blöd :D hab sowas einfach schon zu oft gesehen. und wenn du sagst das war gleich nach dem tanken würde das bei mir auf der Checkliste ganz oben stehen, die 300m ist ja auch noch Benzin in der leitung .. mfg |
der Unterschied liegt nur daran das man nen Benziner mit diesel fahren kann (läuft scheiße, aber läuft :>) umgekehrt jedoch nicht ^^ kenne jemanden der den fehler gemacht hat ^^ |
hi, habe selber ein paar bmws war jetz aber zu faul alles genau hier durch zu lesen! probiers doch mal mit dem OT-Geber (Kurbelwellensensor) wenn der total verdreckt ist, oder gar defekt, tut sich am motor gar nichts mehr, da das steuergerät auf sein signal wartet um benzinpumpe usw. anzutreiben...! auch wenn viele sagen da springt er trotzdem an, so ist es definitiv nicht, hatte auch das gleiche problem und ewig lang rumgesucht! |
Also vllt interessiert es ja den ein oder anderen: Der BMW läuft immer noch nicht und am Kurbelwellensensor lag es nicht. Es liegt wirklich am Schlüssel. Jetzt muss ein neu codierter Schlüssel her. Der wurde beim BMW bestellt. Kostenpunkt 50 EUR. Ich bin gespannt ob der BMW mit dem neuen Schlüssel nächste WOche läuft. Ich werde euch berichten :) Und nochmal vielen lieben Dank an alle für die schnelle Hilfe, die Tipps und die Ideen :) |
ich drück die daumen |
good luck ;) |
Die BMW hat eben angerufen. Der Schlüssel ist da. Also heute Abend um 18 Uhr abholen und dann probieren. HEute müsst ihr wirklich Daumen drücken udn beten,dass es nur an dem Schlüssel hängt. Meiner Einer hat nämlich ganz andere Befürchtungen. . . . . |
Der Schlüssel kam heute. Und das AUto ist ohne Probleme angesprungen. Die "alten" Schlüssel funktionieren jetzt auch wieder. BMW selbst kann sich das nicht erklären und hat auch gesagt, dass es nicht funktionieren dürfte. |
Gut wenn er wieder läuft |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |