golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 zündet nicht und macht keine Anlass Geräusche mehr (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66927)

wolfi71 29.12.2009 07:52

Das ist aber eher typisch für eine dreckige Drosselklappe beim AEE. Wenn das MSG defekt ist, dann geht eher gar nichts mehr.

Wolfgang

Teletubby 29.12.2009 10:53

Hallo!

Das sehe ich genau so.

Auch ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass das Motor-Steuergerät, die Lambdasonde und der Temperatursensor gleichzeitig kaputt waren.

Die Werkstatt war mit dem Problem einfach überfordert und hat auf gut Glück Teile getauscht und diese dann in Rechnung gestellt. Weiterhin zweifele ich daran, ob überhaupt ein anderes oder neues Steuergerät eingebaut worden ist. Denn das kostet neu schon so viel wie Dein gesamter Rechnungsbetrag war.

Wenn Motoren mit Kennbuchstaben "AEE" bei Leerlaufdrehzahl ausgehen, liegt das praktisch immer an einer verschmutzten Drosselklappen-Steuereinheit. So wie wolfi71 schon geschrieben hat.

Beim nächsten Problem schilderst Du es einfach hier im Forum. Denn hier bekommst Du Hilfe, die uneigennützig ist und nicht an Profitinteressen orientiert.

Freundliche Grüße
Teletubby

JackieZ 29.12.2009 13:38

Zitat:

Zitat von Elizaroth (Beitrag 754636)
Ne, die bei ATU haben ja überhaupt keine Ahnung. ^^

Es lag damals wirklich am Motorsteuergerät, der Wagen ging immer während man fuhr und dann auskuppelte aus und wenn ich dann die Kupplung löste sprang der Wagen wieder an.
Ok sparen müsste ich schon, weil Azubi und angewiesen auf mein Auto.

Da kann ich mich den anderen beiden nur anschließen: Das ist mit Sicherheit nicht das Motor-Steuergerät gewesen, sondern liegt an der Drosselklappen-Einheit. Wenn du die Forums-Suche benutzt, wirst du viele identische Fälle finden, bei denen es auch an der Drosselklappe lag, und bei denen der Wagen auch beim Auskuppeln aus ging.

Elizaroth 29.12.2009 15:09

Drosselklappe war's nicht! Hatte hier schonmal nach ner Anleitung geguckt gehabt und diese ausgebaut und gereinigt! Und komischerweise lief die Kiste genauso scheiße wie vorher!
Ich weiß woran es liegt, dass dieses Auto ständig Probleme hat, der Vollidiot der sich als Vorbesitzer meines Golf nennt, hatte einfach keine Ahnung von Autos, hat sowas von schlecht irgendwelche elektrischen Sachen nachgerüstet. (Fensterheber, Zentralverriegelung, irgendwelche Kabel für eine Anlage und sonstiger Kram) die Werkstatt wo ich das Auto auch immer hinbringe sagten schon das der Wagen total zerrupft worden und auseinander gefummelt worden ist... Naja und ich Zahl halt lieber ein bisschen mehr Geld, weil das Auto brauche ich total dringend für meine Ausbildung und an so kleinere Dinge traue ich mich dann auch selbst dran aber nicht so Sachen austauschen, weil die Gefahr einfach zu groß ist das der Wagen dann sofort zum Schrott kann! Ok, nen Anlasser hätte man auch vom Schrottplatz holen können, aber das fiel dann zu spät ein... Aber wie gesagt seid gestern Abend schnurrt er wieder wie ein Kätzchen... :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.